Legaler Spot in/um Leonberg? Was muss ich tun?

Welches Federungssystem findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Registriert
29. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
hi leuz,
Ich muss jetzt zum zweiten mal meinen illegalen Northshore Trail abreißen! :mad:
Und ich hab jetzt kein bock wieder was Illegales zu bauen! :(
Also will ich jetzt was Legales bauen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht also einen legalen Spot mit der Gemeinde zu bauen? :confused:
Ein Konzept hab ich schon unfähr gemacht des ich der Gemeinde vorlegen will und dann hab ich auch vor wenn ich mal mit der Gemeinde geredet hab wenn nötig auch so Unterschriften zu sammeln und so.

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe! :)

mfg Robin
 
Hallo,


ich habs bald geschafft bei mir, in Köln, einen Dirtpark durchzubringen.

fehlt nur noch die zusage vom grünflächenamt und gebaut wirds.

Kannst dir ja den Thread mal in unsrem Forum angucken *klick*

Wenn du fragen hast helfe ich dir gerne weiter :daumen:
 
Myrkskog schrieb:
Wäre fein - da würde ich vermutlich auch mitbauen. Wo willst du den allerdings hinstellen?

war das jetzt auf meinen Park bezogen ?

Wenn Ja:

In Köln-Pesch, Johannesstraße, auf einer großen, grünen Wiese :D

Wir bekommen warscheinlich 50x100m von der Stadt und wir haben einen Verein gefunden, der dafür die "Verantwortung" übernimmt.

Ich werd sowieso nochmal Thread(s) eröffnen wenns soweit ist :daumen:


Wenn Nein:

überlies, was ich geschrieben habe :lol:
 
Myrkskog schrieb:
Wäre fein - da würde ich vermutlich auch mitbauen. Wo willst du den allerdings hinstellen?
^
Hi,
ja ich hab da ne idee aber kp ob des geht (ich werd so in 1-2wochen mal beim OB anrufen und dann einen Termin vereinbaren)
und zwar wäre des eine Wiese:
-liegt in der Schräge
-wäre Wald an der Seite d.h. wenn man was da bauen dürfte könnte man so Northshore Drops bauen und dann aus dem Wald auf die Wiese jumpen
-die Wiese liegt oberhald des Naturfreundehaus (zwischen Leonberg und Silberberg und Warmbronn dort wo die Autobahnzufahrt da gebaut wird)
 
cena schrieb:
Hallo,


ich habs bald geschafft bei mir, in Köln, einen Dirtpark durchzubringen.

fehlt nur noch die zusage vom grünflächenamt und gebaut wirds.

Kannst dir ja den Thread mal in unsrem Forum angucken *klick*

Wenn du fragen hast helfe ich dir gerne weiter :daumen:

hi,
dange für dein Angebot :daumen: ich werde dich denk ich mal im Laufe der Zeit also wenn ich schonmal bei der Stadt und so war bestimmt einige Sachen fragen wie das bei euch gelaufen ist wobei ich eine Frage schon hätte:

Seid ihr da einfach zur Stadt hingegangen bzw. angerufen und dann halt euer vorhaben geschildert und dann halt so n konzept vorgelegt also was ihr für ne Fläche braucht und so??

Ich hab zwar einen Freund der mir viele Tips gibt und auch schon Erfahrungen damit gemacht hat (der hat das gleiche schonmal bei der Stadt gemacht hatte dann aber kein bock mehr da jeden Tag anzurufen um denen zu sagen dass die mal was arbeiten sollen und so) aber möglichst viele tips sin natürlich am besten :D
mfg

Robin
 
Cube BCR 601 schrieb:
hi,
dange für dein Angebot :daumen: ich werde dich denk ich mal im Laufe der Zeit also wenn ich schonmal bei der Stadt und so war bestimmt einige Sachen fragen wie das bei euch gelaufen ist wobei ich eine Frage schon hätte:

Seid ihr da einfach zur Stadt hingegangen bzw. angerufen und dann halt euer vorhaben geschildert und dann halt so n konzept vorgelegt also was ihr für ne Fläche braucht und so??

Ich hab zwar einen Freund der mir viele Tips gibt und auch schon Erfahrungen damit gemacht hat (der hat das gleiche schonmal bei der Stadt gemacht hatte dann aber kein bock mehr da jeden Tag anzurufen um denen zu sagen dass die mal was arbeiten sollen und so) aber möglichst viele tips sin natürlich am besten :D
mfg

Robin

Ich bin da stellvertretend für uns hin gegangen, nachdem ich dem Bürgeramt eine e-mail geschrieben hab, und diese an das sportamt weitergeleitet wurde.
Jetzt kümmert sich das Sportamt darum, dass das grünflächenamt einwilligr das gelände bereit zu stellen, da der bauort kein sportgelände ist, und somit dem grünflächenamt "gehört".

Bald kommt dann die Zsage vom Grünflächenamt, die überprüfen, ob da in den nächsten 20 Jahren was gebaut werden soll, und übergibt das gelände an den verein, der uns übernimmt.
 
cena schrieb:
Ich bin da stellvertretend für uns hin gegangen, nachdem ich dem Bürgeramt eine e-mail geschrieben hab, und diese an das sportamt weitergeleitet wurde.
Jetzt kümmert sich das Sportamt darum, dass das grünflächenamt einwilligr das gelände bereit zu stellen, da der bauort kein sportgelände ist, und somit dem grünflächenamt "gehört".

Bald kommt dann die Zsage vom Grünflächenamt, die überprüfen, ob da in den nächsten 20 Jahren was gebaut werden soll, und übergibt das gelände an den verein, der uns übernimmt.

ah dange
ja ich denk mal dass ich da auch eher ne E-mail schreib anstatt da anzurufen und ich hoffe dass des bei uns genaus klappt wie bei euch ;)

mfg Robin
 
Cube BCR 601 schrieb:
Die Wiese gehört der Stadt bzw. zum Stadtwald oder so also nich irgendwie privat oder so :)

das sind schonmal gute Voraussetzungen, denn dann kann man das zu sportgelände "umwandeln".

allerdings wird die stadt wohl nicht die Haftung dafür übernehmen; da musst du dir entweder einen Verein suchen oder einen gründen.

Ich empfehle dir einen zu suchen, denn das Gründen ist teuer und dauert ne zeit.

Das wars erstmal dazu :daumen:
 
cena schrieb:
das sind schonmal gute Voraussetzungen, denn dann kann man das zu sportgelände "umwandeln".

allerdings wird die stadt wohl nicht die Haftung dafür übernehmen; da musst du dir entweder einen Verein suchen oder einen gründen.

Ich empfehle dir einen zu suchen, denn das Gründen ist teuer und dauert ne zeit.

Das wars erstmal dazu :daumen:

hi,
ja mein Bikehändler hat einen Verein und der unterstützt mich auch dabei :D
 
Cube BCR 601 schrieb:
hi,
ja mein Bikehändler hat einen Verein und der unterstützt mich auch dabei :D

dann kann ´ja nichts mehr schief gehen bei euch.

ihr müsst der stadt nur solhe sachen sagen, wie "holt die Jugend von der Straße"

und schon könnt ihr bauen :daumen:
 
Myrkskog schrieb:
Wie eintragen? Liegen da jetzt Unterschriftenlisten herum?

ja ich bin heute morgen mit m radl hingefahrn und hab dort 2 ausgelegt
und wenn du keine siehsch einfach fragen :cool:

und myrkskog wär cool wenn du noch n paar leute auftreiben könntesch die sich da dann auch eintragen würden :daumen:

mfg

Robin
 
hi,
also so wie´s aussieht müssen wir den Weg gar nicht über die Stadt gehen sondern können bei einem Bikepark mitbauen :D :D :D :D :D :D :D
Und zwar gibt es ein Projekt vom "Seehaus" (liegt im Madental beim ADAC-Übungsplatz und auch in der Nähe vom Glemseck) und da bauen so schwer erziehbare Jugendliche einen Bikepark bzw fangen an (super Unterstützung weil des Projekt wird von dem sehr sehr reichen Mann unterstützt der gute Verbindungen zum OB und Justizminister und so hat) und da könnten wir dann mitbauen und dann auch natürlich biken.
Ich werde den demnächst anrufen und mal schaun was sich dann so ergibt. ;)
Aber sicher is natürlich noch nichts aber so wie´s aussieht wirds was.
Also auch net aufhören mit eintragen in die Unterschriftenlisten ;)

mfg

Robin
 
hey,
dass hört sich ja vielversprechend an. Wo das Internat für Schwererziehbare ist, weiß ich, aber wo wollen die da bitte einen Park hinstellen?
 
Myrkskog schrieb:
hey,
dass hört sich ja vielversprechend an. Wo das Internat für Schwererziehbare ist, weiß ich, aber wo wollen die da bitte einen Park hinstellen?

hi,
die hatten vor einem Jahr oder so vor dem Seehaus (also gleich neben der Straße) ein paar Tables und so gebaut diese haben die jetzt aber wieder abgebaut oder so.
Und jetzt wollen die hinter dem Seehaus etwas bauen und des hieße ja eig im WALD :D ( das fände ich übelst, da ich mit meinem bike eher weniger Dirts springe, sondern lieber Northshore und drops fahre). Oder halt noch hinter dem Wald aber die Wiesen dort gehören glaube ich zum Rappenhof :confused: .
Also ich ruf da dann mal an und dann möchte ich mich mit dem treffen und dann wissen wir ja bescheid was nun wirklich Sache is ;)

mfg Robin
 
Also hinterm Seehaus ist ja wie du schon sagst Wald und zudem Steilhang. Es gab ja mal parallel zur Straße einen kleinen Singeltrail und kurz bevor man auf die Querstraße Richtung Bosch Gerlingen kam ein paar kleine Hügelchen und Rampen. Allerdings haben die Waldarbeiter alles wieder platt gemacht. War sowieso nichts Besonderes.

Die Wiese vom Hof runter wäre natürlich der Hammer. Da geht ja schon immer ein kleiner völlig gerader Singletrail runter. Wenn man da Drops und Northshoreelemente hinstellen dürfte wäre das natürlich der Oberhammer.
 
Zurück
Oben Unten