Leichter Lauf und wenig Sorgen: das Hope Ceramic Innenlager im Test

Das Innenlager selbst ist ein unscheinbares Teil, das viele Mountainbiker nur zu gern gar nicht erst kennen oder zumindest ignorieren, sobald es im Rahmen verschwunden ist. Und auch wenn die Einführung des Pressfit-Standards und größerer Wellendurchmesser oder auch die Umstellung von innenliegenden auf außenliegende Lager sich immer rund um das Innenlager abgespielt haben, so ist es doch selbst in seiner einfach beschreibbaren Funktion nicht wirklich beachtet worden.


→ Den vollständigen Artikel "Leichter Lauf und wenig Sorgen: das Hope Ceramic Innenlager im Test" im Newsbereich lesen


 
Einbauen und vergessen! Hält in meinem Enduro seit 2 Jahren im 4-Jahreszeiten-Dauerbetrieb.(ca.6000km)
un es ist die "normale" Ausführung!

Gut investiertes Geld!
Jetzt muss ich aber schon lachen, oder sollte ich weinen? Bei der Laufleistung macht ein SLX/XT Innenlager für 14 Euronen noch lange keinen Ärger.
 
Scherzbold, das slx (oder wie das heisst, silber un kam 16,95€) lager hat ganze 5monate gehalten. Jetz istn saint drin (seit august) un es beginnt schon minimal mit knarzen.
 
so sieht es meiner Erfahrung nach auch aus... drei gxp Lager in einer Saison, slx/xt zwei in einer Saison, mal abgesehen von ständigem Geknarze.
So das war mein Beitrag, kauft was ihr wollt ciao
 
Ich weis ja nicht was Ihr so treibt. Ich wechsle die Innenlager (SLX/XT) bei meinen Rädern einmal im Jahr und da haben 2 Lager (ich fahre 2 Bikes) zusammen über 200000 Höhenmeter runter. Nix zu spüren von Verschleiss, ich wechsle trotzdem, weil ich nur im Winter Zeit zum Basteln habe.
 
ok dann fahr Deore.
Mein Hope läuft immer noch
P.S.: mein Patronenlager (4-kant) im Arbeitsrad läuft schon 40000km schraub mir trotzdem keins mehr ans Rad
Das XT-4Kantlager in meinem Dreckswetterbike hat auch schon 30.000km. Würde ich jederzeit wieder kaufen, aber das wird wohl niemals nötig werden. :D
Bei dem neumodischen Glump muss man halt die Lager aufmachen und ordentlich Fett zwischen die Kugeln pressen. Dann hält auch Deore lange. Erfordert aber etwas Geschick, die Dichtungen dabei nicht zu beschädigen.
 
Zurück
Oben Unten