Moin!
Ich hab mir gerade ein Trial Bike aufgebaut mit ner Echo Urban Gabel und HS33 Direct Mounts und Schellen auch von Echo.
Das ganze gehts etwas in Richtung Youngtimer, deshalb ist da ne ältere HS33 Tomac dran.
Ich hab nun das Problem, dass ich die Schrauben für die Befestigungsschelle nur ganz leicht festziehen kann.
Sie drücken sonst schnell den Bremszylinder zusammen, so dass sich die Bremsbacken nur noch träge wieder zurückstellen, wenn ich den Bremshebel loslasse. Oder sie bewegen sich gar nicht mehr, wenn noch einen Tick fester.
Wenn die Schrauben aber zu lose sind, rutscht mir dem Bremszylinder in der Schellr schon nach außen, wenn ich richtig zupack.
Der Druckpunkt ist dann schon schwammig und irgenwann ist der Hebel am Lenker und der Bremszylinder sitzt 5mm weiter weg von der Felge.
Auch nicht gut.
Gefühlt gibt es da nur ein kleines Fenster, wo der Belag noch rein und rausfährt und der Zylinder fest genug in der Schelle sitzt.
Hab zwar kein Drehmomentschlüssel aber ich hab sonst keine Schrauben am Rad, die nur so sachte angezogen werden dürfen.
Kenne das Problem von den alten Evolution Adaptern so auch nicht.
Ist das normal so?
Mach ich da was falsch?
Hier mal ein Schnappschuss von der Bremse / Schelle.
Ich hab mir gerade ein Trial Bike aufgebaut mit ner Echo Urban Gabel und HS33 Direct Mounts und Schellen auch von Echo.
Das ganze gehts etwas in Richtung Youngtimer, deshalb ist da ne ältere HS33 Tomac dran.
Ich hab nun das Problem, dass ich die Schrauben für die Befestigungsschelle nur ganz leicht festziehen kann.
Sie drücken sonst schnell den Bremszylinder zusammen, so dass sich die Bremsbacken nur noch träge wieder zurückstellen, wenn ich den Bremshebel loslasse. Oder sie bewegen sich gar nicht mehr, wenn noch einen Tick fester.
Wenn die Schrauben aber zu lose sind, rutscht mir dem Bremszylinder in der Schellr schon nach außen, wenn ich richtig zupack.
Der Druckpunkt ist dann schon schwammig und irgenwann ist der Hebel am Lenker und der Bremszylinder sitzt 5mm weiter weg von der Felge.
Auch nicht gut.
Gefühlt gibt es da nur ein kleines Fenster, wo der Belag noch rein und rausfährt und der Zylinder fest genug in der Schelle sitzt.
Hab zwar kein Drehmomentschlüssel aber ich hab sonst keine Schrauben am Rad, die nur so sachte angezogen werden dürfen.
Kenne das Problem von den alten Evolution Adaptern so auch nicht.
Ist das normal so?
Mach ich da was falsch?
Hier mal ein Schnappschuss von der Bremse / Schelle.