Dieses generelle Runtermachen von irgendwelchen Produkten ohne ein klares für und wieder ist echt nervig. Was wird denn hier über die 888 geschrieben? Muss ja die größte Mistgabel sein - grade gut genug für den Landwirt um die Ecke, oder?
Jede Gabel hat ihr für und wieder und bei der 888 sollte man die Gabel nach der ersten Probefahrt auf seine Bedürfnisse anpassen. Das bedeutet das Öffnen der Gabel und anderes ÖL und/oder Umshimmen. Da liegt einer der Vorteil der 888 mit ihrem offenen Ölbad. Man kann alles sehr einfach selbst anpassen kann, da sind die anderen genannten Gabeln aufwändiger.
Die 888 holt man sich, wenn man solche interne Umstellmaßnahmen auch machen will. Auch ne 40 ist ne tolle Gabel, aber daran rumschreiben erfordert eben mehr Zeit und Shims im Zollstandard bekommt man in Europa nur sehr, sehr schwierig...
@ Fredersteller: Alle genannten Gabeln taugen zum DH fahren. Dei Boxxer ist etwas straffer, die 40 sehr breit einstellbar, die Dorade hat ne tolle Dämpfung - aber jede Gabel hat auch was Negatives wie Gewicht, Wartung etc. Wenn du auf eine "scharf" bist, dann hol sie dir und mach deine eigenen Erfahrungen damit.
Ich tipp jetzt mal, dass du noch nicht soviel DH gefahren bist, oder?
Dann wäre die 888 im Serientrimm eventuell schon was für dich, da die Gabel sehr weich anspricht und vieles wegbügelt. Dadurch ermüden deine Arme nicht so schnell. Härter machen kann man die Gabel später immer noch.
Just my 2 cents...
Tobi