Marathon in Grafschaft/Sauerland

Micki

Hundehalter
Registriert
28. Juni 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Mönchengladbach
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon!

Nachdem wir nun alle wohlbehalten aus Nordenau heimgekehrt sind stellt sich die Frage wer alles zum Sauerlandmarathon nach Schmallenberg-Grafschaft fährt. Also ich bin auf jeden Fall dabei, hat mir dort die letzten beiden Male sehr gut gefallen. Siehe auch hier www.djk-grafschaft.de

Gruß
Micki
 
Hauptsächlich Forstautobahnen, keine bzw. sehr wenig Trail. Aufgrund des Höhenprofils aber trotzdem sehr anspruchsvoll. War jedesmal platt als ich von der 65km-Runde ins Ziel kam. Lange Anstiege und auch sehr lange Abfahrten. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe gibt es dort eine 6 km lange Abfahrt wo man es richtig krachen lassen kann. Insgesamt eine eher schnelle Strecke. Vergleichbar mit Willingen. Verpflegung finde ich in Grafschaft sehr gut. Organisation ist auch top und gehört für mich zum Besten was ich bisher kennengelernt habe. Super Streckenmarkierung, verfahren ist unmöglich. Sehr schöne Atmosphäre mit einem tollem Zielbereich und relativ viel Publikum. Das ganze Dorf scheint bei der Veranstaltung irgendwie mitzuarbeiten.Grafschaft ist mein Lieblingsmarathon.

Gruß
Micki
 
Habe gerade mal auf die Ausschreibung geschaut..... :eek: Startgeld 27,- Teuro :heul: ab 25,- streikt meine Hobbykasse! Dann lieber länger auf den p-weg hintrainieren zum geizgeilen team tarif :daumen:

jagger
 
Ja, das leidige Thema Startgeld beschäftigt mich auch immer :mad: Zu mal die Hobby s ja meistens erst gar keine eigeneWertung bekommen(das sollte bei der Kohle jawohl drin sein ).
Orga ist echt top in Grafschaft.
Zu meinem Lieblingsmarathon würde er aber auf Grund der faden Strecke nie werden .
 
Hallo!

Habe mich gerade angemeldet. Die Nachmeldegebühr von 11 EUR ist ja doch etwas unverschämt. :mad:

Mal sehen was da geht...

Bis Samstag

Eintopf
 
Hi Leut´s,

bin auch für Samstag gemeldet. Das Wetter soll ja zum nächsten Weekend (Freitag+Samstag schauer) nicht so der Brüller werden. Wie sieht es dann mit der Strecke aus ? Wird das eine Wiesen- Waldwegschlammschlacht :eek: oder sind die Waldautobahnen eher Schotterwege ? Erzählt bitte noch etwas von der Strecke. Denn Vorfreude ist die schönste Freude :D
Oder hat jemand noch ein paar Bilder. Die von der DJK HP kenne ich schon.

Grüße Toni
 
mahlzeit!!

bin auch dabei....bin der enorm hohne Nachmeldegebühr noch so eben davon gekommen! :)

werde allerdings nur die ganze kurze Runde fahren, da ich nicht schon wieder mit den Herren oder Junioren gewertet werden will!


zur Strecke: soweit ich mich entsinnen kann, waren die wegenciht geschottert. dürfte daher ziemlich nass und dreckig werden
 
So Leute,

Tasche ist gepackt, Bike am Heckträger verstaut, nun kann es morgen um 6.00 Uhr los gehen.
Wenn Ihr beim Rennen an mir vorbei rauscht, dann melde ich mich mal. :D
Da ich nicht zum Reacing Team gehöre könnt Ihr mich nur an meiner Nummer (944 - Cube AMS Pro) erkennen. :daumen:

So dann viel Spaß morgen. Und KEtte rechts !!!!!!!!!
 
So, bin dann wieder zu Hause. Erstmal meinen Respekt an alle die auf die große Runde gegangen sind. Ich war froh das ich es gerade noch auf der mittleren Distanz bis ins Ziel geschafft habe bevor der Platzregen losging. War bestimmt kein Zuckerschlecken bei dem Wetter noch auf der großen Runde rumzuturnen. Bin übrigens 82. bei den SenI geworden. Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Naja, was solls.


Gruß
Micki
 
jo...bin auch wieder zu hause eingetroffen. Fazit: ne aufgescheuerte Fresse( schei* "Startbeutel"), eine kurze absolvierte runde, ein 1. Platz inna Jugendklasse, ein 3. Gesamtplatz (schei*e, es kriegte nur der streckenschnellste ein Hotelwochenende) und eine irre wut darüber dass ich 4 studnen auf die Siegerehrung warten musste

alles in allem ein schönes WE :D


wie wärs mal, dass sich alle Teammitglieder (bin kein teammitgleid) ihren "nicknamen" aufs trikot drucken. hab heute dutzende IBCler gesehen, wusste aber nie wer wer ist :confused:
 
Moin!
Bin auch wieder da.... (seit gestern :) )

Fazit: Gut organisierte Veranstaltung, vielleicht ein wenig viel Forstautobahn, durch die ganzen Höhenmeter dennoch recht anspruchsvoll. Nett wär gewesen, wenn die Drinks an den Verpflegungen keine Kohlensäure gehabt hätten...
Mit meiner eigenen Leistung bin ich nur so halb zufrieden. Ich wollte eigentlich die lange Runde fahren, habe dann aber doch unterwegs gemerkt, dass ich höchstens 80-90 km in den Beinen hatte. Der Rest wäre Qual geworden und ich habe es dann bei der 60er-Runde in 3:02h belassen.

Schönen Gruß an die, die ich getroffen habe (rapitty, sedum, ???).
Jens
 
Morgääään,

bin zwar kein Teammitglied aber auch ich fand´s eine schöne Veranstaltung. Die vielen Forstautobahn Kilometer sind von den vielen Höhenmeter und dem leckeren Kuchen an den Verpflegungsstellen wieder Wett gemacht worden. :lol:
Vom Racingteam habe ich auf der Strecke nur 2 Leute entdeckt, aber die werden sich bestimmt weiter vorne im Starterfeld aufhalten. :D

@Micki
wir müssten uns ja dann auf der Strecke bestimmt begegnet sein. Bin 80. bei den SenI geworden. Rechtzeitig vor dem großen Sauwetter im Ziel. Mit meiner platzierung bin ich sehr zufrieden. Es war nach dem "Rheingaumarathon" in Kiedrich erst mein zweiter MArathon.
 
Hallo!

War schon ein sehr hartes Rennen. Das erste Mal wo ich 3150 hm gefahren bin. Die Orga war auch gut und dass man ein Tshirt bekommen hat ist auch klasse. Im nachhinein finde ich die 27 EURO nicht mehr ganz so happig.

Gruß an alle die ich getroffen habe und bis zum nächsten Mal

Eintopf
 
Mecky schrieb:
jo...bin auch wieder zu hause eingetroffen. Fazit: ne aufgescheuerte Fresse( schei* "Startbeutel"), eine kurze absolvierte runde, ein 1. Platz inna Jugendklasse, ein 3. Gesamtplatz (schei*e, es kriegte nur der streckenschnellste ein Hotelwochenende) und eine irre wut darüber dass ich 4 studnen auf die Siegerehrung warten musste

alles in allem ein schönes WE :D


wie wärs mal, dass sich alle Teammitglieder (bin kein teammitgleid) ihren "nicknamen" aufs trikot drucken. hab heute dutzende IBCler gesehen, wusste aber nie wer wer ist :confused:
Moin Mecky,

junger Bursche mit aufgescheuerter Visage und ähnlich akkuratem Kurzhaarschnitt wie ich ihn trage? Ich glaube dann habe ich Dich im Zielbereich gesehen. Mit Fuji-Klamotten? Hättest uns aber auch ruhig mal ansprechen können. Dann hätten wir Dir auch unseren Nick verraten. ;)

Gruß auch an Eintopf den Beachvolleyballer, hast Dich ja tatsächlich an die große Runde rangewagt. Respekt!

Gruß
Micki
 
Zurück
Oben Unten