Mein erstes Projekt ab Rahmen: was für's Gemüt

Völlig bekloppt, jedesmal war der Beitrag da und zu lesen. Und wenn ich dann in einen anderen Thread gewechselt habe, oder das Forum verlassen und dann wieder geschaut habe, war er weg.

Test:
 
ok...das hat geklappt.

Also, den Steuersatz hab ich jetzt doch noch gewechselt, ich konnte nicht anders ;)

Vorher:


Nachher:


Gruß Silke
 
Der neue sieht besser aus! Ging das mit dem Einpressen gut? Ich hab mir da ganz schön einen Ast gekurbelt, und am Ende war das Steuerrohr nicht plan und ich musste ihn wieder rausmachen. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank :)

Das Einpressen ging fast wie von selbst. Also da hab ich offensichtlich ein Händchen für, hat mit dem Ahead am K2 genauso problemlos geklappt, wie jetzt hier mit dem Klassiker.

Dafür scheitere ich gerne mal an einem Kettenschloss :(

Gruß Silke
 
Für Kettenschlösser gibt es spezielle Zangen- Silke, kannst doch guugeln ;) :D
Hab bisher solchen Krimskram wie Kettenschlösser, Ersatznietstifte usw. nie benötigt..

Nur Shimanoketten bereiten mir früher manchmal Sorgen :(
LG Frank :)
 
Am Kettenschloss scheitern und den Steuersatz mühelos einpressen. :D Du hast Humor.

...den habe ich tatsächlich, behaupte ich mal :D - aber es ist tatsächlich wie geschrieben. Und ich habe mir vor kurzem nen richtig guten Kettennieter geholt, damit ich keine Kettenschlösser mehr brauche, mit denen ich mich nur blamiere. Und dann habe ich die Kette auch fast (!!!) damit zu bekommen. Dann hab ich wieder ein Kettenschloss aus dem Fundus gegraben und nach 20 Minuten war es auch schon geschafft :cool:

Und @Frank: die Zangen habe ich auch schon gegoogelt und wahrscheinlich hol ich mir demnächst eine. Noch besser wäre es aber vermutlich, erstmal das Prinzip zu verstehen ;)

Gruß Silke
 
Am dritten Bastelwochende endlich eine Probefahrt, das ist so ein tolles Gefühl! Die hintere Bremse liegt noch vor mir, aber die Vordere bremst und das reichte, um mich nach draußen zu treiben - und ich darf sagen, es wird genauso so, wie ich es mir gewünscht habe und scheint wie angegossen zu passen. Aber seht selbst:


Und ich mach dann mal weiter :)

Gruß Silke
 
Schigges Ding! Macht bestimmt viel Spaß
Gruß Timo

Und ob - und vielleicht wird es sogar auch nochmal fertig! Vorher habe ich die Bremse hinten noch dranbekommen und jetzt lässt sich die Fuhre auch so richtig anhalten! Nun fehlen noch die Schutzbleche. Die kommen natürlich nicht zur Steigerung der Schönheit hin, aber hier lautet das Motto ja bequem und bequem und bequem - und vollgeschlammte Klamotten finde ich einfach unbequem. Habe ich mit den anderen Rädern, das muss reichen.

Weil ich's so schön finde, nochmal ein Bild von heute Nachmittag:
 
Glückwunsch,schönes Radl.
Wärs meins, kämen für die Feldwege ein Pärchen grobprofiligere Reifen drauf.
Nicht die ganz Groben, aber so etwa in Richtung Racing Ralph.
 
@Alwood: die Reifen sind jetzt noch die, die drauf waren. Sind eh schon ein wenig grenzwertig die guten Stücke, haben einige Altersrisse. Das geht also nicht mehr so lange. Für den Sommer reizt mich ein Semi-Slick da drauf, der geht auch auf Feldwegen sehr gut. Aber jetzt zum Winter hin bin ich am überlegen nen Winterreifen mit seitlich gesetzten Spikes zu nehmen, falls ich es auch als Alltagsrad nutze. Da bin ich aber echt noch am überlegen.
@Timo: Auf jeden Fall! Aber nix mehr "für's Gemüt", sondern einen Ersatz für mein K2, das ich vielleicht verkaufe:

Dieses ist mittlerweile natürlich SSP, die Schaltung habe ich ja aber noch zum mitgeben, bei Bedarf.

Also wird der graue Edelrahmen in diese Richtung gehen - SSP und mit der schwarzen Surly-Starrgabel.

Damit hätte ich dann den Fuhrpark auf Stahlrahmen umgestellt :)
 
So, ich habe fertig!

Heute morgen stolz wie man nur sein kann bei strömendem Regen und Dunkelheit mit nem fetten Grinsen zur Arbeit geradelt! Gerade eben bei Licht noch ein paar Schräubchen kontrolliert und alles für gut befunden - ich bin superzufrieden!!

Aktuelle Aufnahme vom Firmenparkplatz ;-)


Gruß Silke
 
Genau. Das Schloss sieht mir doch lang genug aus als dass dus durch Fahrradständer + Hinterbau legen könntest.

Mir wollen Lenker + Griffe absolut nicht gefallen. Ersterer machts extrem unsportlich, die Griffe sehen in meinen Augen nur billig aus. Ich würd dir meinen Moustache-Lenker + Bremshebel gegen kleines Geld vermachen. ;)
 
So würde ich mein Fahrrad niemals nie anschliessen. Oder hat sich da noch irgendwo ein zweites Schloss versteckt?

Sag niemals nie ;)

Mit wieviel Schlössern würdet ihr euer Bike Zuhause im Wohnzimmer sichern?

Wie gut würdet ihr es in New York's Bronx sichern?

Auf dem Bild steht es im Fahrradständer unserer Firma auf dem Betriebsgelände. Das Schloss ist da komplett überflüssig....und nur dran, weil ich einfach nicht anders kann.

Mit den unterschiedlichen Farben habt ihr völlig recht. Dass die Griffe billig aussehen, kann daran liegen, dass sie superbillig waren und ich glaube, unter 5 Euro erstanden werden konnten.

Der Lenker ist von einem uralt-Rad geliehen. Vom Prinzip her wird er so bleiben, denn dieses Rad soll im Gegensatz zu meinen anderen Rädern alles sein, nur bitte nicht sportlich.

Wenn ich mal wieder Geld dafür übrig habe, kommt da ein Nitto Moustache mit braunem Lenkerband ran.

Danke euch für alle Ideen, Kritiken und Vorschläge, bitte weiter so!

Gruß Silke
 
Hey Drood, ich find dein Hobel sehr gelungen, auch mit den Griffen.
Muss nicht immer total abgestimmt sein. Bequem, nicht so teuer aber trotzdem schön.

Plattenwegcross:
Moustache-Lenker + Bremshebel gegen kleines Geld? mach mal ein Bild und Preis bitte.
Gruss M
 
Zurück
Oben Unten