Matt Hunter - Forgotten Dirt: Kompletter Film

"I think he found where the trail ends!" Passender als diesen Kommentar unter dem Youtube-Video kann man den Inhalt dieses sehenswerten 15-minütigen Clips von Matt Hunter und Anthill Films kaum ausdrücken. Komplett mit den Action Cams von Sony gefilmt, begleitet der Film den kanadischen Freerider und seine Entourage aus Redakteuren, Fotografen und Scouts auf einen nicht gerade unbeschwerlichen Trip durch Afghanistan, um dort die Trails des Landes zu entdecken. Dass man in Afghanistan bestens Singletrails fahren kann, dass es aber auch vom Sonnenbrand bis zum Schneesturm nicht weit ist, wird im Film dokumentiert - schöner Film einer spannenden Reise!


→ Den vollständigen Artikel "Matt Hunter - Forgotten Dirt: Kompletter Film" im Newsbereich lesen


 
nicht gerade ein reiseziel fuer jedermann, vor allem wenn man die unsichere politische situation bedenkt. aber mit solch einem team duerfte auch fuer die persoenliche sicherheit gesorgt worden sein.
trotzdem ein sehr schoener streifen.
 
Wären sie mal einfach mit dem Helikopter geflogen :D

Schöner Film und sicher ein einmaliges Erlebnis, die Bildqualität der Sony ist aber abschreckend.
 
Viele lustige Szenen und ingesamt einfach cool. Schön, dass im Rahmen von Marketing immwe wieder mal auch so was entstehen kann.

@Godtake

Was genau ist denn abschreckend?
 
Wahnsinn! Erstmal den Mumm zu haben da als Ami durch die Gegend zu fahren und die Strapazen zu meistern. Dann aber auch zu sehen wie hilfsbereit die Einheimischen sind. Ich finde es super, dass die Härte des Trips eingefangen wird und einem nicht nur mit kuscheliger Musik 5 Sekunden Anfahrt und dann die Abfahrt gezeigt wird.
 
Geile Sache, ich hab von mehreren Leuten gehört das Afghanistan ein sehr tolles Land ist...heutzutage nur leider ein wenig gebeutelt vom Krieg.

Zur Sony Cam, ich hab schon oft gelesen das die Bildqualität schlecht ist. Vlt. kann sich ein Fachmann mal dazu äussern was schlecht daran ist, ich finde die Bilder sehen gut aus. Was ist daran so mies???
 
Hab die Sony seit 4 Monaten im Einsatz. Die Bildquali ist durchaus sehr gut. Manche erwarten warscheinlich Bildmaterial einer DSLR. Das schafft aber auch der Platzhirsch nicht im Geringsten.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Farbverfälschung bei wenig Licht. Schwarz wird lila. Aber damit kann man leben im PostProcessing. Dank Ram Mount universell anzubringen, fehlt nur ein Adapter zum GoPro-Brustgurt. Den gibts bislang nur selfmade in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir, ich find die Qualität des Videos sehr geil. Darf ich fragen was du gelöhnt hast für die Cam?
Ich als Laie empfinde die Qualität besser als bei einer 2GoPro...aber das ist nur meine Laienmeinung.

Edit: Ok, irgendwas zw. 220-270Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen was du gelöhnt hast für die Cam?
http://www.saturn.de/mcs/product/SO...-Motorbike,48352,438062,629265.html?langId=-3

259 Euro. Die Lenkerhalterung kann man vergessen, weil die Position sowieso bescheiden ist. Günstiger gabs das Komplettset aber im Moment nirgends.
Für die Rahmenmontage oder an der Sattelstütze kommt man an Fremdlösungen nicht vorbei.

Man muss das Bild der Sony eben mögen. Farbtemperatur defintiv kühler als bei den GoPro. Aber komplett raw benutzt das Material doch eh kaum einer.
 
Geil! Allerdings wurde nun auch tatsächlich am letzten Punkt der Erde ein MTB bewegt ;)

Wenn man sich aber mal auf der Karte anschaut wo die waren - es ist schon weit ab vom Schuss, fast China bzw. Republiken der ehemaligen SU, ob sich dort ein Taliban hin verirrt...
 
Echt krass, selbst die Täler sind dort weit über 3k Meter hoch, oft sogar über 4k; die niedrigsten Punkte höher als die Alpen :)
 
na ja, ums solche trail zu fahren, muss ich nicht da hin... ich würde es nicht mal machen, wenn man mir es zahlen würde... aber aus sicht des abenteuers, wäre es schon gut, nur wie abenteuerlich war es, wenn man alles von Pferden usw. schleppen lässt?
 
ah jo, das ist doch alles marketing. wenn du die moeglichkeit hast als star eben zu fahren wo kein anderer ist, dann nutzte die moeglichkeit auch. ob das nun afghanistan sein muss oder sibirien, oder was weiss ich wo, sei mal jedem selbst ueberlassen. streifen aus bc oder whistler hat doch inzwischen jeder zur genuege gesehen und da muss halt mal was neues her.
aber sind wir nicht inzwischen soweit, dass man sich von der breiten masse abhenen will? die bikes werden immer individueller und teurer, und wenn das nicht mehr reicht bzw. man auch das radeln individualisieren moechte, muss es halt auch ein exotisches ziel sein.
ich sehe es so, dass uns als konsumenten einfach etwas fuers auge geboten wird und man sich einfach an tollen aufnahmen erfreuen kann. fertig.
das ich jemals dorthin fahren werde ist dafuer ziemlich ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
f4lkon Heute, 12:50
Wahnsinn! Erstmal den Mumm zu haben da als Ami



Glücklicherweise ist er Kanadier.
 
f4lkon Heute, 12:50
Wahnsinn! Erstmal den Mumm zu haben da als Ami


Glücklicherweise ist er Kanadier.


Kann mir nicht vorstellen, dass die Taliban da einen großen Unterschied machen...
 
Auf sowas habe ich schon sehr lange gewartet. :daumen:

Man könnte noch endlose Videos in Asien drehen und es würde nicht langweilig.

Mehr Videos aus echten Abenteuerländern und weniger 08/15-Kram den jeder kennt! :daumen:
 
Die Taliban haben es nicht bis dort geschafft.

sehe:
en.wikipedia.org/wiki/Badakshan_Province#Politics and governance
 
Sorry, aber wie krank ist denn das? Um ein paar Singletrails zu fahren, wie es sie in den Alpen zu Hauf gibt, quält man Sherpas und Pferde durch Flüsse und Schneewehen?? Die Einheimischen fragen sich bestimmt auch, ob wir hier im Westen noch alle Latten am Zaun haben.....
 
@muddymartin : war auch mein erster Gedanke. An sich interessant, aber wenn, dann sollen sie doch ihr Material und sich selbst schänden und nicht irgendwelche Pferde, etc. Die wollen da nämlich bestimmt nicht hin ^^
 
Zurück
Oben Unten