Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X

Das Golf-H7-Abblendlicht taugt schon zum Langsamfahren, wahrscheinlich haben sie noch die Originalbirnen drin. Die M99 machen bei 7m einen heftig hellen Fleck, der auch auf den Videos zu sehen ist, das gehört gemessen. Supernova hat die Daten schon, also rausrücken! Der Fahrwegdamm, den RADtouren für Vergleiche benutzt, ist für breitere Lichtverteilungen ungeeignet. Aber um Inserentenfunzeln möglichst bildfüllend zu präsentieren, ist abfallendes Terrain an den Seiten sicher vorteilhaft.

Doch ich bin gerade in ernster Sorge um Vpunk: Die Kioske sind schon seit Stunden auf, aber noch keine Aktualisierung!!
 

Anzeige

Re: Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X
schon längst erkundet ;) Leider wurden nur die Akku-StVZO Lampen getestet, inkl. Leuchtbildern. In den E-Bike Magazinen scheint auch kein Test zu sein.
 
Zeitungsartikel über Lupine, leider ohne einen Hinweis zur SL

lupine zeitung.jpg
 

Anhänge

  • lupine zeitung.jpg
    lupine zeitung.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 79
"Die Begehrlichkeit wird auch über den Preis gesteuert". Ich dachte immer, der Preis entsteht durch die hochwertigen Komponenten und die Kamera-Drohne von Wolf-Dieter...:D
 
ok, also beide Versionen vllt. noch im Dezember. Nahlicht seeehhhr gut? Wäre super.

Wolf » 25.10.2016, 15:13
Wir haben nun die finalen Gehäuse, die ersten Muster, CNC Maschinen laufen natürlich die ganze Zeit. Die LInsen sind nun auch nahezu final, keine grossen Änderungen mehr. Noch einige Softwareanpassungen. Es geht auf jeden Fall mal in die richtige Richtung. Die SL A wird noch in diesem Jahr verfügbar sein, hoffen wir mal. Grüsse Wolf

Wolf » 25.10.2016, 18:52
Natürlich hat die SL einen Taster, er ist unten, oben ist ja kein Platz wegen dem Display. Zu den Helligkeitsstufen, es kann ein Eco Modus gewählt werden, dann macht sie anstatt der 16 W nur 12 W. Das macht aber bei den 6 V Versionen eher weniger Sinn, auch bei der 16 W Version werden es eher wenige nutzen. Wir haben nicht genug Platz im Gehäuse für 42 V, den da braucht es ein paar dickere Bauteile. Zum Nahlicht: da ist die SL seeeehr gut. Grüsse Wolfolf
 
Lupine's neue Räumlichkeiten. Hier die Fotos für den, der noch nicht auf der FB Seite war. Eine Betty reicht für alle Räume ;) Ganz schön groß die Mannschaft.

14889718_10154166560641429_1294814894493704094_o.jpg


14859779_10154166560906429_1790833633310349205_o.jpg


14859766_10154166560501429_6144902995435169171_o.jpg
 

Anhänge

  • 14859766_10154166560501429_6144902995435169171_o.jpg
    14859766_10154166560501429_6144902995435169171_o.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 78
  • 14859779_10154166560906429_1790833633310349205_o.jpg
    14859779_10154166560906429_1790833633310349205_o.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 67
  • 14889718_10154166560641429_1294814894493704094_o.jpg
    14889718_10154166560641429_1294814894493704094_o.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 78
ich muss dich entäuschen. Ich bekomme von niemanden Geld dafür. Alle meine Lampen von verschiedenen Herstellern bezahle ich selbst.
 
schön dass du uns hier auf dem laufenden hälst.
Ein Schelm wer .........
Der Gedanke liegt nahe, @veganpunk hat aber meiner Meinung nach nur ein paar Synapsenfehler und trollt seit langem das Elektronikforum.
Ist ganz lustig, nur seine Posts aus diesem Faden mal zu isolieren und nacheinander zu lesen.:lol: Unterhaltungswert hat das wirklich nur auf lange Sicht!

Edit: Meine Meinung werde ich wohl noch vertreten dürfen, ich erkenne weder Beleidigung noch Unterstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst Dir wirklich viel Mühe Beiträge aus dem Lupineforum zu kopieren und hier zu posten.
Dafür gebührt Dir unser Dank.
Im Ernst
Deine Beiträge gehören gelöscht denn es wird permanent nur eine Firma genannt.
Da diese Firma hier aber für Werbung zahlt wird es wohl nicht dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann jeder die posts auch im lupine-Forum lesen, aber wenn nun mal jemand die Posts hierher kopieren und auch noch kommentieren möchte, soll er das doch tun...?
Welche andere Firma außer Lupine sollte denn in einem Thread der "Lupine-strassenlampe" heißt sonst häufig genannt werden?
 
Wieso gehören meine Beiträge gelöscht, wenn nur eine Firma genannt wird?? Die SL stammt nur von einer Firma. Ich begleite mit meinen Posts die Produktentwicklung. Sollte mich ein Produkt von einem anderen Hersteller reizen, wird auch dazu ein Thread gemacht.

Das viele Beiträge aus dem Lupine Forum stammen, ist bekannt. Wird im #1 als link angegeben.

Statt zu beleidigen, stecke ich nur viele Texte aus dem Lupine-Forum hier hinein. Das ist also eine Löschung wert?? Ich verstehe eure Argumentation nicht. Auch die Beleidigungen nicht.

@Andi_72 danke!
 
Wieso gehören meine Beiträge gelöscht, wenn nur eine Firma genannt wird?? Die SL stammt nur von einer Firma. Ich begleite mit meinen Posts die Produktentwicklung. Sollte mich ein Produkt von einem anderen Hersteller reizen, wird auch dazu ein Thread gemacht.

Das viele Beiträge aus dem Lupine Forum stammen, ist bekannt. Wird im #1 als link angegeben.

Statt zu beleidigen, stecke ich nur viele Texte aus dem Lupine-Forum hier hinein. Das ist also eine Löschung wert?? Ich verstehe eure Argumentation nicht. Auch die Beleidigungen nicht.

@Andi_72 danke!
Ich hab hier keinen beleidigt sonder geschrieben was sicher nicht nur ich denke.
Mach einfach weiter. Stört ja keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau hier regelmässig hinein, weil ich effektiv eine schlaue Lampe für mein S-Pedelec suche. Immer wieder habe ich die Hoffnung, dass ausser über warme Luft, die zwecks extra Begehrenswertigkeit speziell teuer gehalten wird, über echte Fakten berichtet wird, aber bis jetzt leider Fehlanzeige.
In dem Sinne, klar, jeder darf über sein Lieblingsprodukt philosophieren wie er will, aber wirklich bereichernd war der Thread wohl für die meisten bis jetzt nicht.
 
Das liegt aber auch schlicht daran, dass es nichts zu berichten gibt.
Die Lampe ist in der Entwicklung, und Lupine, also Wolf, präsentiert im Lupine-Forum nur spärliche Info-Häppchen...
Wer da mehr wissen will sollte ggf einfach Wolf im Lupine-Forum anschreiben. Antwort gibt's erfahrungsgemäß sehr schnell.
 
Ich schau hier regelmässig hinein, weil ich effektiv eine schlaue Lampe für mein S-Pedelec suche. Immer wieder habe ich die Hoffnung, dass ausser über warme Luft, die zwecks extra Begehrenswertigkeit speziell teuer gehalten wird, über echte Fakten berichtet wird, aber bis jetzt leider Fehlanzeige.
+1
Die Dunkelsaison hat angefangen und der Supernova Kram ist lieferbar. Ich lösche jetzt mein Abo für diesen Thread und schau nächstes Jahr nochmal rein. Fotos von Rohbauten interessieren mich eher weniger
 
Zurück
Oben Unten