Maxxis Aspen TeamSpec – Vorgestellt!: High-Performance Reifen für jedermann

Maxxis Aspen TeamSpec – Vorgestellt!: High-Performance Reifen für jedermann

Die Race-Reifen Maxxis Aspen und Aspen ST TeamSpec wurden schon länger von den Profiteams im Renneinsatz erprobt. Nun sind die schnellen Pneus für jedermann erhältlich. Der High-Performance-Reifen wurde speziell für den Renneinsatz konzipiert – hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Aspen TeamSpec – Vorgestellt!: High-Performance Reifen für jedermann

Wie gefallen euch die neuen TeamSpec Reifen von Maxxis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Familienfuhrpark zählt da aber nicht!

Haben die nicht wegen Deiner Bestellung die Bestellmenge begrenzen müssen?

95aeeb8d-68f6-4a0c-8926-fcc3a80a9f31-jpeg.1909746


https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/page-436#post-19331019
Den Rest hab ich verteilt bestellt 🤣
Wir haben zu zweienhalbt 6 taugliche LRS. Da kann schön getestet und gewechselt werden.
 
Dann fährst du zu hohe Drücke. Ich fahre den normalen Aspen Dual in 2,25 auf 25er Felge. Bei 1,4/1,5 bar (Fahrer naggisch 80 kg) ist das mein absoluter sorglos Reifen für das ganze Jahr auf dem XC-Hardtail.
Bin die mit etwa 1.4 Bar gefahren, bei knapp über 70kg. Hätte sicherlich noch etwas runter gehen können. Generell bei trockene Bedingungen war der Reifen okay, aber bei Feuchte gefiel er mir nicht.

Ich fahre aktuell den 2.35 Rekon Race vorne und hinten auf 30er Felge, mit 1.1 bar vorne und 1.2 hinten). Damit komme ich besser klar. Wenn die durch sind, probiere ich vielleicht mal die 2.4er Aspens.
 
Bin die mit etwa 1.4 Bar gefahren, bei knapp über 70kg. Hätte sicherlich noch etwas runter gehen können. Generell bei trockene Bedingungen war der Reifen okay, aber bei Feuchte gefiel er mir nicht.

Ich fahre aktuell den 2.35 Rekon Race vorne und hinten auf 30er Felge, mit 1.1 bar vorne und 1.2 hinten). Damit komme ich besser klar. Wenn die durch sind, probiere ich vielleicht mal die 2.4er Aspens.
So unterschiedliche sind die Geschmäcker. Im Marathon- oder XC-Reifen Fred waren wir uns eigentlich einig, dass der Rekon Race ein Reifen ist, den wirklich niemand braucht. 🙈
 
Bin die mit etwa 1.4 Bar gefahren, bei knapp über 70kg. Hätte sicherlich noch etwas runter gehen können. Generell bei trockene Bedingungen war der Reifen okay, aber bei Feuchte gefiel er mir nicht.

Ich fahre aktuell den 2.35 Rekon Race vorne und hinten auf 30er Felge, mit 1.1 bar vorne und 1.2 hinten). Damit komme ich besser klar. Wenn die durch sind, probiere ich vielleicht mal die 2.4er Aspens.
Jr die 2,25er bei gleichem Gewicht 1,15/1,25. Nass weniger
Der 2.35er Rekon ist nicht der WT, oder? Der war auf unseren Oiz ab Werk drauf, keine Ahnung wofür der taugt.
 
Jr die 2,25er bei gleichem Gewicht 1,15/1,25. Nass weniger
Der 2.35er Rekon ist nicht der WT, oder? Der war auf unseren Oiz ab Werk drauf, keine Ahnung wofür der taugt.
Ja, die Rekons waren auch auf meinem Oiz serienmässig drauf, also nicht die WT. Ich hatte die zuvor am Spark auch ab Werk. Mir gefallen die eigentlich recht gut.

Färst Du denn die 2.4er Aspens WT auf Deinem Oiz? Passt das gut?
 
Ja, die Rekons waren auch auf meinem Oiz serienmässig drauf, also nicht die WT. Ich hatte die zuvor am Spark auch ab Werk. Mir gefallen die eigentlich recht gut.

Färst Du denn die 2.4er Aspens WT auf Deinem Oiz? Passt das gut?
1000022112.jpg

Jupp, aktuell 64mm auf 32er IW Felgen
Passt sogar "ausgesprochen gut", da die Außenstollen genau da sind, wo sie hingehören (außen). Ein TB 2,35 auf gleicher Felge war ca 61mm aber die "Außenstollen" waren eher in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1927759
Jupp, aktuell 64mm auf 32er IW Felgen
Passt sogar "ausgesprochen gut", da die Außenstollen genau da sind, wo sie hingehören (außen). Ein TB 2,35 auf gleicher Felge war ca 61mm aber die "Außenstollen" waren eher in der Mitte.
Da sieht man mal wieder, dass nicht alle Reifenhersteller die Entwicklung zu den breiten Felgen direkt mitgegangen sind bzw. verpennt haben. Da lobe ich mir Maxxis.
 
Da sieht man mal wieder, dass nicht alle Reifenhersteller die Entwicklung zu den breiten Felgen direkt mitgegangen sind bzw. verpennt haben. Da lobe ich mir Maxxis.
ja, und am spannendsten find ich das ja, bei nem 2,35er Reifen, der ist ja eigentlich auf ne gewisse Felgenbreite angedacht.
Hab 0,0 Kompetenz in Reifenherstellung, beim TB sieht das irgendwie so aus, als ob das 2,25er Profil einfach auf ne andere Karkasse gepackt wurden. Oder der 2,35er ist eigentlich nur ein 2,26er und gehört auf max 25-28er Felge was auch immer und dann passts.
 
Zurück
Oben Unten