leichter 1,5" Vorbau - woher nehmen?

Registriert
18. September 2004
Reaktionspunkte
240
Hallo Leichtbaufreunde,

leider blieb meine bisherige Suche nach einem leichten Vorbau mit 1,5" Schaftklemmung erfolglos - hat einer von euch eine Idee?
Danke im Voraus!
 
Suchst Du einen Vorbau für Cannondale? Die haben eigentlich 1,56" und ausgesprochen leichte habe ich noch nie gesehen.
Z.B.: https://www.bike24.de/p129181.html
Ich weiß nicht, ob die vielen 1,5"-Vorbauten die man im Netz so findet, nicht alle in Wahrheit 1,56" haben. :ka:
Jedenfalls gibt es da auch keine wirklich leichten.
 
Cannondale SL 1.5 ist der leichteste Vorbau, den es für 1.5 gibt. Wiegt mit Titanschrauben je nach Länge deutlich unter 150g.
 
Habe gerade einen Cannodale 1.5 80mm im Ebay....mit Titanschrauben 149g. Dazu hättte ich auch noch Syntace F109 Klemmschellen - die sparen nochmal etwa 15g gegenüber der geschlossenen Cannondale Klemmung (benötigt allerdings längere Schrauben)
 
Der kcnc war länger, in 70 oder 75mm hab ich nur noch nen Thomson in 1.5. der ist schön aber nicht leicht...
 
Hmmm ... nach langer Sucherei bin ich der Meinung, dass ein OPI-Vorbau samt passendem Steuerrohr die "leichteste" Kombi ist.
 
sprichst du jetzt gerade von einem c´dale oder allgemein? zu c´dale gibt es ne sehr schöne Anleitung auf deren HP. allgemein ist ja bekannt?
 
Zurück
Oben Unten