Mavic Deetraks Tuning

D

Deleted 118538

Guest
hi
ich würd gerne den freilauf von meinen mavic deetraks von 09 lauter machen hat einer ne idee wie des geht oder wo man lautere freiläufe herbekommt?
thanks
 
hi
ich würd gerne den freilauf von meinen mavic deetraks von 09 lauter machen hat einer ne idee wie des geht oder wo man lautere freiläufe herbekommt?
thanks


Ob es so etwas gibt?

Mir fällt da spontan nur eine Möglichkeit ein:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O0VYHrcZ8n8"]YouTube- TURBOSPOKE 2010[/ame]

...bitte nicht übel nehmen - fand es nur gerade passend:lol:
 
nee ich suche eine lösung die die nabe nicht kaputt macht acros hat ja auch laute naben die nicht durch fett raus laut geworden sind
 
Pokerkarte (am besten aus Plastik) + Wäscheklammer!

Aber du kannst dir auch n Blaulicht und ne Sirene aufn Helm schnallen. Wobei fährst du überhaupt mit Helm ist doch eigentlich ziemlich uncool.
 
@burnhard: ich hab nen stylischen helm den ich auch trage. ich glaube nicht dass du heute noch viele dirter findest die ohne helm fahren =P
 
Was die Leute dir durch die Blume versuchen zu sagen: Eine Nabe kriegst du nur durch dünnflüssigere (oder gar keine) Schmierung lauter. Das allerdings geht zulasten der Haltbarkeit. Viel bringen wird's obendrein auch nicht.
Stärkere Klinkenfedern könntest du versuchen. Aber sowas gibt's nicht zu kaufen. ;)
 
=( will nicht einer von euch teile-selbst-bauern mal ein upgrade kit für naben rausbringen mit dem sie bei gleicher haltbarkeit lauter werden?
 
=( will nicht einer von euch teile-selbst-bauern mal ein upgrade kit für naben rausbringen mit dem sie bei gleicher haltbarkeit lauter werden?
facepalm.jpg
 
@burnhard: ich hab nen stylischen helm den ich auch trage. ich glaube nicht dass du heute noch viele dirter findest die ohne helm fahren =P

Schon mal daran gedacht, dass die helm-/hirnlosen Dirter irgendwann mal auf die hohle Birne knallen und verrecken könnten? Deswegen gibts derer immer weniger. Die These aus meiner *Ex*signatur ist ein weiterer Grund, warum die Dirter langsam, aber sicher aussterben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann hab ich jetzt hier in nem jugendfeindlichen freeride hassenden forum nen thread gepostet? warum regt ihr euch so auf? des sind voll die krassen vorurteile!!! ja ok es gibt welche die ohne helm fahren NA UND ES IST DEREN PROBLEM UND NICHT EUERES!!! wenn er deswegen stirbt selbst schuld und vor allem nicht eure schuld also SCH*** drauf kümmert euch um euren eigenen sch*** und beginnt nicht alle dirter deswegen zu hassen!
 
oh mann hab ich jetzt hier in nem jugendfeindlichen freeride hassenden forum nen thread gepostet? warum regt ihr euch so auf? des sind voll die krassen vorurteile!!! ja ok es gibt welche die ohne helm fahren NA UND ES IST DEREN PROBLEM UND NICHT EUERES!!! wenn er deswegen stirbt selbst schuld und vor allem nicht eure schuld also SCH*** drauf kümmert euch um euren eigenen sch*** und beginnt nicht alle dirter deswegen zu hassen!

Du bist ja leicht reizbar :p. Lies meinen Post doch noch mal. Bin ich dir oder den Freeridern gegenüber (nur Dirtern :lol:) in irgendeiner Weise offensiv? Ich finde generell jeden dämlich, der ohne Helm fährt. Punkt.
Bin ja selbst FR-angehaucht, also mach mal locker. Und jugendlich mit meinen 17 Jährchen bin ich wohl auch.
 
ich frage mal als absolut unwissender, was zum Henker ist an einem lauten Freilauf toll. Warum muss ein Rad überhaupt krach machen, ist das leise nicht gerade das gute. Wenn ich krach will nehme ich das Moped.
 
Das ist so ähnlich wie "Warum baut jemand einen fetten Auspuff an einen VW Lupo?". Es gilt das einfache Prinzip "Wer hat den längsten?".
 
nimm einfach die fern von nem kugelschreiber und steck sie unter die klinken

:daumen: genau! also ich hab ne 08er deetrack. ich habe den freilauf rausgeholt, entfettet, die federn durch gekürzte und verkleinerte kulli federn ausgetauscht und das "leichte" fett von pedros rein gemacht. aber vorsicht! wenn du den freilauf nicht fettest geht er irgendwann kaputt. wenn du ihn zu viel fettest wird er leise... also ich hab nur ne fingerspitze fett reingeschmiert.

ich hab sogar schon gelesen, dass man öl nehmen soll... aber in den industrielagern der nabe ist fett... und wie man weiß, fett und öl in verbindung giebt "wasser" also denk erst garnicht dran öl zu nehmen wenn du nicht ein haufen geld ausgeben willst für den freilauf...

falls du immer noch nicht damit zurecht kommst, dann antworte mir und ich mache ein video...
 
Zurück
Oben Unten