Mein erstes Projekt ab Rahmen: was für's Gemüt

Yes i know. Aber nen alten Marin Lite Vorbau in Lila und am besten noch mit Rolle aufzutreiben ist nicht ganz so einfach.

Edit: Vorbau aufgetan, wird zwar nix vor den Feiertagen aber er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Bin gespannt was du aufgetrieben hast.

Ich auch, so detailiert war das Angebot gar nicht aber es müsste der richtige sein. Ob der jetzt mit Umlenkrolle für den Bremszug ist oder nicht, ist mir erstmal egal.

Die Kurbel ist auch noch nicht da. Ich hoffe die kommt jetzt mal weil ich wollte an den Feiertagen, wenn Junior sein neues Bike bekommen hat, mit ihm zusammen eine Probefahrt machen.
 
Wird sicher ein schickes Rad! Ich hab mir kürzlich ein ähnliches Rad aufgebaut.

Deine Speichen sind auch die billigen, ne ? Wär mal interessant zu wissen, ab welchen Modellen es Niro Speichen gab...
 

Anhänge

  • IMG_20131207_125544_127.jpg
    IMG_20131207_125544_127.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 7
Deine Speichen sind auch die billigen, ne ?

Ja, Stahl verzinkt oder so. Da darf man nicht so nah dran gehen :)

Wie auch immer, gerade mal aus dem Keller wieder aufgetaucht. Das Bike ist jetzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig. Die Trudel ist heute eingekurbelt und ich hab da erstmal ein altes XT Blatt montiert. Bremszughüllen hab ich auch mal in Lila gemacht. Eigentlich ist der Hobel jetzt fahrbereit aber ich geh jetzt nimmer raus.
Das mit dem Sattel ärgert mich schon immens aber da machste nix, zumindest nicht jetzt auf die schnelle. Aber immerhin kann ich jetzt mal in Ruhe an die Feinabstimmung gehen. Wenn dann der neue Sattel und der Vorbau da ist, wird das direkt montiert. Bis dahin, hier mal ein paar Pics...












Und mal was anderes: Wo sind eigentlich die verdammten Warnhinweise wenn man sie mal braucht??? Habe mich just heute dabei erwischt, wie ich mir einen Rahmen für das nächste Bastelprojekt an Land gezogen habe. Man ey, ich dachte immer rauchen sei schlimm...
 
Hihihihihihihih...........das kenn ich nur zu gut:D.....warte auch grad noch auf meinen GT Arrowhead.....carbongabel hab ich schon, Laufräder auch noch unterwegs.....das restliche Gerödel hab ich inner Teilekiste.......will mir nen fetzigen SSP-ler zum schreddern für den wald aufbauen......der für die Strasse wird auch noch neu gemacht, da hab ich aber alles schon......:daumen:
gruß
Stolli
 
Hmmm, das ganze ist etwas ins stocken geraten. Der Typ mit dem Vorbau antwortet nimmer und bei BMO schweigt man sich bezüglich des Sattels ebenfalls aus. Passt mir mal gar nicht da das nächste Objekt hier in Kartons schon Platz genommen hat. Da werde ich aber dann einen anderen Aufbauthread starten...stay tuned!
 
Lass es mit dem Sattel doch einfach so. So schlimm sieht es nicht aus und das kann man als persönliche Note verkaufen...
Vorbau ist ärgerlich, wird sich aber auch finden/lösen lassen.
Einziger Kritikpunkt:
Kette würde ich noch kürzen wie bei meinem Alltags Ultra.

Bei dir läuft die ja fast rechtwinklig über den Spanner.

Aber sonst ein richtig schönes Bike!

Grüsse
 
Lass es mit dem Sattel doch einfach so. So schlimm sieht es nicht aus und das kann man als persönliche Note verkaufen...
Vorbau ist ärgerlich, wird sich aber auch finden/lösen lassen.
Einziger Kritikpunkt:
Kette würde ich noch kürzen wie bei meinem Alltags Ultra.
Bei dir läuft die ja fast rechtwinklig über den Spanner.

Aber sonst ein richtig schönes Bike!

Grüsse

Das möchte ich komplett unterschreiben!!! Das Bike ist schön geworden, an die Kette solltest du noch gehen und Sattel und Vorbau bringt die Zeit!!

Also, das Marin fahren und das nächste Projekt starten - wir erwarten den Bericht ;-)

Gruß Silke
 
Der farblich falsche Sattel von BLB ist zurück gegangen, ich warte jetzt auf einen von Aby K., der sah mir besser/dunkler aus. Die Kette wird noch gemacht, bin mir nur noch nicht einig wegen dem KB, deswegen ist die derzeit noch ein bisschen großzügig ausgelegt.

Und viel fahren werde ich es nicht, es kommt weg sobald es komplett ist. In diesem Sinne a.nienie, kommt kurzfristig ne PN :)

Da das nächste Projekt in den Startlöchern steht, brauch ich halt Platz. Und so viele Bikes im Keller kann ich vor Frauchen nicht rechtfertigen. Da ich aber für mein Leben gerne bastle und voll süchtig bin :D, muss ich es halt so machen...
 
...
Da das nächste Projekt in den Startlöchern steht, brauch ich halt Platz. Und so viele Bikes im Keller kann ich vor Frauchen nicht rechtfertigen. ...

Das kenn ich...
Hab einen Teil in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf den Dachboden ausgelagert.
Da sind sie erstmal aus dem Blickfeld. Und wenn sie sie findet Konter ich typisch weiblich: "Aber da haben wir doch drüber geredet, so hörst du mir zu..." :D
 
Also der neue Sattel passt farblich wesentlich besser als dieses pinke Ding zuvor. Wurde auch langsam Zeit das ich hier mal weiter bzw. zum Ende komme. Morgen dann noch eben ein neues KB montieren, Kette kürzen und die Bremsen einstellen und Sonntag Mittag wenn die Kids Siesta halten kurze Runde mit Outdoor Foto-Session. Sonntag Abend wird dann hier also der finale Stand erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten