Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lese, dass du statt 10er jetzt 7,5er Öl verwendest. Für mich hört es sich nach zu wenig effektiver Druckstufe an. Dadurch hängst du immer im progressiven Teil des Federwegs. Prinzipiell klingen die 17% nicht schlecht. Ich würde aber auf etwas mehr SAG gehen (wenn möglich durch die Federhärte). So um die 20-25%. Dann wieder 10er Öl rein. Dadurch bekommst du mehr Traktion auf das Vorderrad. Durch die sattere Dämpfung sollte die Gabel dann aber höher im Federweg bleiben.
Oft kommt der Minus an Komfort durch zu wenig Traktion am Vorderrad, sprich zu wenig SAG.
Jetzt meine Frage: Kann der Elastomer komplett entfernt werden? Bzw. durch ein ganz kurzes (Wirkungsbereich letzter Zentimeter) ersetzt werden?
Wie fährt sich die Gabel dann? Diese ganze Geschichte ist nämlich die selbe, wie sie sich bei der 2010er Boxxer zugetragen hat.
Weil dann die Geometrie zu stark drunter leidet. Wer aber ohnehin nur Strecken mit forststraßenmäßigem Gefälle fährt, ist auch mit 30% Sag gut beraten.Warum nicht? Das hängt immer von Fahrstil, Können und Fitness ab
An nem Racebike würde ich auch keine 30% SAG fahren, aber ich will auch keine Rennen fahren![]()
Ich könnte es testen, ich habe beide Gabeln hier. Aber sorry, ich will fahren keine Zeit zum schrauben.Hey Leute,
selbst fahre ich eine 888 rc3 evo, würde aber gerne wissen ob zufällig wer Erfahrungen hat ob die 380 Brücken auf die 888 passen da ich sonst keine Maße und nichts finden.
Mit freundlichen Grüßen Daniel