Liteville 301 MK12

hier 140/150mm xs mit racingralph 2.4 hi und 2.3er spezi vorn liegt bei ca 73cm in höhe umlenkung gemessen.

fährt sie halt plateauschuhe.....

spass beiseite, tiefer wird´s eben auch nicht, probieren ob es langt oder eben über´s gesparte geld freuen

grüße
 
@Flitschbirne So ungern ich das hier im Liteville Unterforum schreibe. Für so kleine Personen baut N........ die Rahmen auf Maß. Mein Frau fährt ebenfalls ein Cube Fully wegen der geringen Überstandshöhe. Und (noch) nicht genug das sich der Maßrahmen lohnt.

Gruß

Alex
 
@Flitschbirne So ungern ich das hier im Liteville Unterforum schreibe. Für so kleine Personen baut N........ die Rahmen auf Maß. Mein Frau fährt ebenfalls ein Cube Fully wegen der geringen Überstandshöhe. Und (noch) nicht genug das sich der Maßrahmen lohnt.

Gruß

Alex

Das kann man hier schon schreiben.:) Wir sind ja immer noch freie Konsumenten und dürfen auch über den Tellerrand hinausschauen! Habe ja auch das ION 16 und kann da ja auch vergleichen. Die Verarbeitung und das Wissen um die Fertigung in Deutschland sind schon Top! Zumal man zur Zeit eh nichts spart wenn man in Fernost bauen lässt.:) Man verliert halt nur die Möglichkeit individuell auf Kunden eingehen zu können! Auch wenn das bei Nicolai nicht ganz günstig ist.
 
Das kann man hier schon schreiben.:) Wir sind ja immer noch freie Konsumenten und dürfen auch über den Tellerrand hinausschauen! Habe ja auch das ION 16 und kann da ja auch vergleichen. Die Verarbeitung und das Wissen um die Fertigung in Deutschland sind schon Top! Zumal man zur Zeit eh nichts spart wenn man in Fernost bauen lässt.:) Man verliert halt nur die Möglichkeit individuell auf Kunden eingehen zu können! Auch wenn das bei Nicolai nicht ganz günstig ist.

Wenn du günstig suchst bist bei dem Sport eh falsch :lol: Wobei mir auch immer wieder etwas einfällt das ich unbedingt ans Rad gebastelt haben muss.
Aber mal zurück zur Sache. Ich komme wenn meine Frau den Sport ähnlich betreiben möchte wie ich nicht mehr am Maßrahmen vorbei. Und da ist Nicolai meine beste Anlaufstelle. Wobei das aktuell noch Zukunftsmusik ist.
 
Hey zusammen, ich hab mal eine Frage zur Entwicklung der Rahmengröße. Ich hab ein MK8 in L, das mir echt gut passt. Bin letztes Jahr mal ein MK10 in L gefahren, das war mir gefühlt viel zu klein, obwohl laut Größentabelle sich nicht sooo viel geändert hat. Ich bin 1,84 m groß, Schrittlänge ist 91cm, Oberkörper 64cm, Arme 66cm. Ich frage mich ob ich bei neuen Modellen also ein XL brauche...? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Sind Vorbau Länge und Lenker Breite gleich gewesen?

Ich (185cm) hatte ein ähnliche Erfahrung beim wechseln von 301mk5 nach 601. Ich hab mir deswegen erst mal ein XL gekauft und später doch gemerkt das der Rahmen mir ein wenig zu gross war. Dann hab ich mir später der Rahen verkauft und ein 601 in L gekauft. Das war die teure Lösung - aber gefällt mir viel besser :daumen:
 
Bei der ganzen Sache von high direkt Umwerfer Befestigung stellt sich mir die Frage : side Swing oder wie was wo?
Wollte ja den Xtr nehmen, doch passt der? Hab mal eine Mail an LV gesendet mal sehen was die meinen...
 
Wären mir aber irgendwann zuviele Leitungen da unten. Bremse, Schaltwerkzug, event. Sattelstütze und dann noch der Umwerferzug. Dann lieber unterhalb vom Oberrohr oder eine andere Stütze, moveloc kann ich wärmstens empfehlen.
 
:eek: Hast recht! Na da werd ich mal hoffen die haben dann auch Four Cable Holder.:anbet:
Falls nicht muß ich mir mal was einfallen lassen, kann mir das aber nicht denken das dafür keine Lösung vorhanden ist.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 27
Bei dem Bike sind es ja auch 4. Da gibt es schon etwas, aber mir wäre es einfach zuviel Kabelgedöns am Unterrohr.
 
Die Frage, die sich mir stellt ist hinten mit 27.5" oder 26" (Rahmen Größe M).
Da muß man warten bis es die ersten Erfahrungen gibt - hoffentlich bald. Oder selbst "erfahren".
 
Falls du schon einen 26" LRS hast, dann fahr den und wenn nicht dann 27,5. der Unterschied spielt sich im Kopf ab. Keiner liest die Bike-Bravo und alle machen mit.:)
 
Warte lieber auf das Mk13 das Mk12 wird ein Kompromiss zw. 26 und 27,5 bleibt aber ein vom Markt aufgezwungener KOMPROMISS!
 
Die Moveloc Sattelstützen sind alle nicht Lieferbar ,
Ca 4 Monate Wartezeit
Habt ihr einen Termin für die Auslieferung des Mk12?
In der Woche nach 25.Mai wurde mir versprochen .....?!
 
Nach dem ja hier so viel gemeckert wurde kann ich nur sagen das ich mich sehr aufs mk12 freue.
Verfolge ja hier die Sache mit 26 und 27", der eine will dies der andere das umd Liteville versucht beide zu bedienen. Sorry alle drei!
Wo ist es ein Kompromiss!:confused: Kann diesen Schei$$ nicht mehr hören:streit:
Was sagt ihr den zu einer Forke die sich absenken lässt? Kompromiss im Federweg?:confused:
Und ist ein Allmoumtain ( ein Enduro ist für mich ein Allmoumtain mit mehr Federweg ab 160 mm) nicht auch nur ein Kompromiss aus allem was man fahren will? Tour, Flow, Up und Downhill .... ?
Warum überhaupt ein neues holen wenn es morgen schon wieder nur ein Kompromissvoller Haufen Schrott ist :eek:
Wie ist das mit den Handys bei euch? Auch alles nur ein Kompromiss! Kein richtiges Telefon, kein richtiger Computer, kein richtiger Fernseher, kein....;) Na machst klicko_O genau, ist nichts halbes und nichts Ganzes und trotzdem hat es jeder.
Kompromissfreien Abend noch.:blah:
 
Zurück
Oben Unten