Hallo zusammen,
ich fahr jetzt seit April 2010 n 301 MK8 und mußte meinen Dämpfer SSD 212L bereits zum Service zu DT Swiss senden. Es war nicht dieses "Hubverlust-Problem", sondern der lock out blockierte überhaupt nicht mehr. Nach einer Woche bei DT Swiss bekam ich ihn zurück, aber ohne Angabe, um welches Problem es sich handelte, nur daß ein Service gemacht wurde (auf Kulanz). Jetzt scheint der lock out wieder in Ordnung zu sein.
Jedoch hab ich festgestellt, wenn der Dämpfer blockiert ist (also eigentlich auf Strassenfahrten oder bei längerem Klettern), dass zwar eine minimalste Dämpfung noch vorhanden ist (das ist iO), aber dafür ist beim Überfahren von Hindernissen immer so ein leichter Schlag/Stoß zu spüren, überhaupt nicht "sanft". Das ist eindeutig auf den Dämpfer zurückzuführen. Mit meinem Händler haben wir das geprüft.
Kennt jemand dieses "Problem" ?
Ist das innerhalb der Toleranzen ?
Mein Händler hat telefonisch bei DT Swiss nachgefragt aber keine konkrete Antwort bekommen, da übers Telefon schlecht zu analysieren. Man sollte nochmal einschicken. Aber DT Swiss meinte, es könnte definitiv nichts kaputt gemacht werden, wenn man damit zunächst weiterfährt und beobachet ... aber ein schlechtes Gefühl hab ich dennoch, da ich den Eindruck hab irgendetwas am Hinterbau zu verlieren.
ich fahr jetzt seit April 2010 n 301 MK8 und mußte meinen Dämpfer SSD 212L bereits zum Service zu DT Swiss senden. Es war nicht dieses "Hubverlust-Problem", sondern der lock out blockierte überhaupt nicht mehr. Nach einer Woche bei DT Swiss bekam ich ihn zurück, aber ohne Angabe, um welches Problem es sich handelte, nur daß ein Service gemacht wurde (auf Kulanz). Jetzt scheint der lock out wieder in Ordnung zu sein.
Jedoch hab ich festgestellt, wenn der Dämpfer blockiert ist (also eigentlich auf Strassenfahrten oder bei längerem Klettern), dass zwar eine minimalste Dämpfung noch vorhanden ist (das ist iO), aber dafür ist beim Überfahren von Hindernissen immer so ein leichter Schlag/Stoß zu spüren, überhaupt nicht "sanft". Das ist eindeutig auf den Dämpfer zurückzuführen. Mit meinem Händler haben wir das geprüft.
Kennt jemand dieses "Problem" ?
Ist das innerhalb der Toleranzen ?
Mein Händler hat telefonisch bei DT Swiss nachgefragt aber keine konkrete Antwort bekommen, da übers Telefon schlecht zu analysieren. Man sollte nochmal einschicken. Aber DT Swiss meinte, es könnte definitiv nichts kaputt gemacht werden, wenn man damit zunächst weiterfährt und beobachet ... aber ein schlechtes Gefühl hab ich dennoch, da ich den Eindruck hab irgendetwas am Hinterbau zu verlieren.