MATSHI ist da. Endlich Direktmontage SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremshebel

Am Montag habe ich dir die Fotos geschickt und mich auch auf das Forum bezogen.

Ich schicke jetzt nochmal die Mail.
 
Habe eine Zee BR-M640 mit I-Spec A und möchte diese mit einen neuen SRAM Trigger X1 kombinieren. Brauche ich nun Matshi13 oder 14? In der Tabelle ist die Zee BR-M640 nur in der I-SPEC B-Variante vertreten.
 
Habe eine Zee BR-M640 mit I-Spec A und möchte diese mit einen neuen SRAM Trigger X1 kombinieren. Brauche ich nun Matshi13 oder 14? In der Tabelle ist die Zee BR-M640 nur in der I-SPEC B-Variante vertreten.
Wenn es wirklich i-spec A ist, also mit der Vierkantmutter, nicht mit der runden Gewindehülse, dann brauchst du Matshi 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich i-spec A ist, also mit der vierkantmutter, nicht mit der Runden gewindehülse, dann brauchst du matshi 13.
Ich habe bei der Bremse auf jeden Fall kein zweites Loch.
140728_I-SpecAversusB.JPG
 
Wenn es wirklich i-spec A ist, also mit der vierkantmutter, nicht mit der Runden gewindehülse, dann brauchst du matshi 13.
Aktuell bin ich irgendwie verunsichert. Laut Recherche finde ich nur i-Spec-B-Angaben zu der Bremse. Habe mal ein Foto gemacht:
2001429-z3yzur5xehot-oabcvsi-large.jpg


Laut der Grafik müsse i-Spec-A richtig sein, oder?
1432882292484-1jh65c5czx4ss-960-540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du (siehe deinem beitrag #232) kein beschriebenes loch drin hast, hast du variante A... also brauchst du, wie erwähnt, den 13er... mehr möglichkeiten gibt es nicht... da helfen noch so viele beschreibungen nicht... du musst doch sehen, wie deine bremse aussieht, da kann dir leider keiner helfen... und dein bild wird mir nicht angezeigt...
 
wenn du (siehe deinem beitrag #232) kein beschriebenes loch drin hast, hast du variante A... also brauchst du, wie erwähnt, den 13er... mehr möglichkeiten gibt es nicht... da helfen noch so viele beschreibungen nicht... du musst doch sehen, wie deine bremse aussieht, da kann dir leider keiner helfen... und dein bild wird mir nicht angezeigt...
Klar. Sehe auch selbst dass da kein zweites Loch ist. Nur finde ich widersprüchliche Aussagen im Netz zu dem Hebel. Deshalb nochmal die Frage… Das Foto sollte jetzt gehen.
 
der 13er... es geht doch nicht anders.... wenn du ein blaues auto siehst und dir sagt einer, es ist grün, bleibt es doch blau! ;) du benötigst die quadratische mutter des 13er matshis...
 
Klaus, ich habe dir mittlerweile drei Mails geschickt, von denen eine (unzufriedenstellend) beantwortet wurde.
Der Preis für dieses Teil ansich ist schon eine Frechheit und es sollte deswegen zu 100% funktionieren. Dies tut es aber nicht und da kann man wenigstens eine ordentlichen Kundendienst erwarten, der nicht nur in der Öffentlichkeit funktioniert.
 
Klaus, ich habe dir mittlerweile drei Mails geschickt, von denen eine (unzufriedenstellend) beantwortet wurde.
Der Preis für dieses Teil ansich ist schon eine Frechheit und es sollte deswegen zu 100% funktionieren. Dies tut es aber nicht und da kann man wenigstens eine ordentlichen Kundendienst erwarten, der nicht nur in der Öffentlichkeit funktioniert.

@ Grobi59: Des Rätsels Lösung ist gefunden. Ich hab dir soeben eine Email gesendet.
 
ACHTUNG: MATSHI-PROBLEM

Leider hat sich herausgestellt, dass in der letzten Zeit vereinzelt M3-Querschrauben mit zu großem Kopf in die Matshi-Verpackungen geraten sind. Bei Verwendung solcher Schrauben wird die Gewindehülse nicht ausreichend gehalten und das Matshi-Plättchen wackelt leicht.
Die korrekten Schrauben haben einen Kopf-Außendurchmesser von 4,4 bis 4,5 mm, die falschen 5,3 mm. Wer ein Matshi-Set mit 5,3er Schrauben hat, erhält kostenlos die korrekten Schrauben zugesendet. Bitte Email an [email protected].

Die Trickstuff-Mannschaft bittet um Entschuldigung!

Klaus Liedler
 
MATSHI MILLE ist da!
Zur Kombination aller SRAM-Trigger mit den aktuellen Shimano-Bremshebeln (7000, 8000 und 9000er Serien).

Alles weitere hier:
upload_2016-5-27_12-13-24.png


upload_2016-5-27_12-13-53.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-27_12-13-24.png
    upload_2016-5-27_12-13-24.png
    199,6 KB · Aufrufe: 429
  • upload_2016-5-27_12-13-53.png
    upload_2016-5-27_12-13-53.png
    149,4 KB · Aufrufe: 252
ACHTUNG: MATSHI-PROBLEM

Leider hat sich herausgestellt, dass in der letzten Zeit vereinzelt M3-Querschrauben mit zu großem Kopf in die Matshi-Verpackungen geraten sind. Bei Verwendung solcher Schrauben wird die Gewindehülse nicht ausreichend gehalten und das Matshi-Plättchen wackelt leicht.
Die korrekten Schrauben haben einen Kopf-Außendurchmesser von 4,4 bis 4,5 mm, die falschen 5,3 mm. Wer ein Matshi-Set mit 5,3er Schrauben hat, erhält kostenlos die korrekten Schrauben zugesendet. Bitte Email an [email protected].

Die Trickstuff-Mannschaft bittet um Entschuldigung!

Klaus Liedler

Die neuen, stark verbesserten Querschrauben sind da. Wer Bedarf hat, möge sich melden.
 
Frage:

gibt es eine Möglichkeit meine alten, aber geliebten Shimano SLX Trigger (SL M 660) mit meiner neuen XT Bremse (BR M 785) zu kombinieren. Ich blicke leider bei all den Varianten nicht wirklich durch ;-(

hat sich eben erledigt..hatte mir die Preise vorher nicht angeguckt...das ist ja Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jtzt schon eine zeit die matshi Adapter mit meiner zee. Nur habe ich das Problem, dass ich den linken trigger am Adapter einfach nicht richtig fest bekomme.
Auch loctite hilft nicht. Die Aussparung hinten an meinem trigger hat sich schon verzogen. Ebenso ist der Adapter leicht verbogen.
Auf der rechten Seite habe ich keine Probleme.
Woran kann das liegen?
 
Weiß jemand hier ob man mit der Matshi Mille einen Reverb MMX Remote rechts an einen Shimano Bremsgriff der 8000/9000er Serie unten links wie beim Matchmaker X bei AVID-Bremsen befestigen kann, damit nur noch eine Klemme pro Seite am Lenker ist?


einen Reverb-Hebel kann man leider mit KEINEM anderen Schalt oder Bremshebel vereinen, der Grund ist so einfach wie simpel:

Die Reverb hat eine fest installierte Lenkerklemmung, diese ist Bestandteil des Reverbhebels.
Die Shimano Bremshebel haben eine fest installierte Lenkerklemmung, diese ist Bestandteil des Bremshebels.

wenn man also zwei Lenkerklemungen hat, die jeweils Bestandteil des Bauteiles selber sind, lässt sich das nicht auf eine reduzieren, da man ja sonst die Bauteile selbst beflexen müsste. ;)

Somit ist eine Kombination von dem Reverbhebel mit irgendeinem anderen Hebel welcher NICHT von Sram ist, nicht kombinieren.

Matshi Mille ist zwar cool, aber so cool leider auch nicht ;)
 
Ihr solltet vllt. eine Remote für die Reverb bauen, die man dann an den Shimano-Hebel mit einer Schelle adaptieren kann.

Dank dir für die schnelle Antwort, hatte glatt vergessen dass die Schelle an der Reverb "unglücklicherweise" nicht geschraubt ist was sicher nicht so unsinnig wäre um Sie auch mit anderen Bremsen zu kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten