Lupine SL MiniMax

Anzeige

Re: Lupine SL MiniMax
Nein.
Im Lupine-Forum wurde geschrieben, daß speziell für Android nochmal gepached werden muss. Würde Probleme machen, weil es soviele Android-Versionen gäbe. Wie auch immer. ;)
Wie ernst, mein Lieber, sollen wir dich hier eigentlich nehmen? Ich habe das Gefühl, du bettelst gerade darum, für lächerlich gehalten zu werden. Du schreibst doch selber:
Den 'manuellen Modus' kann sowieso nicht einstellen, da ich kein SmartPhön habe.
Was widersprichst Du mir dann, wenn ich, als Smartphone Nutzer mit Androidsoftware, schreibe:
Ja, wurde auch bei Android aktualisiert.
?

Ist 'auf Werkseinstellung zurücksetzen' laut Anleitung nicht 6x Aufleuchten ?

Vielleicht ist dieses nur 3x Aufleuchten lassen die Ursache für dein konstantes Problem mit dem Blinken.
Könnte sein daß 3x Aufleuchten nur das Einstellen der Werte wie in der Werkseinstellung ist, aber kein richtiger Reset der Lampe wie mit 6x ist.
Wenn man die Lampe komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze (und nicht nur den Leuchtmodus), dann verliert man ggfs eine geänderte Sensorverzögerung und eine ggfs geänderte Sensorkalibrierung.

Seit Wochen schreibst Du hier recht viel Stuss und zeigst, dass Du weder von Soft- noch Hardware wirklich Ahnung hast. Was möchtest Du damit bezwecken, außer dich lächerlich zu machen?
 
Ja, wurde auch bei Android aktualisiert.

Nein.
Im Lupine-Forum wurde geschrieben, daß speziell für Android nochmal gepached werden muss. Würde Probleme machen, weil es soviele Android-Versionen gäbe. Wie auch immer. ;)

Was widersprichst Du mir dann, wenn ich, als Smartphone Nutzer mit Androidsoftware, schreibe:
Nur zur Info:
beachte doch mal die zeitliche Abfolge der Aktualisierungen durch Lupine, und diesbezüglich mein Posting, bevor du hier in deiner typischen Art attackierst. Du vermischst anscheinend gerne mal, und schreibst dann schnell mal so etwas.

  • bei der ersten Neuauflage der App hatte man offenbar nur für's iPhone korrigiert, aber anscheinend nicht für Android. So wurde es im Lupine-Forum kommuniziert.
  • also musst nochmal gepached werden, für Android.
  • paar Tage später dann laut Lupine-Forum ist das für Android nun auch gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Lampe komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze (und nicht nur den Leuchtmodus), dann verliert man ggfs eine geänderte Sensorverzögerung und eine ggfs geänderte Sensorkalibrierung.
Wenn du das Durcheinander, verursacht durch die alte App, beseitigen willst, dann wäre es sicher besser, den Weg des Lampen-Resets zu gehen.
Zumindest nach meiner allgemeinen Erfahrung mit Softwareaktualisierungen.
Schon möglich, daß man dann die Sensorkalibrierungen eben nochmal machen muss.

Das wäre mMn ein denkbar sauberer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Durcheinander, verursacht durch die alte App, beseitigen willst, dann musst du halt den Weg des kompletten Lampen-Resets gehen.
Was genau bezweckst du eigentlich damit, wiederholt die Unwahrheit zu sagen? Der Blinkbug lässt sich mit der neuen App auch nach einem vollständigen Lampen Reset wie in #225 beschrieben reproduzieren:
  • Werksreset (6x Aufblinken)
  • Original Profil aus der neuen App (v4.0.4) aufspielen
  • Reset auf Werkseinstellung (3x Aufblinken)
  • Akku neu verbinden -> Blinkbug
 
Ach Leute, macht ihr mal, ihr seid spitze.

Ich erfreue mich nun einfach weiter meiner super funktionierenden Lampe.
 
Trotz allem ist die Lampe so geil, dass es fast schon schade ist, dass es mittlerweile wieder so früh hell wird.

Das Fernlicht von dem Teil ist ein Fest für die Augen.
 
Auch im Sommer geht auch schon mal ein Nightride, wenn's tagsüber einfach zu heiss für große Anstrengungen ist.

Aber dann nur mit Autan Antimückenspray. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch eine Minimax. Bei mir funktioniert sie soweit. Wenn ich losfahre im Abblendlicht und dann ins Fernlicht wechseln geht das bis sie dann anfängt selbst wieder in abl zu schalten dann wieder Fernlicht usw. Mit Knopfdruck auf großen bleibt er dann wieder im Abblendlicht. Dann blinkt nichts. Sobald wieder ins Fernlicht wieder am blinken. Hat wer auch schon das Problem im Fernlicht Modus?
Mfg
 
Wenn ich losfahre im Abblendlicht und dann ins Fernlicht wechseln geht das bis sie dann anfängt selbst wieder in abl zu schalten
Das passiert bei mir nur, wenn die Batterie in der Fernbedienung schwächelt oder der Akkustand zu niedrig ist.
dann wieder Fernlicht usw.
Das klingt nach einem Bug, da es keinen regulären Betriebszustand gibt, in dem die Lampe dauerhaft blinkt.
Sobald wieder ins Fernlicht wieder am blinken.
Das Blinkmuster solltest du genauer beschreiben bzw. mit dem Video in Beitrag #173 abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich losfahre im Abblendlicht und dann ins Fernlicht wechseln geht das bis sie dann anfängt selbst wieder in abl zu schalten dann wieder Fernlicht usw. Mit Knopfdruck auf großen bleibt er dann wieder im Abblendlicht.
Wie sind dabei die Lichtverhältnisse? Dämmerung, oder sehr stark wechselnde Lichtverhältnisse im Wald?

Die Lampe hat Lichtsensoren, die möglicherweise diese Umschaltungen bewirkt (wenn es das ist).

Auf eigene Verantwortung kann man diese Sensoren aber auch mit etwas schwarzem Isolierband abkleben, wenn das im Wald bei sehr stark unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu sehr nervt. Da sind 1 auf der Rückseite und 2 auf der Unterseite neben dem Einschaltknopf.

Musst dann nur sehr umsichtig sein, falls du damit auch im Hellen fahren solltest, daß du da nicht mit Fernlicht herumfährst. Denn das blendet wirklich unverantwortlich extrem, bis dich deswegen vielleicht mal einer vom Rad holt. ;)
Ausserdem wäre damit auch der Stromverbrauch auf Dauer viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe hat Lichtsensoren, die möglicherweise diese Umschaltungen bewirkt (wenn es das ist).
Die Lichtsensoren haben keinen Einfluss auf die Umschaltung vom Fernlicht ins Abblendlicht. Wenn man im Dunkeln im Fernlicht losfährt, dann bleibt das Fernlicht solange an, bis man es ausschaltet oder der Akku leer ist.
 
Bei dem blinken war es komplett dunkel. Habe dann nochmal den Akku komplett geladen und bin gestern ganz spät abends ca 30 min gefahren und es ist nicht nochmal vorgekommen bis jetzt. Beobachte es aber nochmal.

Der Akku war aber laut Led Leiste beim auf und abblenden auf 90%. Also ich habe den Akku nicht nochmal geladen. Hatte die Lampe so neu gekauft. Vielleicht lag es auch daran das ich den neuen Akku eben nicht komplett nochmal aufgeladen habe.

Das mit dem wilden hin und her schalten nach anstecken hatte ich gestern aber auch bis ich ihn am Schalter ausgeschaltet habe. Dann wieder ein und alles war soweit gut.

Und wenn ich bei abgeschalteten Licht das Fahrrad nicht bewege nimmt er es nach ein paar Sekunden runter. Wenn ich losfahre springt er wieder ins Abblendlicht. Ist das okay so?
 
Das mit dem wilden hin und her schalten nach anstecken hatte ich gestern aber auch bis ich ihn am Schalter ausgeschaltet habe.
Dabei handelt es um den bekannten Blinkbug, der aber nichts mit dem Fernlicht zu tun hat. Das Blinken kommt dadurch zustande, dass die Lampe das Abblendlicht unterschiedlich hell aufleuchten lässt (siehe: #173).
Und wenn ich bei abgeschalteten Licht das Fahrrad nicht bewege nimmt er es nach ein paar Sekunden runter.
Wer nimmt was runter?
Wenn ich losfahre springt er wieder ins Abblendlicht.
Eine automatische Umschaltung ins Abblendlicht erfolgt in Werkseinstellung nur wenn:
  • Die Umgebungshelligkeit ausreichend abnimmt und man im Tagfahrlicht fährt.
  • Die Fernbedienung die Verbindung zur Lampe verliert und man im Fernlicht fährt.
Wenn sich die Lampe selbstständig einschaltet, ist sie entweder defekt oder der Akku hat einen Wackelkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine mein ich nach einer Tour abends das Fahrrad zur Seite stellen dimmt er das Licht runter. Wenn ich dann wieder weiter fahren würde würde es wieder ins Abblendlicht gehen. Egal ich probiere mal aus und fahre mal ein wenig bis mir wieder was seltsames auffällt.

Danke bis dahin. Lg
 
Hallo, habe auch eine Minimax. Bei mir funktioniert sie soweit. Wenn ich losfahre im Abblendlicht und dann ins Fernlicht wechseln geht das bis sie dann anfängt selbst wieder in abl zu schalten dann wieder Fernlicht usw. Mit Knopfdruck auf großen bleibt er dann wieder im Abblendlicht. Dann blinkt nichts. Sobald wieder ins Fernlicht wieder am blinken. Hat wer auch schon das Problem im Fernlicht Modus?
Mfg
Noch zu Hell fürs Fernlicht ?
 
Was ist zu hell?

Grad eine Runde gefahren durch den Odenwald. Akku war voll geladen und hat jetzt noch 70% trotzdem schaltet er nach einiger Zeit im Fernlicht auf Abblendlicht um und dann wieder Fernlicht usw. Bis ich am Taster das Fernlicht selber ausschalte. Dann bleibt er im Abblendlicht. Schalte ich danach wieder das Fernlicht an kann es sein das es direkt wieder ab und aufblendet oder es funktioniert dann einige Zeit bis es wieder irgendwann Auftritt. Bei Steigungen wenig fahrtwind also kühlung hat dem Fernlicht nichts ausgemacht.

Das blinken kommt wohl wegen dem Akku. Also Akkuwarnung. Ist der neue Akku hinüber bzw. Leitet falsche Werte an die Lampe ob wohl die 90 80 70% voll geladen ist?

Mfg
 
Dein Fehlerbild passt nicht zu einer Fehlfunktion der Lichtsensoren, da diese nur die automatische Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht regeln. Wenn deine Lampe tatsächlich selbstständig ins Fernlicht wechselt, ist sie defekt.
trotzdem schaltet er nach einiger Zeit im Fernlicht auf Abblendlicht um und dann wieder Fernlicht usw.
Es gibt bei der Lampe keinen Betriebsmodus, der ein Hin- und Hergeschalte zwischen Abblendlicht und Fernlicht erklären würde, also verwechselst du entweder Abblendlicht und Fernlicht oder deine Lampe zeigt ein bisher unbekanntes Fehlerbild.
Das blinken kommt wohl wegen dem Akku. Also Akkuwarnung.
Wenn das Blinken von der Akkuwarnung käme, würde das Licht wenige Sekunden später komplett ausgehen. Und außerdem wäre es bei so niedrigem Akkustand gar nicht nicht erst möglich, das Fernlicht einzuschalten.
 
Also nochmal. Akku ist geladen. Ich fahre mit dem normalen Licht (Abblendlicht) los. Fahre weiter durch den Wald. Schalte das Fernlicht ein und bleibe auf dem Fernlicht Modus. Dann irgendwann ohne Grund wechselt er zwischen Fernlicht und Abblendlicht. Das kann ich nur stoppen indem ich das Fernlicht wieder ausschalte mit dem Schalter.

Dann mache ich das Fernlicht wieder an und dann kann es wieder eine Weile funktionieren oder es kommt wieder in kürzester Zeit das er wieder hin und her schaltet als wäre der Akku leer oder kurz davor.
 
Gut und in welcher Farbe leuchtet die Status LED der Fernbedienung?
  1. Wenn das Abblendlicht an ist?
  2. Wenn das Fernlicht an ist?
 
Zurück
Oben Unten