Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
....

Unfahrbar :eek:
a945564de8e8ff66ce24145d2819b22d.jpg

......


Unbegehbar oder :ka: wie hast du das gemacht
 
Kleiner Tipp, wenn ich an eine vereiste Stelle komme werfe ich Dreck usw. drauf, dann rutscht Frau weniger. ;)
Im Prinzip ein guter Tipp, danke. Auf dieser Spiegelfläche hätte sich allerdings kein Dreck gehalten. Außerdem hatte ich Hammer und Meißel gerade nicht zur Hand, um die gefrorene Erde abzulösen ;)

War aber eh nicht absturzgefährlich oder so. Blöd ist halt nur, wenn so eine Stelle beim Downhill plötzlich auftaucht...man sie vielleicht sogar übersieht. Bin denselben Weg zurück und hatte mir eine Stelle, die etwas steiler und unübersichtlicher war als die fotografierte, vorsichtshalber mit einem Ast markiert.
 
Viele schöne Panoramafotos! .... Leider wohne ich weder in den Alpen noch nahe der Berge, daher gibt’s von mir wie immer nur Wald mit oder ohne Sonne sowie Wald mit und ohne Biker.;) Drittes Adventswochenende mit Nikolaustour und erstem richtigen Nightride.

Strahlender Sonnenschein und klare Luft, nur die Holzstapel dampfen (und die vorbeifahrende Bikerin)

Holznebel 800.jpg


Der Weihnachtsbaum tief im Wald (die Farbkombination erinnert an die Freeride-Klamotten des Weihnachtsplätzchenbekleidungsherstellers)

Whnbaum FHb.jpg


Whnbaum nah 800.jpg


Trails von raschelnd bis matschig
Trail Niko AFb800.jpg






( Das ist im FDT-Pool ;))

Abendsonne

Z Abendsonne b.jpg


Erster Nightride - Vollmond kurz gefunden



Eine schöne Weihnachtszeit!
 

Anhänge

  • Holznebel 800.jpg
    Holznebel 800.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 42
  • Whnbaum FHb.jpg
    Whnbaum FHb.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 45
  • Whnbaum nah 800.jpg
    Whnbaum nah 800.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 36
  • Trail Niko AFb800.jpg
    Trail Niko AFb800.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 36
  • Z Abendsonne b.jpg
    Z Abendsonne b.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 47
Hoffentlich mußtest du nicht hungrig fahren ;) Grünhütte hatte doch leider zu. Hast du dich bis zum letzten Foto hinschleppen müssen :rolleyes: :bier:

Ich habe gehört, dass es am Sonntag auf den Bergen wieder schön sein soll ;)

Ja, Grünhütte hat leider zu. Dabei hab ich mich so auf nen Pfannkuchen gefreut ;-)
Wir sind dann dafür weiter zur Teufelsmühle und haben uns da dann gestärkt :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geplant war eigentlich eine Bike&Hike-Tour. Aber dann habe ich mich im Zug noch umentschieden, weil ich nochmal Trails fahren wollte, bevor der (richtige) Winter kommt [emoji4]

Start bei lauschigen -4°. Aber je höher, desto wärmer. Man beachte die Steinskulptur an der Hütte :D
4b80c956ee5c6f2c5b05a5c166037e34.jpg

Dieser Klotz ist schuld, dass die Auffahrt so schattig war [emoji6]
1b8988e91edcd1c415a390db5d9548d1.jpg

Und nun: ein hübscher Trail nach dem anderen... [emoji4]
13410dff7b4d8bf90bc043de41669202.jpg

Zwischendurch immer mal wieder etwas Schnee, aber alles fahrbar.
3c4dbe0174a63a576edf533401de776a.jpg

Schöner Klotz, andere Perspektive.
31dca035e39be4942bc9505d189bbf51.jpg

Und plötzlich stehe ich vor einer Skipiste. Natürlich 100% Kunstschnee :spinner:
eaf2bf5e1ad152dcfc603995df808857.jpg

So sah der Wald hinter der Skipiste ohne Beschneiung aus.
c79717be8e9bafa2054db0a3115e2b62.jpg

Leider sind die Tage gerade viel zu kurz. Schön war's [emoji4]
c12a075344126ac621868bdc564b0ff6.jpg
 
Wenn ich @sommerfrische ´s Bilderserien sehe, denke ich immer, ich müßte mal wieder Höhenmeter trainieren .....;)

Leider wohne ich weder in den Alpen noch nahe der Berge,
Witzigerweise wurde ausgerechnet hier ein kleiner Teil des ZDF-Dramas gedreht, der heute Abend läuft. Auf dem Weg zum Wald bin ich immer am Drehort vorbei- und in den Drehpausen durchgefahren. Ein Ordner hat mich einmal reingelassen und ich durfte mir das Set anschauen; in der Zeit als die Kutsche mal wieder wenden mußte, weil die Szene wiederholt werden mußte. Leider darf ich die Fotos nicht veröffentlichen, daher ist dies eine Tour-Impression ohne Fotos ;). Der Dreh war extrem aufwändig; aber als das Filmteam abgereist war, sah tatsächlich wieder alles aus wie vorher. Die schweizer Berge werden dann per Green Box eingeblendet und so kann ich mir heute Abend mal kurz vorstellen, ich würde in den Bergen wohnen:D.
 
Ja, Grünhütte hat leider zu. Dabei hab ich mich so auf nen Pfannkuchen gefreut ;-)
Wir sind dann dafür weiter zur Teufelsmühle und haben uns da dann gestärkt :)

Ach schön der Schwarzwald, in der Gegend bin auch schon viel geradelt - und die Blaubeerpfannkuchen in der Grünhütte: sensationell :)
 
Gestern bin ich auch mal zum Radeln mit schönen Fotos gekommen:)
Leider gibt es hier auch keine schönen Berge, aber um das "Loch" in dem Jena liegt kann man ganz gut fahren:D

Ich habe unterwegs etwas weihnachtliche Stimmung verbreitet
_20161220_211341.JPG


DSC_4590.JPG
Sonnenuntergang über der Stadt
DSC_4592.JPG
lustige Treppe (schlecht erkennbar)
DSC_4593.JPG
DSC_4595.JPG

Herrliche Trails, die sich an der Felswand lang schlängeln (Gestern ohne Wanderer:love:)
DSC_4596.JPG

Fortschreitende Dunkelheit
DSC_4601.JPG

Im Hintergrund ist ein hübscher Teich:aetsch:
DSC_4607.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4590.JPG
    DSC_4590.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_4592.JPG
    DSC_4592.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_4593.JPG
    DSC_4593.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_4595.JPG
    DSC_4595.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_4596.JPG
    DSC_4596.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_4601.JPG
    DSC_4601.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_4607.JPG
    DSC_4607.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 35
  • _20161220_211341.JPG
    _20161220_211341.JPG
    142 KB · Aufrufe: 35
blind im Sinne von Dunkel (das ist recht gewagt;)) oder ohne Ortskenntniss?
Beim nächsten Mal könnte ich guiden falls gewünscht:D
Bei besserem/ wärmeren Wetter sind einige gute Trails aber recht gut bewandert:rolleyes:
 
:daumen:
Auf deinen Bildern sieht man ja sogar was! Unser Forumsausflug nach Jena war ja blindradeln um Jena :cool:

Wir können das ja gern wiederholen, dann vielleicht??? mit mehr Sicht und all den Trails, die wir wetterbedingt auslassen mußten.
Die letzte Einkehr war doch auch der Knaller, immer gern wieder. :D
 
Zurück
Oben Unten