Mein Freerider - Kraftstoff f1 fr 2006

Registriert
10. März 2013
Reaktionspunkte
985
Hallo zusammen,

FB_IMG_1643139377965.jpg

Ich wurde darum gebeten, das bike hier doch einmal vorzustellen. Also dann...

Nachdem ich letztes Jahr dieses bike gekauft hatte, und es auch bei dem Schnäppchen-thread auftauchte, dachte man bei dem Preis, dass es "vom Lkw gefallen" wäre. Aber tatsächlich hatte der Verkäufer sogar noch etliche der Kaufbelege. Was eigentlich sogar recht merkwürdig ist, da die Österreichische Firma Kraftstoff ja damit wirbt, dass sie Bikes nach Kundenwünschen zusammenstellen.

Hier hat also der ehemalige Besitzer dieses Rad sich selbst zusammen gestellt (und wohl auch selbst zusammen gebaut). An den Kosten für die Teile hat er auf jeden Fall nicht gespart. Der Rahmen ist ein Kraftstoff f1 fr von 2006. (weiß jemand wo die hergestellt werden?)
Die Ausstattung kann sich sehen lassen:
XTR 966 Bremsen, Schaltung, Kurbel, und mega XTR (system?)-Laufräder
16431437301147902207896954499190.jpg

Die Gabel ist eine pace rc41 fighter mit 150mm federweg.
Nach meinem Geschmack etwas zu dünn und zu klein für den Rahmen. Ist eher Enduro. Die werde ich bei Zeiten mal tauschen (hat jemand eine Idee gegen welche Gabel?)
Im Zuge dessen kommt dann auch ein anderer Vorbau.
Mehr Fotos und ein fahrbericht kann ich gerne nachliefern.

Bis dahin, gute Abfahrt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mein Freerider - Kraftstoff f1 fr 2006
Shimano WH-M965 XTR wheel set.JPG


das sind übrigens Shimano XTR WH-965 Systemlaufräder, sehr selten und teuer, damals wie heute und meiner Meinung nach auch sehr geil...

Mit 1550g wirklich leicht, zu leicht für ein Enduro? So wahnsinning Verwindungssteif sind die natürlich beim den wenigen Speichen auch nicht.

Wir haben hier übrigens einen XTR 960/5 Lobhuldigungs-Thread (mag ja sonst keiner)
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-shimano-xtr-m960-965-thread.919398/
 
Moin,

Hat jemand Infos zu den Maße des Rahmen? Ist er eine M oder eine L von der Größe her? Ich finde bis so gut wie nichts im Netz.

Was für Dämpfer und Gabeln könnte man darin fahren?

Wenn jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich sehr dankbar. 😅

Grüße 👋🏻
 
Moin,

Hat jemand Infos zu den Maße des Rahmen? Ist er eine M oder eine L von der Größe her? Ich finde bis so gut wie nichts im Netz.

Was für Dämpfer und Gabeln könnte man darin fahren?

Wenn jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich sehr dankbar. 😅

Grüße 👋🏻
Screenshot_20240303_164225_Samsung Internet.jpg

Hilft das?
 
Die Laufräder kannst du bei einer anderen Gabel vergessen, für Schnellspanner und100mm Breite wirst du nichts mehr bekommen. Die würde ich verkaufen.
 
Ich habe mir letztes Jahr nur den Rahmen gekauft und bin seit dem auf der Suche nach Infos 😅

Fahrrad ist schon aufgebaut aber noch nicht ganz fertig.
 

Anhänge

  • IMG20230402130754.jpg
    IMG20230402130754.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 65
Ich habe mir letztes Jahr nur den Rahmen gekauft und bin seit dem auf der Suche nach Infos 😅

Fahrrad ist schon aufgebaut aber noch nicht ganz fertig.
Ja mega! Na da hast du doch bestimmt von mir den Rahmen gekauft. Toller Aufbau. Sieht richtig fett mir der Gabel und dem lrs aus.
 
Ja mega! Na da hast du doch bestimmt von mir den Rahmen gekauft. Toller Aufbau. Sieht richtig fett mir der Gabel und dem lrs aus.
Das finde ich ja jetzt echt witzig 🤣 wenn du mir dazu die Junior T. mit verkauft hast dann ja, dann war ich das damals.

Aktuell ist vorn+hinten eine Gustl verbaut, dazu vorn 26' Double Wide und hinten 24'.
Die Junior T. Ist mit drin, kommt mir aber etwas sehr weich vor (bin wohl zu fett 😂) und geht bisschen unter bei dem Rahmen.
Hab nun noch eine Marzocchi 380 c2r2 ti liegen und werde diese mal ausprobieren, muss aber erst noch einen Service bekommen.
Wenn ich die dann austausche, kommt der FSA auch raus und ein ChrisKing in Rot mit dazu. 😍

Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einem SRAM X0 redwing 😅 und dann mal schauen was mir als nächstes einfällt.

Werde demnächst mal Fotos machen wenn ich soweit bin, dann kann ich dich etwas aktuell halten wie es deinem Rahmen geht 🤭

Könnte ich denn eigentlich statt dem 222er Dämpfer auch einen 250er einbauen oder sollte man das lieber nicht? Ich liebäugel mit einem Marzocchi Bomber Cr.

Grüße aus dem Norden 👋🏻
 
Moin ☝🏻

Kurzes versprochenes Update. 😉
Noch ohne der "neuen" Gabel und Schaltung.

Wünsche schöne Ostern.
 

Anhänge

  • IMG20240308165856.jpg
    IMG20240308165856.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG20240308165957.jpg
    IMG20240308165957.jpg
    318 KB · Aufrufe: 31
  • IMG20240308170036.jpg
    IMG20240308170036.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG20240308170128.jpg
    IMG20240308170128.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mega aus!
Diese schwarzen tribals passen richtig gut.
Ist das hinten eine 24" felge?
Falls 26", was ist das für ein Reifen?

Erstmal danke und schöne das es gefällt.
Ja die Rahmenschutzaufkleber hatte ich zufällig auf Amazon gefunden und den kleinen Fender gab es mit dem passenden Motiv.

Hinten ist es eine 24" wie bereits oben schonmal, mit einem Duro 24x3.0.
Vorn 26" mit einem Nokian Gazzaloddi 26x2.6.

Soweit ich weiß gibt es von Surly einen 26x3.0, kostet aber ein Vermögen 🤦🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten