Liteville 301 MK10

@magac Die Meinungsfreiheit endet da, wo der andere eingeschüchtert wird seine Meinung zu postulieren. Eine Kritik ist etwas anderes als dem anderen "Schwachsinn" oder "Geschmacklosigkeit" unterschwellig oder direkt zu unterstellen. So miteinander umzugehen führt nur zum Ausstieg der "angeprangerten" aus dem Forum, siehe waxtomwax.
Wenn das gewollt ist, .... .
Bei so einer Haltung fehlt eigentlich auch noch ein derartiger Kommentar zu .t1mo

PS.: Jedem passieren mal Fehler (so denn es ein Fehler war) und wir werden alle schlauer
 
So, liebe Freunde des gepflegten Radfahrens mit Manufakturartikeln aus Wiggensbachscher Denkwerkstatt. Nun mal Fotos meines ach so verbauten MK10 mit einem echten Fotoapparat gemacht - und leicht verändert. Und ich sag' es gleich, auch wenn es doch so gern überlesen wird: Es ist nicht der finale Aufbau. Ich warte auch auf einen kürzeren Vorbau und einen breiteren Lenker. Auf den vorherigen Pics hatte ich einfach die Teile mal schnell aufgebaut. Ich benötige auch keine Anleitungen, wie Sattel etc. richtig eingestellt werden, vielen Dank. Mir ist auch bewusst, dass ich auch schon einen XL-Rahmen fahren könnte, aber ich fühle mich auf dem L wohler. Ihr kennt mich nicht, wisst nicht, wofür ich meinen Hobel einsetze und wie meine Extremitäten gewachsen sind ;)

So, und nun Feuer frei auf erkannten Feind, hier zwei andere Fotos:

large_P1000673.JPG


large_P1000674.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessas!

Blasphemie! Ich habe auch einen 100er Vorbau montiert und meinen Riser auf 660mm abgelängt (!), komm ich jetzt nicht mehr in den Himmel?
Muss ich mein MK10 wieder hergeben?
Bekomme ich lebenslanges Schreibverbot?

dnf
 
So, liebe Freunde des gepflegten Radfahrens mit Manufakturartikeln aus Wiggensbachscher Denkwerkstatt. Nun mal Fotos meines ach so verbauten MK10 mit einem echten Fotoapparat gemacht - und leicht verändert. Und ich sag' es gleich, auch wenn es doch so gern überlesen wird: Es ist nicht der finale Aufbau. Ich warte auch auf einen kürzeren Vorbau und einen breiteren Lenker. Auf den vorherigen Pics hatte ich einfach die Teile mal schnell aufgebaut. Ich benötige auch keine Anleitungen, wie Sattel etc. richtig eingestellt werden, vielen Dank. Mir ist auch bewusst, dass ich auch schon einen XL-Rahmen fahren könnte, aber ich fühle mich auf dem L wohler. Ihr kennt mich nicht, wisst nicht, wofür ich meinen Hobel einsetze und wie meine Extremitäten gewachsen sind ;)

So, und nun Feuer frei auf erkannten Feind, hier zwei andere Fotos:

large_P1000673.JPG


large_P1000674.JPG
Schaut lässig aus.
Übrigens ist bei deiner Größe überhaupt nix gegen L einzuwenden.
Hast schon mal probiert den Hebel für die Reverb links (umgedreht (unter dem Lenker)) zu montieren?
 
Hier mal meine Kiste, getunt wird wenn die Regierung die Freigabe erteilt :))
Sind das Flow Felgen?
Möchte meins ähnlich aufbauen mit goldenen hope naben.
wenn ich deins so sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob die goldenen naben oder doch die schwarzen besser aussehen
Das Gewicht wäre interessant für mich mit dem Aufbau!!!

Kann mir jemand sagen, ob das Gold von Hope pro 2 Nabe dem Gold der Kashima Beschichtung der Gabel ungefähr entspricht oder ob das Gold der nabe viel heller in echt rüber kommt??? Von den Bildern kann man ja nichts sagen, da es immer anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

So, und nun Feuer frei auf erkannten Feind, hier zwei andere Fotos:

large_P1000673.JPG


...

Wieso Feuer frei, ist die Toleranz hier jetzt ganz verschwunden?

Ich bekomme den Reverbhebel bei der XTR Bremse auch nur so in Handbereich montiert.

Was mich verwundert ist nur, dass bei mir (Größe 186 cm SL 88cm) die Reverb mal gerade so 4-5 cm noch zusätzlich raus schaut. MK8 in L, Kurbel 175 mm und 50 mm Vorbau. Aber meine Knie sind auf 6 Uhr auch nicht voll gestreckt.

Pitt
 
Sind das Flow Felgen?
Möchte meins ähnlich aufbauen mit goldenen hope naben.
wenn ich deins so sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob die goldenen naben oder doch die schwarzen besser aussehen
Das Gewicht wäre interessant für mich mit dem Aufbau!!!

Kann mir jemand sagen, ob das Gold von Hope pro 2 Nabe dem Gold der Kashima Beschichtung der Gabel ungefähr entspricht oder ob das Gold der nabe viel heller in echt rüber kommt??? Von den Bildern kann man ja nichts sagen, da es immer anders aussieht.

@cubabluete
Das Gold der Hope ist gelblich, so wie die meisten Eloxierungen. Das der Kashimabeschichtungen eher rötlich fast etwas schmutzig. Ich würd´s lassen und lieber schwarz nehmen
LG

Schau mal auf Seite 46, die Bilder von minihbmichi zeigen den Unterschied recht deutlich, die Hope ist wenn überhaupt nur eine Winzigkeit dunkler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Radl (post 1185) bekommt noch n Rockguard, Kettenführung, Hammerschmidt-Kit-Kabelklemmen und andre Bremsscheiben,
gefällt mir aber auch so schon ziemlich gut.

VERGLEICH ZUM Mk8 (jetzt Mk 10):
ist allerdings meine ganz persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Absolutheit!
Das Ansprechverhalten ist spürbar softer. Vorher hatt ich auch gesagt, ich fahr Hardtail mit Verderwegreserve. Beim Mk 8 hatte ich trotz >0,1-Tonner mit der Federwegsausnutzung nicht so große Probleme wie einige hier. Einen Durchschlag hab ich nie hinbekommen, aber auf technischen Mittelgebirgstouren mit "Minisprüngchen" hab ich bis auf 3-4mm am Dämpfer ausgenutzt.
Im Vergleich hatte ich heute bei einer Standarthausrunde mit auch Trails (nix extremes, aber auch mal Wurzelteppiche, einige schöne Stufen und 3-4 gebaute kleine zivile Sprünge) das Gefühl es würde jede Tannennadel weggedämpft. ALSO für mich SPÜRBAR SENSIBLERES ANSPRECHEN.
Dennoch fühlt sich der Federweg eher nach noch mehr an, ggf. weil die Progression nicht so stark ist (stimmt das überhaupt??). Ich hatte am Dämpfer noch ca. 6-7mm bis Gummiring runterfallen würde (also in etwa gleiche Reserve wie Mk8) aber fühlte sich nach satterem Federweg an.
Ich weiß jedoch nicht, ob mich da der flachere Lenkwinkel irritiert hat. Mit meinem kurzen Vorbau hatte ich jederzeit ein direktes Gefühl, ein "Drüberkippen" beim Einlenken kann ich nicht beschreiben, aber ist schon merklich flacher. Aber mit 160 hinten und vorn (ausgefahrn) 180 fand ich es bergab nochmal toller als mit dem Mk8 (insbesondere sensibler ohne zu plüsch...).
Ich fahre allerdings (wegen dem nun noch flacherem Winkel) im flachen und auf Asphalt gern vorn abgesenkt, dann ists (nachwievor) sehr agil (für mich aber nicht zu kippelig), hatte ich mim Mk8 aber auch schon so gemacht.
Dämpfer hatte ich nur zum probieren mal auf lock-out / propeddal, bei DT-blockiert geht halt echt nix, wenn ich mit meinem Gewicht reinstampfe oder unrund trete, wippts natürlich auch gelockt(mit Fox).
Ich hab den Hebel dann (in offenem Zustand) vergessen, bei pedalieren mit Kettenzug bergauf wippt nicht wesentlich mehr, als bei Mk8. Vermutlich bei Alpenpassanstieg o.ä. würd ich mich ggf. an den Hebel erinnern, oft aber sicherlich nicht.

Auch das Mk8 war schon klasse,
aber mir macht das Mk10 nochmal mehr Spass.

LG Jens
 
Schöner Bericht:daumen:

Kanns auch kaum erwarten, meinen eigenen Bericht zu "erfahren".

Möchte dies aber auf den Trails machen die ich Blind kenn und ich weiß wo das MK8 da schwächen hatte....

Aber die Trail´s sind alle noch unter viel weißem Zeug begraben......und´s MK10 fehlt auch noch:D

:winken:
 
Hier mal meins, Grösse S, Rahmen neu Teile großteils von meinem Strive. Schöner Rahmen wenn er mal so vor einem steht. Das Steuerrohr ist leider schon sehr kurz in Grösse S. Lenker, Vorbau und Gabelkonfiguration bin ich mir noch nicht sicher deshalb die Baustelle mit den vielen Spacern.
Kann leider auch noch keinen Fahrbericht abliefern da ich gesundheitlich leider nicht fahren konnte, vielleicht gehen ja morgen einige HM.

 
Zurück
Oben Unten