Marvic Deemax

Registriert
17. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo, suche am besten einen neuen Satz zum guten Preis.

Alles mal anbieten

Vorne 15mm Steckachse und hinten 142/12 Steckachse.
6 Loch Bremsscheibenbefestigung

Danke

Gruß Daniel


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich hab mich gerade sehr damit auseinander gesetzt da ich für meinen neuen Rahmen Adapter gesucht habe.

Deemax gibt es vorne nur mit 20mm!
Hinten wäre sogar 142x12 möglich.

Ich habe einen Rahmen mit 135x10 und passende deemax Laufräder.
 
Damit wollt ich nur zeigen das er ja selbst einmal nachschauen kann und sollte bevor er andere bemüht.
Nur so lässt sich am besten vermitteln das das gewünschte nicht möglich ist.
Hier wird ja viel gefährliches halbwissen verbreitet und einiges was von den Usern als antwort gegeben wird ist an den Haaren herbeigezogener Mist.

Es gibt aber auch sehr glaubwürdige User mit Fachwissen wie es so mancher Fachmann nicht wieder geben kann.
 
JA Halbwissen . . . Bin ich auch nicht von befreit.
Ich fahre die Deemax an ein Bike und die Deetrack an ein anderen und beide mit 20mm Steckachse.
Kumpel von mir hat seine Deemax mit 9mm Achadapter bekommen, nutzt die 20mm.

Das auch 15mm Adapter möglich sind, wenn es denn von einer anderen Laufradserie herkommt, ist bzw war mir nicht bekannt.
 
Damit wollt ich nur zeigen das er ja selbst einmal nachschauen kann und sollte bevor er andere bemüht.
Nur so lässt sich am besten vermitteln das das gewünschte nicht möglich ist.
Hier wird ja viel gefährliches halbwissen verbreitet und einiges was von den Usern als antwort gegeben wird ist an den Haaren herbeigezogener Mist.

Es gibt aber auch sehr glaubwürdige User mit Fachwissen wie es so mancher Fachmann nicht wieder geben kann.


:daumen:stimme ich dir zu:daumen:
 
sehr interessante diskussion hier!
halbwissen - soso.... ich habe über eine woche recherchiert und beim local dealer mehr als 2 stunden verbracht wegen des laufradsatzes. dieser hat bei mavic angerufen, wir haben meinen laufradsatz auseinander gebaut um alle möglichkeiten durch zu probieren.

mein LRS 110x20/135x10 kann NICHT umgebaut werden! und laut der aussagen meines local dealers, ist es auch nicht möglich 20 auf 15 umzubauen, da du immer eine achse dafür innerhalb deiner nabe brauchst. (nein, nicht die achse der gabel, die achse wo die lager drauf laufen)


so viel spass beim kaufen und ärgern. ich hab mich schon geärgert und verkauf deswegen meinen deemax laufradsatz und kauf was anderes.
 
hab heut bei meiner alten stelle angerufen die nen mavic support bieten und die haben es bestätigt ohne groß zu überlegen: alle crossmax und deemax modelle ab 2012 sind vorne auf alle standarts bis aus 24mm umrüstbar.
es gibt auch ältere crossmax (z.b sx) die ab 2010 da schon umbaubar sind.
kurz gesagt all mavic´s wo die hülsen rausnehmbar sind können auf die drei aktuellen standarts umgebaut werden

ich schau mal am wochenende, nen spätzl hat noch ein ultimate lrs als ersatz rumliegen. was wär den deine grenze?
 
Hi,habe jetzt Laufräder und die Adapter bestellt! Nächste Woche kann ich berichten ob es passt oder nicht! Gruß Daniel
 
Hallo,
es geht! Genau wie "no name2606" es geschrieben hat!
20mm Aufnahme abschrauben, die 15mm Adapter rein und schon hat man 15/100
Danke noch mal für deine Hilfe

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten