Meine Empfehlung für ein Windtrikot.....

Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
11
So, nun Frage ich ausnahmsweise nicht was, sondern ich möchte eine Empfehlung für ein Windtrikot, welche ich bei Decathlon gekauft habe, abgeben.

Ich habe für dieses sogenannte Windtrikot knapp 60 Euronen gezahlt. Das fand ich eigentlich für einen Artikel aus dem Decathlon Store recht teuer. Aber es gibt ja verschiedene Preisstufen bei Decathlon, die allerdings auch verschiedene Qualitäten aufweisen.

Es besteht aus sehr dünnem Softshellmaterial, das eng am Körper anliegt. Die Farbe ist Gelb, aber eben ein knalliges Neongelb. Das gefällt mir für die Sichtbarkeit sehr gut.
Ich nutze es für Temperaturen um die 8-12 Grad plus Celsius. Auch wenn kein Wind geht. Aber auch bei stürmischen Tagen hält es irre gut warm und erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet. Es dringt kein Lüftchen durch. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Da diese Trikot sehr leicht ist, spürt man es kaum. Ich trage ich Regelfall auch nur ein Rad-Untershirt drunter. Das reicht vollkommen aus. Die Ärmel sind etwas länger, an den Ärmelenden sind eben Löcher, wo der Daumen durchkommt, so dass der Ärmel nicht zurück rutschen kann.
Bei wärmeren Tagen können die Ärmel mittels RV abgetrennt werden. Dann kommen kleine kurze Ärmel zum Vorschein, und es sieht dann wie ein ganz normales Trikot aus. Nur eben komplett winddicht.

Es gibt reflektierende Details, die das Licht bei Nacht zurück werfen. Aber Achtung!
Das Trikot linksseitig waschen, ansonsten gehen diese Reflektoren schnell flöten.
Am Rücken gibt es drei Tasche, die kleinere Gegenstände aufnehmen können.
Ein klappbarer verlängerter Rücken ist auch vorhanden. Denn kann man gut bei Regen oder nassen Strecken nutzen, da er dann in ausgeklapptem Zustand die Radhose hinten schützt. Habe ich auch schon benutzt.

Als ich das Trikot kaufte, war ich sehr skeptisch, da ich die aufgedruckte Marke "MyBike" noch nie gehört geschweige denn gesehen habe. Aber ich habe mich geirrt. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
Ich überlege mir, ob ich mir ein zweites zulegen soll, da es doch aufgrund des hellen Material sehr schnell dreckig wird.....

Ach ja, den Artikel einfach über Windtrikot der Firma "MyBike" für 59,90 Euro auf der Decathlon-Seite suchen, und schon findet ihr es.

Ich hoffe dass ich dem Einen oder Anderen, der eine Lösung für windige, klammere Tage sucht, geholfen habe.........zumindest als Anhalt.

Schönes Pfingstwochenende wünsche ich!!!!
 
Aha... Ob ich dann Shimano mal ne Mail schreiben wegen Deines Benutzerbildes? Die werden vermutlich exrta deswegen ne neue Rechtsabteilung beschäftigen, weil Du Dein Schaltwerk fotografiert hast!!
 
Zurück
Oben Unten