Look X Track Power: Neue Powermeter Pedale aus Frankreich

Anzeige

Re: Look X Track Power: Neue Powermeter Pedale aus Frankreich
Powermeter im Pedal ist beim Mtb auch ne heikle Sache wegen Bodenkontakt und so. Wenn man mal zwischen unterschiedlichen Bikes tauschen und sich aber nicht für jedes einen Powermeter leisten will/kann, ist es eine Option.
 
Ich frage mich, wann das Preisniveau endlich mal sinkt. Jetzt sind mehrere Anbieter mit Pedalen am Markt, aber alle kosten ähnlich viel?
 
Ich frage mich, wann das Preisniveau endlich mal sinkt. Jetzt sind mehrere Anbieter mit Pedalen am Markt, aber alle kosten ähnlich viel?
Vielleicht weil die Technik tatsächlich sehr aufwändig und damit teuer ist? Oder die Zielgruppe sehr klein und sich das Invest in die Entwicklung bei einem niedrigen Preis nicht amortisiert? Ich weiß es nicht…
 
Preis mag interessant sein für Leute, die das zwischen Fahrrädern hin- und hertauschen -ansonsten gibt es gute Spider-Powermeter für deutlich weniger Geld.
Was aber soll das "recyclete Aluminium"? Aluminium wird fast immer wiederverwendet, weil die initiale Gewinnung aus Bauxit extrem energieaufwendig ist... ich kann dieses zwanghafte Nachhaltigkeitsgesabbel echt nicht mehr hören!
 
Was aber soll das "recyclete Aluminium"? Aluminium wird fast immer wiederverwendet, weil die initiale Gewinnung aus Bauxit extrem energieaufwendig ist... ich kann dieses zwanghafte Nachhaltigkeitsgesabbel echt nicht mehr hören!

Ohne Greenwashing fühlt sich das Kauferlebnis eben nur halb so gut an 😇 .
 
Ich frage mich, wann das Preisniveau endlich mal sinkt. Jetzt sind mehrere Anbieter mit Pedalen am Markt, aber alle kosten ähnlich viel?
schon witzig - in einem fred abfeiern, daß selbst kleinste Kapitalerträge besteuert werden, und hier rumheulen, daß ein Produkt zu teuer ist... kleiner Tip: in einem freien Markt erhält jede Ware den Erlös, der ihrem Wert beim Kunden entspricht. Offensichtlich kommen die meisten gut ohne Powermeter klar, und den Profis ist es wurst, was es kostet.
 
Optisch und mit der strukturierten Auflagefläche für die Schuhsohle ganz nice.
Leider sind Powermeter Pedale einfach zu prädestiniert für Steinkontakte.
Ich bleibe beim Quarq Spider Powermeter.
 
Mutiger Preis, wo Favero den neuen technischen Maßstab für 350€ UVP weniger auf den Markt gebracht hat.
Ich werde die Favero kaufen sobald lieferbar (ab Mai lt. Website), bin den Assioma Duo am Rennrad schon sehr zufrieden.
und mit der Marke liegen schon recht lange Erfahrungen vor. Und sie scheinen recht kulant bei Schäden zu sein. Hofft Look hier auf die Strahlkraft des großen Namens? Im Rennradbereich sicher berechtigt, bei MTB/Gravel eher nicht...
 
und mit der Marke liegen schon recht lange Erfahrungen vor. Und sie scheinen recht kulant bei Schäden zu sein. Hofft Look hier auf die Strahlkraft des großen Namens? Im Rennradbereich sicher berechtigt, bei MTB/Gravel eher nicht...
Vor allem sind die Ersatzteile bei Favero auch rdeutlich günstiger, Look verlangt vor den Crash Replacement Rabatten:

Pedal Body Pricing: (von DCRainmaker):

Look KEO Blade Power: $125/pedal
Look X-Track Power: $150/pedal

Einzig die Garantie ist ein Jahr länger als bei Favero und laut Look gibts kein Limit bei der Drophöhe (Favero Cat3, 61cm). Aber das interessiert eher Profifahrer als mich :D

Und zumindest die Testmodelle hatten es wohl noch Fertigungsmängel:
https://www.dcrainmaker.com/2024/03/looks-blade-pedals-power-meter-pedal-hands-on.html

At the moment, based on further investigation back at Look’s HQ on Monday, all signs are pointing towards the manufacturing failure, combined with “droplets of seawater” resulting in the failure. But they continue to investigate, as well as follow-up on the manufacturing side (which happens there as well).
 
goil. klasse finde ich, dass der klickmechanismus bekannt ist und extrem nahe an shimano herankommt. somit kauft man diesbezüglich nicht die katze im sack wie ggf. bei favero.

wichtige frage: wie sind die dinger gelagert? auf der homepage steht nur "Bearings Steel".
denn die gleitlager der normalen x-track sind nicht so dülle und wenn da mal n stäubchen rein kommt, verschleißt auch direkt die achse in der die technik steckt.

apropo achse und technik: könnte den schnittzeichnungen nach favero drin sein. akkulaufzeit ist auch die gleiche :ka:
 
Zurück
Oben Unten