Lyrik LSC und HSC ohne Funktion

Registriert
18. Juni 2019
Reaktionspunkte
13
Hallo,

Ich habe eine neue Lyrik Ultimate Charger 2.1 RC2 150mm eingebaut und musste nun bei der ersten Probefahrt feststellen, dass die LSC und HSC Einstellung ohne Effekt sind.

Wenn ich die Regler komplett auf oder zu stelle, bleibt dies ohne Effekt. Beim Einfedern taucht die Gabel immer gleich tief ein und auch die dafür benötigte Kraft scheint gleich zu sein. Ich habe die Luft komplett abgelassen und wieder neu aufgepumpt, keine Verbesserung.

Zudem ist das Einstellung für die LSC extrem schwergängig, das auch in beide Richtungen. HSC hingegen ganz normal/leicht. Ich habe die LSC und HSC abgeschraubt und wieder angeschraubt, keine Veränderung…

Gabel ist komplett neu und noch nicht gefahren.

Hatte jemand vergleichbare Probleme oder eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke & Gruss
 
LSC und HSC wirkt sich nicht so stark aus. sind eher Feine einstellungen welche nur bei zügiger Fahrweise bemerkbar sind
 
Danke dir. Aber so wenig, dass man keinen Unterschied bemerkt?? Auch beim starken Bremsen ist das Eintauchen gleich und mindestens hier ist doch ein Unterschied zu erwarten.
Sonst hatte ich bisher Fox 34 (zwar 3 Positionen), aber da liegen Welten zwischen dem Verhalten der Gabel je nach Druckstufe …
Könnten andere mit vergleichbarer Lyrik auch mal beschreiben, ob die unterschiede so filigran sind oder doch ein deutlicher Unterschied zu spüren ist?
 
Ich merke bei meiner Lyrik im aufgepumpten Zustand keinen Unterschied der LSC Einstellungen. Die 2.1 ist relativ weich (Nachdem die Charger 1 mit merkbaren Unterschieden sehr hart abgestimmt war hat Rockshox da zurückgerudert).
 
die vergleichst da 2 verschiedene Dämpfung Systeme. es gibt auch von der Lyrik 3 Position das ist dann RCT3. das hat dann denn gleichen effekt wie deiner Fox Gabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ob du ohne Luft einen Unterschied merkst. Sonst probier mal ob du beim fahren einen Unterschied merkst zwischen komplett auf und zu. Am besten auf einer rumpeligen Strecke.
 
Also grds funktioniert die Gabel gut in dem Sinne, dass sie für meinen Geschmack gut federt ABER wenn es nicht passen würde, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten, mit den Einstellmöglichkeiten es gut hinzubekommen. Soll heißen, die Veränderung der Gabel durch Veränderung der Einstellungen ist eher gering…
Würde bei der nächsten n Gabel eher wieder die 3 POS Version wählen.
 
Zurück
Oben Unten