Meine Gabel schlägt an?! Marzocchi DJ3 2004

Registriert
5. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo leute hab mir letztens für 50 euro eine dirt jumper 3 aus 2004 gebraucht gekauft, bin vollstens zufrieden mit der, nur es gibt ein riesiges problem, und zwar wenn ich die gabel eindämpfe und sie wieder zuück kommt also nach der zugstufe schlägt die gabel an, es ist so ein schlaggeräusch als ob metall aneinander stößt.. hoffe ihr könnt das euch vorstellen, naja dann habe ich aufjdenfall cosmic sports angeschrieben, die antworten mir nicht -.-' hab schon die gabel aufgemacht und zerlegt weiß aber nicht was das schlaggeräusch macht, die gabel ist schon ziemlich alt und gebraucht gekauft heißt also es kann schon extrem oft aufgemacht worden sein und die gabel zerlegt worden sein und dann hat die bestimmt jmd kaputt gemacht oder eventuell kaputt gemacht oder sonstiges, an öl kann es nicht liegen da ist die richtige menge drinne sonst weiß ich nicht mehr was es sein könnte denn die schlägt auch ohne luft in der gabel an, kann es sein das die zugstufendämpfung kaputt ist?? beim kauf ist mir das geräusch nicht wirklich aufgefallen da war ich wohl zu unaufmerksam.
Hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten kann ich wieder nach einer neuen gabel suchen :/ Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute hab mir letztens für 50 euro eine dirt jumper 3 aus 2004 gebraucht gekauft, bin vollstens zufrieden mit der, nur es gibt ein riesiges problem, und zwar wenn ich die gabel eindämpfe und sie wieder zuück kommt also nach der zugstufe schlägt die gabel an, es ist so ein schlaggeräusch als ob metall aneinander stößt.. hoffe ihr könnt das euch vorstellen, naja dann habe ich aufjdenfall cosmic sports angeschrieben, die antworten mir nicht -.-' hab schon die gabel aufgemacht und zerlegt weiß aber nicht was das schlaggeräusch macht, die gabel ist schon ziemlich alt und gebraucht gekauft heißt also es kann schon extrem oft aufgemacht worden sein und die gabel zerlegt worden sein und dann hat die bestimmt jmd kaputt gemacht oder eventuell falsch kaputt gemacht oder sonstiges, an öl kann es nicht liegen da ist die richtige menge drinne sonst weiß ich nicht mehr was es sein könnte denn die schlägt auch ohne luft in der gabel an, kann es sein das die zugstufendämpfung kaputt ist?? beim kauf ist mir das geräusch nicht wirklich aufgefallen da war ich wohl zu unaufmerksam.
Hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten kann ich wieder nach einer neuen gabel suchen :/ Danke schonmal

Bissl schwierig zu verstehen, so ganz ohne Satzzeichen.
Wie macht man etwas falsch kaputt ? :ka:
So ganz ohne Luft, schlägt meine Gabel auch an :D Vielleicht ist das ja Dein Problem. Pack mal mit einer Dampferpumpe genügend Druck da drauf und schau, ob sich was verändert
 
Nein, ich meine wenn die gabel ganz oben ist also wieder im "normalen" zustand da schlägt sie dann an, also NACH der zugstufe nicht beim eindämpfen, und ja tut mir leid kann sein das ich den text bisschen unverständlich geschrieben habe :D
 
Naja hab da schon nachgeschaut steht aber nicht das was ich meine. Kann man hier auch Videos hochladen oder nur Bilder? Könnte dann zeigen was ich meine :)
 
meinst du diese kleinen mini federn??? bin mir nähmlich nicht sicher ob ich die drinne habe xD hab mir schon ewig gedacht das es daran liegt :D
 
und wenn es das ist was du meinst, weißt du wo ich solcher herbekomme???? bräuchte die schon echt dringend will nähmlich nicht das die gabel kauputt geht
 
Zurück
Oben Unten