Liteville 301 MK12

Auf der Rechnung steht: LV 301 Mk 12 AM Werksmaschine
Rock Shox Monarch Debon Air
Rock Shox Revelation RCT3 29" 140 mm Solo Air
Hilft das?
 
Sorry, ich meinte natürlich die Gabel....
Mit dem 160er Umlenkhebelebel sind dann hinten 160mm und mit der gelieferen Gabel vorne 140mmm ... das ist nicht so günstig.
"Funktionieren" tut das schon, ja....

@horstnet: Was ist den für ne Schaltung dabei?
 
Hmmm...sollte aber XTR sein....biste sicher es ist XT?

Hebel austauschen, ja.
 
dein Tretlager kommt ca. 5-7mm höher. Der Lenkwinkel wird mit 160mm ca. 0,5° Steiler, der Sitzrohrwinkel verändert sich natürlich auch.

Da Du es nur durch Zufall gemerkt hast, scheint es für Dich ok zu sein.
Wenn Du unsicher bist, kannst ja beim Händler 140mm zum Testen ausleihen
 
Ich habe tatsächlich nichts negatives bemerkt. Daher meine Frage, was es ausmacht. Schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Geometrie Änderungen sind ja nicht völlig banal. Insofern werde ich den Unterschied wohl schon einmal erproben.
 
Gib mal ne Rückmeldung an LV, die sollten schon wissen, was da gelaufen ist.
 
ich nehme das kleine schwarze 12er oft einfach als Fortbewegungsmittel in der Stadt. Ich genieße es einfach zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren... Hatte immer ne höhere Front. Und die Formula hat in 180 grad mal knapp 10 mm mehr Bauhöhe. Das Steuerrohr ist deutlich kürzer als beim mk10.

Ich mag ne hohe Front. Ich liebe meine alte Van. das Ansprechverhalten: Da ist die Pike Lichtjahre von Weg. Angeblich kann man auch ein fox float 27,5 kasting kaufen und an die van bauen. Dann hat die Krone zwar einen leicht anderen Vorlauf...aber auch eine Überlegung. Mir liegt die Pike nicht. Weniger sensibel als die VAN und trotzdem mehr wegtauchen beim Bremsen. Die BOS 170 gibt es nirgendwo
 
Ok, da hatte ich einiges nicht bedacht. Ich bin ja wie du weisst von einer Van zu der Deville und ich finde die BOS steht dert Van in nichts nach.
Wenn Du so auf Coil stehst und irgendwie geht halt auch nix drueber (ausser BOS haha), waere vielleicht X-Fusion Vengeance 170 Coil noch was. Die ist aber discontinued, also nur gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten