MegaTower v2

Haha. Ich glaub meine bessere Haelfte wuerde mir aufs Dach steigen mit noch nem Rad in der Garage.

Nene. Kannst mir nicht nen Rahmen fuer 1700 unter die Nase halten und davon ausgehen dass mir nicht der finger ausrutscht. Unbedingt 2cm laenger im radstand muss nicht sein, aber ich rede mir ein, dass mir das geringere umlenkungsverhaeltnis am hinterbau mehr zeitvertrei und spielereien am daempfer zulaesst.

Das v1 ist schon in der bucht. Mal schaun was der verschrammelte hobel noch einbringt…

Das ht1 kommt auch weg, jetzt wo die kleine selbstaendig faehrt und der kindersitz ausgedient hat…

Gehe nicht davon aus, dass ich das ding viel fahren werde, hinsichtlich dessesn dass ich das ht3 hier lokal echt gerne hab…
Ah, verstehe - man sagt dazu "Aufbauprojekt"... 😎
 
Kann mir hier jemand wegen der Hinterrad Achse helfen?
Suche einen Ersatz da der Hebel der DT Swiss Achse abgefallen ist. (Nein nicht die Variante zum abnehmen).

Danke und Grüße
 
Ist auch im v2 Standardmäßig drin

Und ist ja klar, dass die Overall unterschiedlich lang sind. Die eine ist mit Hebel die andere ohne. Wichtig ist nur, dass du boost bestellst

Überzeugend und selbstsicher geschrieben, doch Vorsicht, falsch: der MT V1 hatte definitiv Boost, aber keine "Boost-Achse", sondern die für 142x12!

Das MT V2 hat ein UDH-Schaltauge und benötigt eine etwas längere Achse als der V1 - das kann es nicht stimmen, dass die dieselbe Achse drinnenhaben.

Wenn du Burgtec willst, schau z.B. bei Gocycle. Da gibt es die mit dem Maß wie bei det DT Swiss, und du kannst die schwarze ohne Mutter nehmen und Geld sparen, wenn du keine farblichen Idee umsetzen willst.
 
Der Kollege oben ist korrekt. Die aelteren Rahmen hatten zwar Boost, aber die Achsen ansich waren kuerzer. Aber die passen auch…. sind halt n paar Gewindegaenge weniger.

Fuer die neuen Rahmen brauchts die 137.7mm lange Version. Von DT Swiss gibts ja droelf verschieden lange Versionen mit allen moeglichen Gewindegaengen..

Hier vlnr Burgtec OE, DTSwiss aftermarket artikelnummer s.o., MT1 OE

IMG_2791.jpeg
 
Der Kollege oben ist korrekt. Die aelteren Rahmen hatten zwar Boost, aber die Achsen ansich waren kuerzer. Aber die passen auch…. sind halt n paar Gewindegaenge weniger.

Fuer die neuen Rahmen brauchts die 173.7mm lange Version. Von DT Swiss gibts ja droelf verschieden lange Versionen mit allen moeglichen Gewindegaengen..

Hier vlnr Burgtec OE, DTSwiss aftermarket artikelnummer s.o., MT1 OE

Anhang anzeigen 1877003
173,7mm - sonst alles korrekt. Danke für dein Bild der verschiedenen Achsen!
 
Nah. Nix Affekt. Der Gruene ist quasi schon verkauft… und die Auktion laeuft noch ne Woche. Wenn ich den Daempfer auch noch los bekomme, dann komme ich aus der Nummer mit einem blauen Auge raus. Eiskaltes Kalkuel.


:awesome:
 
Kurzer Nachtrag zur Achsen Diskussion:

Links die alte Originale mit wohl 168mm
Rechts die bestellte neue mit 173mm

(Grund für neuBestellung: Hebel verloren…)

IMG_0022.jpeg


Passt ins originale SC- und UDH Schaltauge
 
Die neueren Raeder haben die Burgtec 173.7mm Achsen drin. Beim MT1 ist die 168mm Variante drin. Warum in dem Fall jetzt auch die 168mm Version verbaut war… war vllt Covid verschuldet und ist vllt dann nicht das einzige Teil was off-Spec ist. Die ham ja ne Zeit lang ALLES verbaut, nur um Raeder an den Mann:innen zu bekommen. Gab ja nix…

Bin die 168mm Variante auch die ganze letzte Saison am Hightower gefahren… weil ich’s nicht besser wusste und n Schnellspanner wollte, bzw. aus dem brach liegenden MT1 hatte und blindlings rein gesteckt hab. Hatte auch keinerlei Probleme, und das ist mir jetzt erst waehrend der Veraeusserung des MT1 aufgefallen, dass umgekehrt die Burgtec da eben nicht rein passt.
 
Servus zusammen,

Ist zufällig jemand schon ein Intend Fahrwerk in dem Megatower V2 gefahren ?

Habe aktuell Öhlins verbaut und wollte es einfach mal interessehalber ausprobieren. Kam relativ günstig dran.

Intend Edge mit dem Hover Opt

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten