Verkaufe LRS Wolber TR 1 / XT für Schlauchreifen

Registriert
7. November 2003
Reaktionspunkte
121
Biete hier einen 26 Zoll Schlauchreifensatz (100/135) mit Shimano XT Naben und Wolter TR 1 (inkl. Bereifung). Naben laufen gut, sollten aber mal neu gefettet werden, Felgen mit wenig Verschleiss. 85,- zzgl Versand
 

Anhänge

  • IMG_1911.JPG
    IMG_1911.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1915.jpg
    IMG_1915.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 37
Verstehe nicht ganz, was daran "Schlauchreifen" sein sollen? Schlauchreifen waren/sind (auf die Felge) geklebte Rennreifen ohne (!) separate Schläuche - diese sehen nach normalen Mänteln mit Schläuchen aus!? :ka:
 
Auf dem ersten bild sieht man auch gut das Baumwollband, das auf der Innenseite der Schlauchreifen aufgebracht ist um die Naht zu verdecken und das Ankleben zu erleichtern.
 
Verstehe nicht ganz, was daran "Schlauchreifen" sein sollen? Schlauchreifen waren/sind (auf die Felge) geklebte Rennreifen ohne (!) separate Schläuche - diese sehen nach normalen Mänteln mit Schläuchen aus!? :ka:
...bei den Rennrad Schlauchreifen ist innen an sich ebenfalls ein Schlauch. Ich meine ich hatte da sogar mal einen Beitrag vom Smolik gesehen, wo er einen Schlauchreifen flickt und den Mantel anschließen wieder zunäht.
 
...bei den Rennrad Schlauchreifen ist innen an sich ebenfalls ein Schlauch. Ich meine ich hatte da sogar mal einen Beitrag vom Smolik gesehen, wo er einen Schlauchreifen flickt und den Mantel anschließen wieder zunäht.
Genau. Deswegen heißt es ja auch "Schlauchreifen" und nicht Tubeless. Hier ist der Schlauch zwar in den Reifen eingenäht, aber trotzdem noch vorhanden. Ist aber von der Handhabung doch recht unpraktisch falls man eine Panne hat. Und der Rollwiderstand ist auch nicht besser, wie man heute weiß.
 
Es geht hier nicht darum wer Schlauchreifen mag/praktisch findet oder nicht (oder was das ist), sondern darum ob jemand so etwas sucht/braucht etc. Wer so etwas sucht wird schon wissen warum. Wer gerne über die verschiedenen Reifentypen reden möchte kann ja darüber ein eigenes Thema eröffnen.
Für technische Fragen und Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung und glaube auch, das ich das kompetent beantworten kann.
 
Zurück
Oben Unten