LIVE: Sardinien 2006

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stuntzi

stuntzi alpenzorro

nach mauritius gehts mit condor teilweise schon für 99E + zuschläge. und von dort ists nur noch ein katzensprung nach reunion, fahren da eigentlich schiffe? ich kauf mir mal einen reiseführer... :)

bei http://www.karsten-rau.de/ gibts einige sehr schöne fotos von der insel, sieht aus wie ein lohnendes projekt. allerdings ist dezember wohl ein ungünstiger monat, zu feucht und zu viel nebel.

2. MTB-News.de Anzeige

3. chkimsim

chkimsim Christian

Hi stuntzi, wir sind damals auch über Mauritius nach Reunion - mit dem Flieger (der Katzensprung sind ca 200 km). Das war so ein kleiner Inselhopser für schätzungsweise 20 Leute - war einer der schönsten Flüge die ich bisher gemacht habe. Was den Nebel betrifft: mit dem 3000 m hohen Piton des Neiges hat es einen schönen Wolkenfänger auf der Insel und somit ist es fast das ganze Jahr dort feucht (ab einer gewissen Höhe). Meine Bilder von damals habe ich alle nur in Papierform - vielleicht scanne ich demnächst mal ein paar ein.
    Und um mich noch selbst glücklich zu machen (da wär ich jetzt gerne) noch ein Inseltipp: Guadeloupe - Größer als Reunion, nicht so hoch, auf der ein Inselhälfte Vulkan mit Regenwald und Urwaldfeeling, die andere Inselhälfte mehr karibisch mit weißen Stränden und keine giftigen Tiere oder irgendwelche Tropenkrankheiten (auf Mauritius und Reunion gab es dieses Jahr leider eine Chikungunya Fieber - Epidemie).

Christian

4. stuntzi

stuntzi alpenzorro

über drei wochen auf tour und ich kenn quasi fast noch nix von der insel... wann wirds endlich frühling :)?

anyway, die gps-tracks und ein kml-file für google-earth sind jetzt online unter http://www.stuntz.com/sardinien/. außerdem gibts noch ein paar mehr bilder sowie die bekannten in besserer auflösung.

na dann vielleicht bis morgen abend bei der trailhunter-premiere...

5. Matze.

Matze. Matze

Tja, man unterschätzt die Größe der Insel total. Selbst bei mehreren Motorradtouren konnten wir nur einen Bruchteil der Insel abgrasen:ka: (die vielen Schotterpisten sind ein Traum, hören aber nicht auf).

6. stuntzi

stuntzi alpenzorro

7. gnss

gnss Gears&Beer

Die URL funktioniert leider nicht mehr, kann man die Tracks noch bekommen? Bei Euromax genauso. :(

8. govera

govera

9. MTB_Tom

MTB_Tom

schöne bilder:daumen:
    da bekomme ich sofort fernweh beim anschaun "meiner insel"!:love:

seit 1987 mit bully,motorrad,vespa immer wieder auf der insel unterwegs.
    es fehlt noch ne enduro-tour....
    oder eben,wenns klappt,im april für 1wo. mit dem mtb;)

freu mich schon drauf u. bin dankbar für jede info die ich bekommen kann.
    mangels gps (kollege hat aber eins..) hoffe ich den einen od. anderen schotterweg wieder zu finden(wenn er nicht wie üblich geteert wurde:()

gruß
    tom

10. catwiesel39

catwiesel39

guten morgen

wir sind 2 männer trail suchend 2 frauen baden und entspannend und 2 kinder

wir wollten 1 woche urlaub maqchen entweder elba -torbole-sardienien

nun wollte ich mal fragen kann mir jemand tipps geben

wo man günstig übernachten kann möglich in strand nähe für kinder

wo die schönsten trails sind

und wie die anreise ist

gruß kai

11. fatz

fatz too old to die young

@catwiesel39
    musst du das jetzt ueberall crossposten?

12. catwiesel39

catwiesel39

blöde frage wenn ich 3 forums haben mache ich 3 anferagen

13. MTB_Tom

MTB_Tom

gehts mit dem flieger?oder auto?
    1 woche ist kurz,aber wenn nen billigen flug erwischt,warum nicht nach sardinien.
    sonst würde ich elba vorschlagen...
    grüße
    tom

14. patalmqx

patalmqx Heute geschlossen wegen gestern!

Ich schaue gerade Flüge nach Olbia an und würd dort gern ein wenig in den Entdeckermodus gehen..

Nun war Stuntzi ja im November dort. Ich peile Anfang bis Mitte April '17 an. Wird das Wetter dann typischerweise vergleichbar sein? Wie ist die Übernachtungslage abseits der Küste? Für den Schlafsack unterm Baum ist es vielleicht etwas kalt, oder? Gibt es Hütten oder sonstige gute Infrastruktur (Agriturismo?) im Landesinneren, die für vagabundierende Biker geeignet ist?

Das Klimadiagramm hier sieht eigentlich schon gut aus:
    upload_2016-12-13_21-55-3.

Ich muss nicht unbedingt ins Meer ;)