Lazarett

Registriert
2. Juni 2001
Reaktionspunkte
140
Ort
bergstrasse
Hallo Miteinander,

wer ist gerade ausser Gefecht und kann nicht fahren?

wenn ja; ich würde sagen es sollte ein Lazarett eingerichtet werden.


bei mir ist gerade nichts ab, muss mir aber wegen einer Grippe das schöne Wetter durch die Scheibe ansehen...

gute Besserung für die anderen schon mal von mir,

grüße,

Marc
 
Grippe --- Kindergarten

hab mir im Mai beim Gäsbock Marathon ne Zecke gefangen ,und damit war meine Saison vorbei :heul::heul::heul:
ne Woche später kam mein neues Liteville 301 -- hat noch kein Meter den schönen Pfälzer Wald gesehen :mad::mad:
 
Pfingsten beide Ellbogen gebrochen, 3 Monate totale Abstinenz, seit 6 Wochen wieder mühseliges und schmerzhaftes Radfahren möglich, Spätfolgen sicher nohc mind. 6 Monate spürbar, wenn nicht dauerhaft.
 
Hab mir vor zwei Wochen das Handgelenk gebrochen. Muss noch zwei Wochen Gips tragen und nach weiteren zwei Wochen Schonung darf ich wieder ran.
 
Schlüsselbein rechts gebrochen. 6 Wochen Pause, und jetzt darf ich seit einer Woche zumindest wieder fahren (mit dem 301 auf dem Fahrradweg ...). In 5 Wochen solls wieder voll belastbar sein, dann gehts auf den Trail zurück! :)

Ich kann dem ganzen immerhin etwas positives abgewinnen: meine Gabel kam zum Service und meine Bremsen sind entlüftet und gereinigt :D
 
uh, ein Thread wo ich auch mal was konstruktives beitragen kann :rolleyes:

Mitte Juni Highsider mit Motorrad und ein wenig Kniematsche erzeugt. RTW, Notarzt und Polizei......Anfang Juli OP gehabt. Einblutungen im Knochen, Bänder und Meniskus, uvm. hat es erwischt (insgesamt waren es 1,5 DIN A4 Seiten MRT Bericht, was alles Matsche ist), jetzt Kreuzbandplastik durch Patellasehne, 4 Schrauben im Knie, Physiotherapie....... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Litevilleverbot für 6 Monate - Anfang 2012 darf ich mit dem 301 auf den Trail - ich bin es noch keinen Meter gefahren :heul::heul::heul:





ich wünsche allen anderen GUTE BESSERUNG!!!
 
damit ich nicht die ein depp dastehe möchte ich noch ergänzen das ich mir im april eine trümmerfraktur am schulterblatt zugezogen habe. (auf einem 301 versteht sich)
das war mein erster bruch in meinem leben. ;) ich befürchte ü40 (da bin ich seit april auch mitglied) wird man langsam mürbe im gebälk..

gute besserung...
 
Ihr Grünschnäbel, Ihr (Jahrgang 1959; Trümmerfraktur rechter Ellbogen sowie aktuell Faserriss in linker Wade).

Was mich aber nachdenklich stimmt: Über Wehwehchen tauschen sich eigentlich erst jene aus, die in der Abteilung Ü60 marschieren (Horror: Zugabteil mit derlei Insassen). In diesem Thread aber setzt alles deutlich früher ein. Liegt's am Liteville, das den Alterdungsprozess - wie so manch anderes auch - beschleunigt?

Nachdenklich: Eifel-Litti
 
Ihr Grünschnäbel, Ihr (Jahrgang 1959; Trümmerfraktur rechter Ellbogen sowie aktuell Faserriss in linker Wade).

Was mich aber nachdenklich stimmt: Über Wehwehchen tauschen sich eigentlich erst jene aus, die in der Abteilung Ü60 marschieren (Horror: Zugabteil mit derlei Insassen). In diesem Thread aber setzt alles deutlich früher ein. Liegt's am Liteville, das den Alterdungsprozess - wie so manch anderes auch - beschleunigt?

Nachdenklich: Eifel-Litti

na ja zwischen einer erhebung bezüglich sportverletzungen und dem austausch über blasenschwäche sehe ich noch einen kleinen und wenn auch nur kleinen unterschied :cool:
 
@röma: Sehr coole Idee mit dem Fred hier :daumen:

Ich hoffe zwar daß er sich möglichst wenig füllt, aber ganz vermeiden lässt es sich bei unserem Sport halt leider nicht wirklich :(

Krasse Verletzungen wurden da bereits gepostet :eek: dagegen hab ich ja grad mal n lächerlichen Kratzer.
Wünsche allen ein unfallfreies Fahren und im Falle des (Hin)falle(n)s möglichst schnelle Genesung!
 
LV 301 erste Ausfahrt mitte August... Kahnbein Bruch.
Trotz 5 Wochen Gips konnte ich schon nach der dritten Woche inkl. Gips wieder biken;)
Während der gipserei holte ich meine MR Bilder wegen ständiger Schmerzen beim RR fahren..... Diagnose Bandscheibe L5S1
Fahrverbot von Arzt und Therapeuten den ich mit Hausverstand ignoriert habe.
Jetzt läuft,s aber schon wieder ganz gut, bis auf die Psyche bei deftigen Steilstücke.
In diesen Sinne alles gute und think positiv, all euch die noch ein wenig brauchen um die LV wieder zu rocken:daumen:
 
na ja zwischen einer erhebung bezüglich sportverletzungen und dem austausch über blasenschwäche sehe ich noch einen kleinen und wenn auch nur kleinen unterschied :cool:

dito :D:D

Liegt's am Liteville, das den Alterdungsprozess - wie so manch anderes auch - beschleunigt?

ich kann dich beruhigen, liegt nicht an LV ;) Mein Univega war bei mir für Schlüsselbeinbruch und ein Jahr später für Trümmerbruch Ellenbogen verantwortlich :mad: Dafür hängt es jetzt an der Wand :D

@supasini: mit dem Roller gestürzt?
 
ne. aber keine Lust, das zu tun (siehe Post über meinem).
Außerdem hat es bei uns im Kreis in diesem Jahr schon fast 3x soviele Verkehrstote gegeben wie im ganzen Jahr 2010 - und da waren auch einige Moppedfahrer bei, die schlicht umgenietet wurden. Insofern denke ich schon länger darüber nach, 2Rad nur noch ohne Motor zu fahren.
 
naja, so pauschal würde ich es nicht sehen. Auf dem LV können die Dosen dich auch umnieten. Ist halt ne Kopfsache - wenn es für dich ein besseres Gefühl gibt, dann weg mit dem Roller. :daumen: Meine Unfallmaschine ist auch schon im Krückenstatus vertickt, die zweite Maschine habe ich noch. Sobald ich den Kniewinkel wieder hinbekomme, werde ich es auch wieder probieren (denke ich, mal sehen, wenn ich drauf sitze).

Allen noch mal gute Besserung!
 
Ich hab vor ein paar Jahren auch meine beiden hergegeben, CB750 und CBR600F, wurde mir irgendwann zu gefährlich.

Kurz danach hat mich mein 901 abgeworfen und mein Schlüsselbein zertrümmert :D
 
ich stelle mal eine provokative These in den Raum: Liteville Bikes vermitteln dem Fahrer so viel Sicherheit und sorgen für so viel Fahrspass, dass der Fahrer häufiger als bisher seine persönlichen Grenzen überschreitet und so das Crash-/Verletzungsrisiko zwangsläufig steigt.

Alternativ könnt's auch am "end-of-season-Übermut" liegen. Ich war gestern auch noch eine Runde unterwegs, hab' bei einem Sprung ein bisschen zu viel am Lenker gezogen und mich dann auf dem Hosenboden wiedergefunden, da das Bike auf dem Hinterrad gelandet ist und grad unter mir wegrollte.
 
@Muffley
ich stimme Deiner These bezüglich der Liteville Bikes zu.
Ich habe am 13.08.2011 auch meine persönliche Grenze
mit dem 901 überschritten.
Fazit dieser Überschreitung:
Sechs angebrochene + eine gebrochene Rippe und ein
Lungenriss (Pneumothorax).
Mittlerweile klappt es wieder einigermaßen mit dem biken.
Nur etwas langsamer ;).
 
wie sich das anhört sollten sich evtl alle wieder ein moped zulegen :lol:

ich hab seinerzeit auch eine cbr600f aus angst vor mir selbst verkauft und mit dem angefangen ...
 
OK, dann ich.
Relativ harmlose Senke im Gehrdener Berg.
Mit dem Vorderrad über nasse Wurzel weggerutscht, im Stürzen mit der linken Hand an Baumstumpf "abgestützt" :heul:.
Fazit: Trümmerbruch im linken Handgelenk, irgendwelche Kapseln abgerissen
-> 6 Wochen externer Fixateur, danach Reha. Während der OP lustige Docs, die beim Bohren in meine Knochen mit grobem Material laut Mucke gehört haben :lol:
Läuft aber wieder wie geschmiert. Seit dem Bruch ist das Handgelenk nur etwas schief :rolleyes:

 
ich stelle mal eine provokative These in den Raum: Liteville Bikes vermitteln dem Fahrer so viel Sicherheit und sorgen für so viel Fahrspass, dass der Fahrer häufiger als bisher seine persönlichen Grenzen überschreitet und so das Crash-/Verletzungsrisiko zwangsläufig steigt.

Alternativ könnt's auch am "end-of-season-Übermut" liegen. Ich war gestern auch noch eine Runde unterwegs, hab' bei einem Sprung ein bisschen zu viel am Lenker gezogen und mich dann auf dem Hosenboden wiedergefunden, da das Bike auf dem Hinterrad gelandet ist und grad unter mir wegrollte.

Seit ich ein 301 mein Eigen nenne, stürze ich mehr denn je. Bislang ist noch alles glimpflich ausgegangen. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich habe eine bescheidene Fahrtechnik. Mir vermittelt das 301 aber eine Sicherheit oder soll ich es lieber Selbstüberschätzung nennen, die ich vorher von mir nicht kannte. ;)
 
OK, dann ich.
Relativ harmlose Senke im Gehrdener Berg.
Mit dem Vorderrad über nasse Wurzel weggerutscht, im Stürzen mit der linken Hand an Baumstumpf "abgestützt" :heul:.
Fazit: Trümmerbruch im linken Handgelenk, irgendwelche Kapseln abgerissen
-> 6 Wochen externer Fixateur, danach Reha. Während der OP lustige Docs, die beim Bohren in meine Knochen mit grobem Material laut Mucke gehört haben :lol:
Läuft aber wieder wie geschmiert. Seit dem Bruch ist das Handgelenk nur etwas schief :rolleyes:


herliches beileid! aber das material an deiner hand ist nicht von schlechten eltern sieht nach einer kombination von magnesium, kohlefaser und titan aus. alles was auch am bike gerne haben möchte :daumen:
 
ich stelle mal eine provokative These in den Raum: Liteville Bikes vermitteln dem Fahrer so viel Sicherheit und sorgen für so viel Fahrspass, dass der Fahrer häufiger als bisher seine persönlichen Grenzen überschreitet und so das Crash-/Verletzungsrisiko zwangsläufig steigt.

Wenn man nur ein wenig mit Köpfchen fährt, sehe ich das nicht so. ;)

@gotti: Wieso schoss mir gerade der Spruch "Karbon statt Kondition" durch den Kopf? :D:D:D Sieht aber auf jeden Fall nach "AUTSCH" aus. :(
 
Zurück
Oben Unten