Loose Again - 48 Minuten Fahrspaß aus dem Ruhrgebiet

In den vergangenen Tagen haben wir euch des Öfteren Videos von jungen Filmemachern aus dem Westen Kanadas präsentiert. Doch auch hierzulande schlummert das Talent nicht. "Peoplegrapher" Lukas Tielke ist dafür sicherlich das bekannteste Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist Sebastian Heyna alias "The Motion Circle". Der 23jährige Bochumer, der hier im Forum als "Highsider" bekannt ist, überzeugte bereits im vergangenen Jahr mit seiner Produktion von "Loose". Nun, pünktlich zu Weihnachten, legt er nach. Sein neuer Film heißt, in Anlehnung an den Vorgänger, schlicht "Loose Again". Für die Dreharbeiten war Sebastian Heyna dazu in den vergangenen Monaten unter Anderem mit Fahrern wie dem 14fachen Deutschen Meister Marcus Klausmann, dem Nachwuchstalent Pilipp Bünnemann aber auch vielen Shreddern aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Herausgekommen ist ein stimmungsvoller Film von ganzen 48 Minuten Länge! "Eigentlich hatte ich ja nicht den Plan, eine Fortsetzung zu drehen, aber dann hatte ich einfach soviel Material, dass ich daraus irgendetwas machen wollte. Ich hatte immer wieder neue Baustellen und die wollte ich nie unfertig verlassen", so Sebastian Heyna selbst über seinen Film. "Da der Film ohne finanzielle Unterstützung irgendwelcher Firmen entstanden ist, hatte ich natürlich auch weniger Druck. Ich habe halt einfach gefilmt. Sowohl für die Fahrer und mich stand immer der Spass im Vordergrund. Es ist aber immer schön, wenn es dann am Ende auch ansehnliches Videomaterial gibt." Den fertigen Film könnt ihr hier in voller Länge bestaunen.


→ Den vollständigen Artikel "Loose Again - 48 Minuten Fahrspaß aus dem Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Mich spricht einfach in besonderer Art und Weise dieses heimatliche Flair an welches der Film vermittelt. Das sind unsere Wälder. Alles ist nah und wirkt nicht so abgehoben wie in den "Hochglanz" Produktionen. Hier nervt mich nicht dieses Trick- an Trick aneinanderreihen.
Es fahren Biker wie Du und ich.
Der Forst lebt!
Geiler Film
 
freut mich, dass der film vielen gefällt. geplant ist für nächstes jahr nichts, aber das war dieses jahr ja auch so. von daher: mal sehen was das jahr bringt.

spots: außer winterberg ist so ziemlich alles im pott und insgesamt alles in NRW. mein bewegungsradius ist leider etwas eingeschränkt, aber insgesamt muss man schon sagen, dass wir im pott ganz gut bedient sind mit strecken ( Hier auch ein fettes DANKESCHÖN an Leute,die die Strecken bauen und warten )
 
Hey, echt hammer was du produziert hast! Wie viel Zeit hast du allein in den Schnitt gesteckt?! Der war perfekt!! Hat wirklich Spaß gemacht (und Lust auf mehr).

Gruß Honnel
 
Hi,
erstmal danke euch allen!
Hey, echt hammer was du produziert hast! Wie viel Zeit hast du allein in den Schnitt gesteckt?! Der war perfekt!! Hat wirklich Spaß gemacht (und Lust auf mehr).

Gruß Honnel
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn ich selbst drüber nachdenke, ist es irrsinnig wieviel Zeit schon in einem dreiminütigen Segment steckt. Eigentlich will ich da auch nicht drüber nachdenken :lol:
naja, macht halt einfach Spass :)
 
ja dann hoffen wir das es dir weiterhin viel spass machen wird... ;)

das Footage am Ende is echt schick (für Racer interessant) und macht Vorfreude auf 2012!, Danke
 
Bitte sehr:
Intro - Outrotono - Olisbos
Flo - Io - Violet Carson
Viktor - Future Blind - Pretty Lights
GDC - Reset Yourself - Violet Carson
PhilippAngy - Donnie Drost
Marius und Jan - Itchy Feet - Tengo hambre pero no tengo dinero
Thilo Sun shines over us - Violet Carson
Marcus - Outro - Thomas Allan
Mirko - Alright - Tengo hambre pero no tengo dinero
Jan - Breath - Tryad
Various - Strike the end - Convergence
Andreas Chronz - Parametaphorquement - GMZ
Fredde - Metz - Violet Carson
Mauri - War is on - Sister Dew
Credits - Forest - Inga Nelke
Outtakes - Train Song - Sister Dew
GDC Bonus - Nevermore - Ex Animo
Soundtrackliste - Arcadia - Tryad

Viele der Songs lassen sich bei Jamendo gratis & legal herunterladen.
 
Hey allerseits,
schönes Stückchen Land habt ihr da drüben, ich muss euch schon beneiden..hier in Sachsen schaut ma ja voll in die Röhre:heul: ..keine Dudes, keine Trails...ich müsste direkt umziehen:daumen:
Was Mirko da bei der 20. Minute fährt is echt vom Feinsten..wo genau is denn das?

Grüße
Jannsen
 
spots: außer winterberg ist so ziemlich alles im pott und insgesamt alles in NRW. mein bewegungsradius ist leider etwas eingeschränkt, aber insgesamt muss man schon sagen, dass wir im pott ganz gut bedient sind mit strecken ( Hier auch ein fettes DANKESCHÖN an Leute,die die Strecken bauen und warten )

... Kannst du die Pott-Location genauer verraten?
 
darf ich fragen, welche Bikes ihr da in dem video fahrt?

Würde mich interessieren! :D

Echt top Video, Respekt !!! Großes Kino !!!

lg Probiker5
 
Flo - Trek Session 88
Viktor - Alutec Fanes
Philipp - Zonenschein Zypher DH Crown
Marius und Jan - Last Hardtail /kA Bmx
Thilo - Banshee Legend
Marcus - Ghost dh9000
Mirko - Specialized SX Trail
Jan - Yeti 303
Various - k9 DH001 / Trek Session 88 / Giant Glory DH
Andreas Chronz - Trek Session 88
Fredde - Morewood Izimu
Mauri - Lapierre dh920

Sind so ziemlich alle modifiziert, also nicht in normaler Ausstattung. Aber die (und die ganzen Bikes vom DH-Rennen) spare ich mir hier mal :lol:

@chaz: merci :)
 
Zurück
Oben Unten