marathons im norden von BW

Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
hi

gibts irgendwo ne auflistung von allen marathons und rennen in badenwürttemberg oder so ? hauptsächlich rhein neckar kreis etc.
danke

ciao Lucas
 
mannem.... tja, da gibts doch noch die pfalz und hessen in der nähe... oder gehst du dort grundsätzlich nicht hin? :lol:
also in unserer gegend fällt mir spontan ein:
-gäsbock- marathon (ohne zeitmessung- schau im lokalem forum)
-neustadt / weinstr.
-bad wildbad
-siedelsbrunn
-odenwald- bike- marathon
-hammelbach? weiss nicht, ob der dieses jahr wieder ist...

nen link zu allen marathon- terminen hätte ich auch gerne.... aber kommt bestimmt noch! :daumen:
 
Naja, nicht gerade im Norden aber in Baden-Würtemberg:
19.06.05 So Kirchzarten
16.07.05 Sa Albstadt-Ebingen
03.09.05 Sa Singen
11.09.05 So Furtwangen
25.09.05 So Trochtelfingen
 
ist ungefähr der 5. thread mit der frage...aber was solls...

jungs: alle in siedelsbrunn mitfahrn! mir hat nämlich n insider erzählt, dass die den dieses jahr ursprünglich garnicht austragen wollten weils letztes jahr so wenige starter waren! ...wäre megaschade weil is ne verdammt geile strecke!!!
 
hi

bin am überlegen den gäsbock mit zufahren am 7mai.
ansonsten fällt mir nur im september der odenwald marathon ein.
1300hm und 40km kann man das mit ner normalen kondi sag ich mal schaffen. also schon trainiert aber ned der oberkiller
 
@klaus: deine auflistung... naja, alles im süden von bw! *grins* aber albstadt kann ich nur wärmstens empfehlen! :daumen:

@kurtz: :confused: wer hat dir denn den quatsch erzählt? guckst du hier:
http://www.tv02-siedelsbrunn.de/
> radsport > marathon 2005! und siehe da, er findet statt! anscheinend neue strecke, nich mehr 3 x im kreis fahren. und ich kann dort nur fully mit scheibenbremse empfehlen.
 
hi

wie is denn die mittelstrecke mit 50km und 1300hm ? weil die kurzstrecke kommt mir n bissel kurz vor.
fully mit scheiben ? wieso weil die abfahrten so lang oder so ruppig sind ? weil bergauf wäre ja ein HT von vorteil wegen dem gewicht.
kannst du den marathon generell empfehlen ? sehr hart ? konditinell an der obergrenze ? also ich sprech von mittel oder kurzstrecke.
danke

ciao Lucas
 
@hädbänger
Col. Kurtz schrieb:
...dass die den dieses jahr ursprünglich garnicht austragen wollten...

ich fands grad geil 3 mal im kreis zu fahren. noch dazu auf ner quasi cc-strecke - 25km lang. :)
hoffentlich ham die die strecke nicht zu arg umgeworfen...

@Haiflyer: ein marathon ist immer so hart wie du fährst...aber der ist schon prinzipiell hart weil die fiesen trails nicht nur bergab sind sondern einige auch bergauf!
 
hajo das is klar. ich glaub ich fahr mal den im juli mit. mal schaun wies so wirt. einfach auf ankommen. die mittelstrecke mit 1100hm. das sollte zu packen sein.
 
ich bin siedelsbrunn letztes jahr mit hardtail und v-brake gefahren, ne absolute fehlentscheidung! sind schon einige trail- abfahrten dabei. da dort nicht so viele leute mitfahren, kann man das mit einbauen, sprich muss nicht alles wie bei den mega- marathons nur forst- autobahn sein.
die abfahrten sind nicht lang- dafür heftig und manchmal ist am ende kräftiges abbremsen angesagt! :D
und heftig... kommt immer drauf an , wie du fährst, aber langweilig wirds dir dort bestimmt nicht!
bin letzten sonntag die strecke abgefahren... kaum fahrbar, jede menge bäume quer über den weg.... ausserdem regnet es jedes mal, wenn ich in siedelsbrunn bin! :mad:
 
Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, obwohl ich nicht im Süden von BW wohne, sind dort halt doch die meisten Rennen :D . Naja Albstadt hat ne super Atmosphäre, die Strecke ist eher einfach, also nicht unbedingt so technisch, gut die Wiesenabfahrt ist im strömenden Regen nicht so der Brüller (da hab ich mich auch schon mal lang gelegt), aber wenns trocken ist, ist die Strecke wirklich sehr schnell. Gut Neustadt wurde ja schon erwähnt, ist aber derzeit die schönste (technisch und auch landschaftlich) Strecke in der Gegend. Bad Wildbad war früher ein Traum, ist aber jetzt (im letzten Jahr) zur absoluten Autobahn verkommen...
Naja wenns in Siedelsbrunn immer regnet fahr ich da nicht hin, das kann ich auch in Münsingen (absolute Ausnahme 2004) haben. Und gestern in Kirchen-Hausen (Forestman) hats die letzte Stunde auch wieder gepiest, alles versaut, die Kiste kann ich wieder komplett zerlegen und fetten, ist irgendwie ätzend!!!
 
hm also siedelsbrunn klingt sehr geil. werd bisdahin noch n bissel trainiern müssen aber da hab ich richtig bock drauf.
wo is denn die strecke ? weil du die abgefahren bist ? also wie findet man sie ? bezeichnung ? einstieg ?
 
@ Haiflyer: einstieg zum siedelsbrunn- marathon ist der sportplatz von ober- absteinach, der ist kurz vor siedelsbrunn. vor dem sportplatz rechts rein und dahinter kommen auch schon die ersten pfeile an den bäumen, selbst mach 7 x die strecke abfahren muss ich mich immer noch an den pfeilen orientieren!
aber da inzwischen einige pfeile mit darunter befindlichen bäumen entfernt sind, wirst du alleine wohl probleme haben, die gesamte strecke zu finden. aber ich kans dir gerne mal zeigen!

mein vorschlag: am wochenende treff in leutershausen, dann den odenwald- marathon abfahren, anschliessend den siedelsbrunner und wieder zurück nach leutershausen. macht dann ca. 110-120 km und ca.2000hm! wär doch was, oder? *grins*
 
Haiflyer schrieb:
hi

bin am überlegen den gäsbock mit zufahren am 7mai

Den hatte ich auch mal in meiner Planung, bis ich gesehen habe das dort gar keine Zeitnahme stattfindet!!!! Sei also dann nicht enttäuscht!!

Die 1500 Startplätze für Albstadt sind seit dem 21.4. vergeben, außer man hat ne Lizenz oder fährt am Renntag hin und hofft auf zurückgegeben Startplätze!! Ich habe mir letzt Woche kurz vor schluß noch meinen Startplatz ergattert (ich hoffe es hat auch geklappt, Morgen kommt die Aktualisierung der Meldelisten).

Am 11.6. ist in Calmbach ein kleiner Marathon, ein kleines Event vom ortlichen Skiverein und das für nur 8€ Startgebühr!!!! Da ich um die Ecke wohne (15Km), habe ich mal angemeldet.
 
Naja, wär eigentlich auch nicht schlecht, mal ein Marathon vor der Haustür, zumal Leute von der SV Calmach früher auch am Widldbad Marathon beteiligt waren. Aber am 12.06. ist auch der Marathon in Garmisch, den bin ich noch nie gefahren, wäre auch mal interessant...
 
klaus_winstel schrieb:
Naja, wär eigentlich auch nicht schlecht, mal ein Marathon vor der Haustür, zumal Leute von der SV Calmach früher auch am Widldbad Marathon beteiligt waren. Aber am 12.06. ist auch der Marathon in Garmisch, den bin ich noch nie gefahren, wäre auch mal interessant...

Der Marathon in Garmisch ist am 10.7. und der Marathon in Calmbach einem Monat früher am 11.6. !!!! Sprich Du kannst beide fahren!!

Dann sehen wir uns ja vielleicht in Calmbach, ich habe mich schon angemeldet, kostst ja nur 8€!!! Es gibt wohl keine Verpflegung, die Veranstalter sind bei diesem Startpreis auf Spenden von der örtlichen Bäckerei angeweisen!!!
 
@ klaus
Du hast ja recht, es gibt 2 MA in Garmisch und einer davon ist an dem Wochendende des Calmbachmarathons!!!
 
Zurück
Oben Unten