MCDrive - Nicht für Radfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser sagte mir folgendes:
"Aus versicherungstechnischen Gründen verkaufen wir nur an Gäste mit motorisierten Automobilen"
Dann müssen sie es auch deutlich kennzeichnen. Wie z.B. MCCar oder MCPKW u.s.w..
Haben sie aber nicht.
So wie es jetzt ist müssen sie jeden bedienen der vorgefahren kommt.
 
So ein Quatsch. Grundsätzlich könnten sie auch nach Gutdünken jeden 7. Autofahrer abweisen weil sie einfach keine Lust haben, mit jedem ein Geschäft abzuschließen. Ich glaube nicht, dass das AGG explizit Radfahrer schützt. Insofern sollte es kein Problem sein, im Rahmen der Vertragsfreiheit sämtliche Geschäfte mit Radfahrern abzulehnen.
 
Also Willkür oder Unwissenheit...

Wie gesagt:

Ich hab mich nicht abwimmeln lassen, und wollte das gerne mit dem Geschäftsführer ausdiskutieren.

Da war das dann auf einmal kein Thema mehr... :D
 
Ja: Tretautos für Kinder und große Kinder

hqdefault.jpg
 
So wie es jetzt ist müssen sie jeden bedienen der vorgefahren kommt.


nö, die müssen gar nix wenn die nicht wollen. denn es ist ein privatgrundstück und das gesetzt zwingt keinen geschäftsinhaber an hinz und kunz zu verkaufen. die könne dir auch ein hausverbot erteilen, wenn ihnen dein gesicht nicht passt. da kannste auch nichts gegen machen. immer diese irrglauberei wer was, wie, wo und wann machen muss.....

einzig sterben müssen die auch mal, da sind dann alle gleich, mit oder ohen motor, mit einem rad oder 10 rädern/rollen.
 
Hausverbot ist nur innerhalb der Räumlichkeiten wirksam.
Ausserhalb wäre es ein Platzverweis.

Soll das Hausverbot auch auf dem Parkplatz in Kraft treten müsste erst geklärt sein ob es sich bei dem Mc Donnald Parkplatz um ein befriedetes Besitztum i.S.d. § 123 StGB handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es das nicht ist, ist es öffentlicher Verkehrsraum. Man könnte also seine Trainingsrunden durch den DriveIn drehen - ohne zu bestellen aber unter Beachtung von Rechts-vor-links!
 
Ganz so ist es auch wieder nicht.
Wo der Drive In beginnt ist doch klar definiert. Der gehört natürlich zum "Restaurant" (Fresshalle) dazu.

Angenommen MCD und KFC teilen sich einen Kundenparkplatz und man hätte beim MCD Hausverbot, könnte man ja zum KFC auch nicht ;-)
 
nö, die müssen gar nix wenn die nicht wollen. denn es ist ein privatgrundstück und das gesetzt zwingt keinen geschäftsinhaber an hinz und kunz zu verkaufen. die könne dir auch ein hausverbot erteilen, wenn ihnen dein gesicht nicht passt. da kannste auch nichts gegen machen. immer diese irrglauberei wer was, wie, wo und wann machen muss.....

Du scheinst Dir da sehr sicher zu sein!? Wie würdest Du den Wikipedia-Artikel zu den Voraussetzungen eines Hausverbots in Geschäftsräumen, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind, interpretieren?

Zitat: "Wichtige Ausnahme [vom Hausverbot] sind Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind. Hier ist ein willkürlicher Ausschluss einzelner Personen nicht möglich, da er in das mittelbar auf das Zivilrecht einwirkende allgemeine Persönlichkeitsrecht und den Gleichheitsgrundsatz eingreift. Ein Hausverbot muss in diesem Fall daher einen sachlichen Grund haben,..."
 
Wird hier wirklich diskutiert, wie man eine Imbissbude verklagen kann, weil sie jemandem nicht mit den Fahrrad am Drive-Schalter bedienen wollte? Anstatt sein verkacktes Fahrrad anzuschliessen und dann in den Laden zu gehen?

Achso ja Schloss ist ja viel viel zu schwer, bei Trainingsrunden muss man ja am Limit radeln.

Untervögelt, unterzuckert, unterbemittelt in geistiger Hinsicht oder alles zusammen ist hier aber keiner, oder?
 
Wird hier wirklich diskutiert, wie man eine Imbissbude verklagen kann, weil sie jemandem nicht mit den Fahrrad am Drive-Schalter bedienen wollte? Anstatt sein verkacktes Fahrrad anzuschliessen und dann in den Laden zu gehen?

Achso ja Schloss ist ja viel viel zu schwer, bei Trainingsrunden muss man ja am Limit radeln.

Untervögelt, unterzuckert, unterbemittelt in geistiger Hinsicht oder alles zusammen ist hier aber keiner, oder?
Was meckerst du denn hier rum? Solange es noch keine MC-Versenderburger gibt ist die Spitze der Beschwerden noch lange nicht erreicht :winken:
 
Ich reg mich doch nicht auf. Ich stelle mir nur Fragen.

Ich versende McRib spezial. Bitte unbedingt Postingnummer und Nickname angeben.

Danach richtet sich die Spezialzutat. Arsen, Chlor oder TNT.
 
Bist du beim Unfall mit dem Kopf aufgeknallt? So kenn ich dich ja gar nicht.

Die einfachste Lösung wurde ja ignoriert: Nicht mehr dort kaufen. Nie mehr, nirgendwo. In ein Lokal am Gardasee gehe ich auch Frechheitsgründenmseit 10 Jahren nicht mehr, die Crew kommt dann auch nicht mit. So sind denen sicher schon 150 Besuche durch die Lappen gegangen. Ätschibätsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten