Leihbike Wucherpreise?

Furchtbar, überall die gleiche Abzocke: alle wollen nur Geld verdienen.

Deswegen arbeite ich jetzt ab sofort umsonst. Muß ja nicht alles mit machen.
 
Also ich denke auch mal das ein Shop mit Bikeverleih nicht ausschließlich damit reich werden kann. Von den 365 Tage/Jahr sind bestimmt nur 30-40 Tage drin wo die Räder gut weg gehen. Und mit einem Rad wird das nix, also muss der Shop wenigstens gut 20 Räder verschiedener Kategorien stehen haben, die auch nicht alle an den guten Tagen raus gehen.
Was auch stimmt, in Willingen/Sauerland muss ich für alle Schäden haften, die ich verursache. Und wird es gestohlen muß ich ebenfalls haften. Dafür haben die auch Wintergerät im Angebot, und den normalen Shop für Part's und Kleidung, also sind nicht Sommerabhängig.
Preise gehen zu den hier genannten dann doch eher, normales Fully 30,-/Tag und VIP-Bike 50,-/Tag inkl. Helm. Schutzausrüstung komplett für die DH-Strecke 25,-/Tag. Wenn ich also mit meinem 8 jährigen Sohn hin fahre wie letztens zum Festival, ein Kid's Bike ( Bergamount Team Junior ) und ein Vip Bike ( Rocky Mountain Altitude 750 RE ) für einen halben Tag mit Lift hoch, waren wir bei 80,-.
 
Dass die ganzen Räder irgendwo untergebracht werden müssen, was dann wahrscheinlich Miete kostet sollte man auch noch in der Grundschul-Milchmädchen-Hobby-Betriebswirt-Rechnung berücksichtigen!
 
Ok jetzt hat hier jeder ungefähr 10x das gleiche geschrieben. Ist angekommen. Ich frage mich aber trotzdem ob auch mit Personalkosten und Miete für die Hütte Preis vno 70-85€/Tag sein müssen.
 
Na dann kannst du anfangen billig zu arbeiten !

Ok jetzt hat hier jeder ungefähr 10x das gleiche geschrieben. Ist angekommen. Ich frage mich aber trotzdem ob auch mit Personalkosten und Miete für die Hütte Preis vno 70-85€/Tag sein müssen.
Gute Frage nicht ? Müssen die Betreiber davon leben, was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glauben so viele, dass für den ausgelobten Preis immer auch ein gewisser Teil an Kosten zu decken sind und die Marge nicht zu hoch sein darf? Das kann einem als Endkunde doch völlig egal sein, ob der Betreiber damit Verlust macht oder sich ein goldenes Näs'chen verdient. Entweder ich bin mit einem Preis zufrieden oder ich bin es nicht. Ist der Preis zu vielen Leuten zu hoch, wird der Anbieter den Preis senken müssen. Notfalls auch unter seine Fixkosten - denn Umsatz mit negativen Deckungsbeitrag ist immer noch besser als kein Umsatz bei gleichen Fixkosten.
Und hier spielt auch kein Kunde den Samariter und zahlt freiwillig mehr als er müsste. Wieso sollten Bikeverleiher (oder allg. Unternehmer) also Mutter Theresa sein?

Ich würde auch 200€ nehmen wenn es die Leute zahlen. Der "gerechte Preis" liegt immer dort, was die Leute bereit sind zu zahlen.

In anderen Branchen kann man das anders sehen (Pharma, Krankenkassen, Versicherungen, etc.)..... Aber beim Bikeverleih, der nichts weiter als eine Dienstleistung für ein vergleichsweise luxuriöses Hobby ist, sollte man nicht allzu viel unternehmerische Verantwortung erwarten.
 
Nu mal nicht frech werden hier.
Wenn man mit den Klamotten stürzt wird man den Schaden eh ersetzen dürfen und der Anschaffungspreis von Protektoren ist nur ein Bruchteil von einem Rad.
 
Nu mal nicht frech werden hier.
Wenn man mit den Klamotten stürzt wird man den Schaden eh ersetzen dürfen und der Anschaffungspreis von Protektoren ist nur ein Bruchteil von einem Rad.


:heul::heul::heul::heul:musst deswegen nicht gleich:heul::heul::heul::heul: die vergleiche der preisgestaltung ist immer wieder toll. leute macht nen verleih auf:dope::dope::dope:und dann dürft ihr hier mit diskutieren....... :mexican::mexican::mexican::mexican:
 
tabletop84 ist hoffnungslos und begreift es nicht. er lebt ja auch von luft und liebe....... geld kennt er nicht, ist doch der bruder vom öfföff, der sich alles schenken und tauschen läßt......

Was laberst du ich bin von Beruf Sohn!

Soll es einigermaßen wirtschaftlich sein denke ich mal: Ja!

Einige Anbieter scheinen es ja auch mit günstigeren Preisen zu schaffen aber der Markt regelt ja bekanntlich alles...


NEIN!

:)
 
Zurück
Oben Unten