Liteville 301 MK11

Der BikePoint in Dresden hatte auch kein Testrad in der Größe, allerdings hat LV ein 301 mit Top Ausstattung, für eine Woche kostenlos zum Test rausgerückt! Das hat mich vom Rad, der Marke und Händler überzeugt :daumen:
Sattelüberhöhung ist schon gut zu erkennen ;-)
 
Hallo in die Runde,
da ich demnächst einen Mk 11er Aufbau starte, suche ich noch einen einzelnen Gabelkonus tapered. Hat jemand sowas rumliegen.
Geht da ein ganz normaler 1,5 Zoll oder muß der von Syntace sein. Steuersatz ist der Superspin müßte ja ein ZS57/40 sein oder?
Vielen Dank euch!
 
Kannst normalerweise jeden nehmen. Der geschlitzte ist halt praktisch. Einzeln zum kaufen hab ich ihn so noch nicht gesehen, aber syntace könnte dir den sicher zuschicken. Sonst nimm einfach einen anderen.
 
Ruf doch einfach an und lass dir einen zuschicken, kostet wenige Euro oder wird dir in guter, alter Liteville Manier sowieso umsonst zugeschickt.
 
Umsonst ist lange her bei Liteville...mich hat der Konus 10€ zzgl. MwSt gekosten+ 5,90€ UPS Versand. Da hatte ich mir mehr Service versprochen:-/
 
Ich hab den meisten Krempel für meinen wieder-neuaufbau umsonst bekommen, allerdings syntace-USA. Ich hab dem Inhaber, den ich auch persönlich kenne aber dann auch einen Gutschein für Starbucks geschickt, weil ich es total nett fand.
 
Irgendwo haben die sicherlich auch ein Limit, ab wann sie Geld nehmen.
Den Konus gibts aber (so meine ich mal gesehen zu haben) auch auf der syntace seite im shop. Von daher wäre mir klar, dass man den auch zahlen muss:rolleyes:
 
Bei Syntace Deutschland zahlst mittlerweile jede Schraube. Ist aber OK und bei allen anderen Herstellern auch nicht anders.
Gratis gibt's meistens was, wenn man am Markt Fuß fassen möchte, die Zeit ist bei LV auch schon vorbei.
 
Eine der wenigen Ausnahmen, wo man die Lager eh schon mit dem Rahmenpreis mit zahlt. Sonst legst überall zwischen 100 und 150 Euro auf dem Tisch.
 
49,- der Satz in Edelstahl 2RS voll Fett und als Vollkugellager, also ohne Kugelkäfig und daher haltbarer.
Und eingebaut laufen sogar die kleinen Lager seidenweich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon für meine abschmierbaren oberrohrhauptlager bei syntace hingeblättert. Ich glaub man muss sich im Nachbau umsehen, dann geht es sicher günstiger. Da muss man sich aber auskennen damit man die richtigen erwischt
Bei specialized zb. kosten die originalen auch über 100
 
Das hab ich schon für meine abschmierbaren oberrohrhauptlager bei syntace hingeblättert. Ich glaub man muss sich im Nachbau umsehen, dann geht es sicher günstiger. Da muss man sich aber auskennen damit man die richtigen erwischt
Bei specialized zb. kosten die originalen auch über 100
Da hast du sicher Recht.
In meinem Fall war der Preis vom Rahmenhersteller mit Abstand der günstigste.
Zudem waren kaum Vollkugellager in Edelstahl kaum zu finden.
 
Sagt mal, eine Frage zur Gabelfreigabe. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das 301 MK11 für Gabeln bis 565mm Einbauhöhe freigegeben, richtig?

Ich will mir eigentlich ein Freeride-Hardtail aufbauen. Könnte aber günstig an einen MK11-Rahmen von einem Bekannten mit 160er Wippe kommen.

Ich habe hier noch eine VAN 180 von meinem geschlachtetem Torque rumliegen, welche ich vermutlich so schnell nicht loswerde.

Was haltet ihr von der Idee? Wird der Lenkwinkel dann nicht zu flach bzw. das Tretlager zu hoch?
 
Mit der VAN eigentlich gar keins so richtig. Da würde ich ein Production Privee Shan kaufen, in eine günstige Sektor mit 150mm investieren und gut ist. Soviel zur Low-Budget-Lösung. Dein Cotic ist aber auch ziemlich stark ;)

Die Frage beim Liteville ist, ob das überhaupt taugt und wenn nur als Übergangslösung bis ich eine 160er gefunden habe die mir taugt und ich meine Van verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Mit 180er Van, 160er Hebel und eventuell 27.5 kannst dir auch gleich Laufräder an den Eiffelturm schrauben, das Tretlager braucht ein Sauerstoffgerät.
 
Ach jetzt komm! ich bin 180er Van wunderbar mit 160er Hebeln gefahren - über 4 Jahre superhappy damit gewesen! Saugeiles Setup.
Jetzt am mk12 mit 180er Formula und 27,5 vorn steigt mir die Front eher auf (obwohl die Gabel tiefer baut wie die Van).

schau mal in meine gallerie. ich fand das top. würde dann aber 26"V/H fahren. der Lenkwinkel war ok - für Freeride top. Und sonst kannste beim 11er ja noch über den Steuersatz ausgleichen (was ich beim 10er nicht konnte - aber auch nicht vermisst habe). das mk12 ist jetzt schon agiler mit der 180er Formula. Aber bergauf eben fieser. Und in schnellen DH's trotz 27,5er vorn jetzt weniger safe, gefühlt. Die Van ist ne Bank.
 
Ach jetzt komm! ich bin 180er Van wunderbar mit 160er Hebeln gefahren - über 4 Jahre superhappy damit gewesen! Saugeiles Setup.
Jetzt am mk12 mit 180er Formula und 27,5 vorn steigt mir die Front eher auf (obwohl die Gabel tiefer baut wie die Van).

schau mal in meine gallerie. ich fand das top. würde dann aber 26"V/H fahren. der Lenkwinkel war ok - für Freeride top. Und sonst kannste beim 11er ja noch über den Steuersatz ausgleichen (was ich beim 10er nicht konnte - aber auch nicht vermisst habe). das mk12 ist jetzt schon agiler mit der 180er Formula. Aber bergauf eben fieser. Und in schnellen DH's trotz 27,5er vorn jetzt weniger safe, gefühlt. Die Van ist ne Bank.
Du bist allerdings ja auch 26" gefahren
 
Zurück
Oben Unten