Marin Four Corners

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
373
Ort
Hamburg
Hallo,

ich hab vor einer Woche 4 Händler in meiner Gegend angemailt um nachzufragen, ob und wann ein Marin Four Corners Elite lieferbar sein wird.

Reaktion: Null. Nicht eine Antwort. Das ist, ähm, etwas... enttäuschend.

Kann mir hier jemand Auskunft daürber geben wann und wie das Bike in Deutschland verfügbar sein wird?
 
Also die Marin Händler, welche ich telefonisch erreichen konnte, hatten kein Four Corners da bzw. wussten auch nichts Genaueres über das Fahrrad.

Mich würde interessieren:

-Rahmenmaterial gleich bei der 800 Euro und 1749 Euro Version?
-Ist das beim Elite ein propriertäres Steckachsensystem (Naild Steckachssystem) oder der normale 12mm Standard?
-Wie ist der Rahmen vor Korrosion geschützt (innen)
-Wo kann man sich das mal anschauen bzw. Grössenempfehlung für 183cm/ 87cm SL?
-Bezugsquellen um Dresden oder um Potsdam?
 
Laut diesem Chart Größe L wobei das Rad mit 410 Reach bei 620 Stack ziemlich groß ausfällt, da hilft nur Probefahrt oder in englischen Foren nachlesen was andere fahren

http://www.marinbikes.com/us/bikes/sizing_chart

Rahmen ist beim Elite leicht anders das erkennt man anhand der Photos auf der homepage

für Bezugsquellen gibts die Händlersuche (ebenfalls auf der homepage) und den Rest musst du halt googeln oder bei Marin in Kalifornien anrufen
 
Danke,

jo, Rahmen ist zumindest durch die Steckachsenaufnahme leicht anders.
Aber ist es auch unterschiedlicher Stahl?

Händlersuche auf der Marin Webseite scheint teilweise nicht mehr aktuell zu sein (siehe Parallelthread "Warum Marin in Dtl. so ...")
 
Lösung: Telefonhörer in die Hand nehmen und Anrufen, dann bekommt man auch eine Antwort

Habe ich gemacht. 5x Keine Ahnung oder "wir sind kein Marin Händler mehr".

Dachte das wäre hier ein Herstellerforum?

Da könnte auch mal jemand in seinen PC gucken und sagen "lieber Kunde, Dein Bike müsste Händler XYZ auf Lager haben". Aber hier scheint sich wohl kein Marin Mitarbeiter mehr aufzuhalten?!

Ich frag mich nur, warum man auf der Eurobike so einen Aufwand treibt und dann so simple Sachen wie eine Händlerliste nicht aktualisiert...
 
Ja der Rohrsatz ist unterschiedlich. Auch diese Information findet sich auf der Webseite!

Naja, beides ist erstmal die gleiche Legierung: 4130 CrMoly.

Ich hab aber keinen Schimmer was genau der Unterschied zwischen "Columbus Thron Butted and Formed" und "Custom Double Butted" genau für Auswirkungen hat. Vermutlich sind durch das unterschiedliche "Butting" die Wandstärken unterschiedlich.
Wär einfach schön, wenn man da mal von nem Händler genauere Infos bekommt, aber bis jetzt konnte mir da keiner nix Genaues nich sagen :-(
 
Ich hab aber keinen Schimmer was genau der Unterschied zwischen "Columbus Thron Butted and Formed" und "Custom Double Butted" genau für Auswirkungen hat. Vermutlich sind durch das unterschiedliche "Butting" die Wandstärken unterschiedlich.
Wär einfach schön, wenn man da mal von nem Händler genauere Infos bekommt, aber bis jetzt konnte mir da keiner nix Genaues nich sagen :-(
ich auch nicht (könnte man googlen..) aber Hand aufs Herz: Würde eine exakte Antwort auf diese Frage jetzt deine Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen?

nimm das Elite und gut is. Allein die 1x11 Schaltung und die Steckachsen wären mir den Aufpreis schon wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal zu kapern, bzw. meine Unwissenheit zur Schau zu stellen:
Ich interessiere mich für ein Four Corners. Ich bin 2.03m groß mit 95er/96er Schrittlänge. Ich fahre ein Gravelrahmen, der zumindest was Reach-Stack-Oberrohr ähnliche bzw. kleinere Werte hat. Jetzt würde ich also davon ausgehen, dass XL FC passt. Auf der Homepage gebt Ihr das XL nur bis 193cm, also gute 10cm kleiner. WIe kann das sein? Stack, Reach, Oberrohr sind mind. 2-5cm mehr als bei meinem, Steuerrohrwinkel und Sitzwinkel sind 71,5 und 72 Grad jetzt nicht so viel unterschiedlich zu 72 und 73 Grad.

Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen. Eine Probefahrt ist ja mal wieder nicht möglich, da einzig noch Lucky-Bike in meiner Nähe ist und die nix vorrätig haben.
 
Um den Thread mal zu kapern, bzw. meine Unwissenheit zur Schau zu stellen:
Ich interessiere mich für ein Four Corners. Ich bin 2.03m groß mit 95er/96er Schrittlänge. Ich fahre ein Gravelrahmen, der zumindest was Reach-Stack-Oberrohr ähnliche bzw. kleinere Werte hat. Jetzt würde ich also davon ausgehen, dass XL FC passt. Auf der Homepage gebt Ihr das XL nur bis 193cm, also gute 10cm kleiner. WIe kann das sein? Stack, Reach, Oberrohr sind mind. 2-5cm mehr als bei meinem, Steuerrohrwinkel und Sitzwinkel sind 71,5 und 72 Grad jetzt nicht so viel unterschiedlich zu 72 und 73 Grad.

Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen. Eine Probefahrt ist ja mal wieder nicht möglich, da einzig noch Lucky-Bike in meiner Nähe ist und die nix vorrätig haben.
Um mich mal selbst zu zitieren:
Mit der originalen Sattelstütze von 350mm ist es nicht möglich den entsprechen Satelauszug für meine Schrittlänge zu erreichen, d.h. es muss eine längere Sattelstütze her.
Damit man eine auch eine bestimmte Einstecktiefe erreicht, sollten es also schon 430mm oder mehr sein. Hier dünnt sich der Markt extrem aus. Was man in 27,2 gut erhalten kann: Shannon Hardcore 430mm oder 500mm oder Leonardi Racing in 450mm. Letztere flext aber ganz ordentlich, daran muss man sich mal gewöhnen. Meine 350er Stütze von meinem Centurion Crossfire ist dagegen halt bocksteif.

Und nachdem die Sattelstütze dann endlich den gewünschten Auszug gebracht hat, ist das FC einfach nur ein wunderbar bequemer Bock.
 
Zurück
Oben Unten