Lefty in 301 M mit Adapter

Also das konische Rohr ist natürlich ne super Sache! Ich denke auch, dass Du nicht umsonst arbeiten musst - der Spass wäre mir auch deutlich was wert.
 
Das klingt nach einer super Lösung.

Nochmal die Frage, da hier ja alles Leftybesitzer sind: Wo kann ich eine Lefty neu kaufen ? Es soll eine Lefty Max Carbon PBR 140 sein.
Im Workshop von 2010 ist sie mit 1.499,00 € angegeben.
Ich habe keinen einzigen Händler finden können, wie werden die Teile denn überhaupt vertrieben ?
 
Das klingt nach einer super Lösung.

Nochmal die Frage, da hier ja alles Leftybesitzer sind: Wo kann ich eine Lefty neu kaufen ? Es soll eine Lefty Max Carbon PBR 140 sein.
Im Workshop von 2010 ist sie mit 1.499,00 € angegeben.
Ich habe keinen einzigen Händler finden können, wie werden die Teile denn überhaupt vertrieben ?


klick mich 1


klick mich 2 auf Anfrage dann mit 10%

oder

klick mich 3
 
Dr. Cannondale ist auch eine super Adresse. Da habe ich meine Gabel gekauft.:D

Noch mal nachgeschaut, der Betrieb verkauft die Gabel momentan nicht, aber viel Zubehör für Leftys ...

Ich würde dann die Gabel bei r² kaufen. Die sind extrem seriös - mein Eindruck. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke für die Infos,

die Links zeigen jedoch bis auf den letzten (allerdings ohne Preis) die schwerere XLR Version. Ich habe mal eine Mail an Dr. Cannondale geschickt mit einer Bitte um ein Angebot für die PBR.

In Amerika für 1300$ zu haben sind etwa 908 Euro aber ich befürchte mal mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommts aufs selbe.

http://www.project321.com/products_bike-cannondale-lefty-forks.php#Lefty-MAX-Carbon

aber schöne Adpter haben die..

http://www.project321.com/products_bike-lefty-adapter-main.php
 
Danke für die Infos,

die Links zeigen jedoch bis auf den letzten (allerdings ohne Preis1499€ steht weiter unten) die schwerere XLR Version. Ich habe mal eine Mail an Dr. Cannondale geschickt mit einer Bitte um ein Angebot für die PBR.

In Amerika für 1300$ zu haben sind etwa 908 Euro aber ich befürchte mal mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommts aufs selbe.

http://www.project321.com/products_bike-cannondale-lefty-forks.php#Lefty-MAX-Carbon

aber schöne Adpter haben die..

http://www.project321.com/products_bike-lefty-adapter-main.php



cheers
 
Moin zusammen

Wer will denn jetzt die Adapterringe um mit dem Lefty4all Steuerrohr die Gabel in "normaler" Größe in ein 301 M zu bekommen?
Bitte Mail mit Adresse schicken.
Ich nehme auch schon mal anmeldungen für das tapered Steuerrohr entgegen. Nur damit ich schon mal weiß, wieviel Material ich bestellen muss.

Gruß, Sebastian
 
Moin zusammen

Wer will denn jetzt die Adapterringe um mit dem Lefty4all Steuerrohr die Gabel in "normaler" Größe in ein 301 M zu bekommen?
Bitte Mail mit Adresse schicken.
Ich nehme auch schon mal anmeldungen für das tapered Steuerrohr entgegen. Nur damit ich schon mal weiß, wieviel Material ich bestellen muss.

Gruß, Sebastian

Super!:daumen:

Ich habe dir eine Mail geschickt! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und sie ist angekommen;)
 
Moin zusammen

Wer will denn jetzt die Adapterringe um mit dem Lefty4all Steuerrohr die Gabel in "normaler" Größe in ein 301 M zu bekommen?
Bitte Mail mit Adresse schicken.
Ich nehme auch schon mal anmeldungen für das tapered Steuerrohr entgegen. Nur damit ich schon mal weiß, wieviel Material ich bestellen muss.

Gruß, Sebastian

Für das Tapered hab ich mich ja auch schon angemeldet ;)
 
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch folgende Frage beantworten.
Ich fahre ein Hardtail mit einem 1,25" Steuerrohr und möchte eine Lefty PBR fahren.
Da das Steuerrohr länger als die zur Zeit aktuellen 1,5" Steuerrohre ist, benötige ich
die in diesem Thema bereits erwähnte spezielle XL - Lefty Variante mit 163mm Gabelbrückenabstand. Diese Variante ist mir angeboten worden, jedoch als 2009 Modell.

Meine Frage ist, welcher Unterschied besteht zwischen dem 2009 und dem aktuellem 2011 Modell?

Gruß

Markus
 
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch folgende Frage beantworten.
Ich fahre ein Hardtail mit einem 1,25" Steuerrohr und möchte eine Lefty PBR fahren.
Da das Steuerrohr länger als die zur Zeit aktuellen 1,5" Steuerrohre ist, benötige ich
die in diesem Thema bereits erwähnte spezielle XL - Lefty Variante mit 163mm Gabelbrückenabstand. Diese Variante ist mir angeboten worden, jedoch als 2009 Modell.

Meine Frage ist, welcher Unterschied besteht zwischen dem 2009 und dem aktuellem 2011 Modell?

Gruß
Markus

Hi,

ich habe mal vor einem halben Jahr bei Eighty-Aid diese Frage gestellt. Die Lefty PBR Alu (normale Länge) 2011 ist ungefähr (!) 100g leichter zu dem 2010er Modell. Da wird sich also schon was getan haben (bei 2009 zu 2011 wahrscheinlich noch mehr). Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gibt's "OPI" schon bei der 2009er?

Wenn du es genauer wissen willst, empfehle ich dir bei Eighty-Aid anzurufen. Die sind immer nett und hilfsbereit.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich auch einiges in Erfahrung gebracht:

Federweg : 2009=130mm 2011=140mm
Hebel : Andere Form ( Indentische Funktion)
Brückenfarbe : 2009=Silber 2011=Weiss
Gabelfuss : 2009 = SL Fuss 2011= OPI Fuss ( Wenige Gramm Unterschied )

Welcher Unterschied besteht zwischen SL und OPI - Fuß??

Gruß

Markus
 
Hallo,

Welcher Unterschied besteht zwischen SL und OPI - Fuß??

SL = Super Light
OPI = One Piece Integration

SL Gabeln sind gewichtsreduziert, diese Teile werden dann im Racing Team eingesetzt.
OPI heißt, dass der Fuß aus einem Stück Alu "gepresst" ist. Es gibt also keine Nähte, etc. Der Materialfluss ist optimal und somit auch die Qualität und Steifigkeit ...
Ich bin mir nicht sicher, aber haben SL Gablen nicht OPI Füße?:confused:

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!;)
 
Hallo,

laut 88 - Werbevideo soll OPI bedeuten, dass die Achse mit dem Rohr
durch kaltschmieden verbunden wurde und somit die Materialien / Bauteile homogen verbunden werden. Wie auch immer, jedes Jahr etwas neues
und keiner kann folgen?! Lohnt sich das Upgrade bei Eighty - Aid?

gruß

Markus
 
Servus

Bei "OPI" (One Piece Integration) ist die Achse und das "Rohr" aus einem Stück Alu und eben nicht zusammengesetzt. Das macht schon einen riesen Unterschied aus. Die Gabel ist so wesentlich steifer und auch stabiler. Bei der älteren Bauform werden zwei Rohre ineinander geschoben... Kaputt wirste das aber auch nicht kriegen.

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten