Leichte Kettenführung für das Granit Chief

Hmm das könnte auch mein "Kette zieht sich hoch" Problem beheben. Auf der Runde gestern ists mehrmals passiert, dass die Kette sich beim Schalten vom mittleren aufs kleine KB unten hoch gezogen, und an der Kettenstrebe verhakt hat.
 
Hatte ähnliche Probleme, allerdings ist bei mir die Kette zusätzlich noch öfters über die Kurbel geworfen wurden.
Schaltung einstellen hat nichts gebracht.

Rose hatte die Kette zu lang montiert und auch der OEM-Sram-Schaltrigger hat seinen Teil dazu beigetragen.

- Kette kürzen hat zumindest schonmal gebracht, dass sich die Kette nicht mehr hochzieht

- Nach dem Tausch auf einen weiteren OEM-Trigger wurde die Kette immer noch über die Kurbelgeworfen und es war nicht möglich vom großen Kettenblatt aufs mittlere zu schalten.

- Seiten Rose wurde dann der OEM-Trigger gegen einen Aftermarket-Trigger getauscht und seitdem funktioniert alles so wie es soll.

Gruß

Benny
 
Zurück
Oben Unten