Mit dem E Bike über die Alpen

ottoschraube

der Neue
Registriert
27. September 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Halberstadt
Ein Hallo aus dem Harz
Wer von euch hat eventuell Erfahrung mit einen geführten Alpentrail ?
Im Netz gibt es ja eine großes Angebot, aber vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit.
Wäre prima, wenn ich von euch ein paar Tipp´s bekommen könnte.
 
Ich habe keine Erfahrung mit geführten Alpentouren, aber mit dem E-Bike ist ja wohl die Tankstellendichte mit entscheidend. Herr Albrecht hat eine ungeführte http://www.transalp.info/emtb

Ansonsten dürften die Vor- und Nachteile von motorlos geführten Touren die selben sein, abgesehen von der notwendigen Kondition und langen Tragepassagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten dürften die Vor- und Nachteile von motorlos geführten Touren die selben sein, abgesehen von der notwendigen Kondition und langen Tragepassagen.
Das erinnert mich jetzt an den E-Mountainbiker, der nördlich von Bozen an einer ultrakurzen Tragepassage gescheitert ist: er war absolut nicht in der Lage, sein Gefährt aus eigener Kraft in den Zug zu hieven...
 
Zurück
Oben Unten