Mavic 2014 – Rad-Reifen-Kombinationen auch für Einsteiger [Eurobike 2013]

Mavic 2014 – Rad-Reifen-Kombinationen auch für Einsteiger [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9NYXZpYy0xLmpwZw.jpg
Am Stand von Mavic zeigte man uns mehr Rad-Reifen-Sets und neue Pedale. Die Idee, Laufräder mit Schlauch, Reifen und Tubeless-Kit zu verkaufen, soll für den Fachhandel, Endkunden und Erstausrüster von Vorteil sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic 2014 – Rad-Reifen-Kombinationen auch für Einsteiger [Eurobike 2013]
 
"Die Naben können auf Schnellspanner oder 15mm Steckachse am Vorderrad, und auf 9/12×135/12/142mm am Hinterrad umgebaut werden."

Sind die ganzen 20mm steckachsengabeln nicht kompatibel?
 
Die Dinger sind an sich ne totale Fehlkonstruktion, aber
solangs sich im OEM Markt gut verkauft und es Leute gibt
die sich das Zeug auch im Aftermarket kaufen: Bitte
 
Klar, sehe ich doch auf den Bildern. Ein System welches das Lager nur über einen Federring spielfrei halten soll ist definitiv eine Fehlkonstruktion, da ist die Lochscheibe zum nachstellen einfacher und besser gewesen, gottseidank haben die besseren Modelle das System auch noch.
 
@LordLinchpin
Ich dachte du meinst die "Fehlkonstruktion" mit dem Freilauf wo bei den alten SLR´s das Gleitlager war. Dieses Problem ist bei den neueren SLR´s definitiv weg. Aber bei meinen 29er SLR´s ist da doch die Lochscheibe .... da ist keine Feder.
 
Macht Mavic bei oem Laufrädern unterscheide ?
Hab meine SLR´s einzeln beim Händler gekauft ..... und kann mich absolut nicht beschweren
 
Muss ich dann eigentlich mein Laufrad einschicken wenn ich einen Platten hab, da sonst die Garantie flöten geht? Also bei den Dingern die komplett montiert kommen. :)
 
Ich wollts auch grad schreiben:D
Mavic kanns einfach nicht - aber es gibt ja genug Doofe, die den Kram kaufen werden.

Nur weil Mavic nicht auf den diesjährigen "Breitfelgen"-Trend aufspringt kommt natürlich irgendein Besserwisser aus seinem Loch gekrochen um seine Weltweisheiten zu versprühen.

Zeig mir eine einzige Felge die bei gleichem Gewicht langfristig so unendlich stabil und sorglos ist wie die Mavic 8xx Serie. Eine 823 ist z.b. praktisch unzerstörbar, bei renntauglichem Gewicht. Und dazu sind die Dinger auch noch echt UST-tauglich, ohne dieses endlose TLR-Gefrickel.
 
Nur weil Mavic nicht auf den diesjährigen "Breitfelgen"-Trend aufspringt kommt natürlich irgendein Besserwisser aus seinem Loch gekrochen um seine Weltweisheiten zu versprühen.

Mach mal halblang! 23mm Außenmaß macht 18mm Innenbreite.
Selbst Mavic hat es schon hinbekommen wenigstens 23mm Innenmaß zu fertigen, und das vor zig Jahren.

Da darf man im Jahre 2013 schon mal freundlich auf diesen Rückschritt hinweisen!

Es geht auch weniger um die Felge als vielmehr um das Ausreizen des Reifens bei breiterer Abstützung in der Felge!
 
Zurück
Oben Unten