Mitfahrer aus Rheinhessen & Umgebung gesucht

Als "GoWa Mogli" reitzt mich dieser nur noch bedingt, primär in den Winterwintermonaten wenn das sandige Geläuf seinen Vorteil ausspielen kann.

Jetzt ist die Zeit für richtigen Wald und Trails . . . . :D
 
Am So. ist ja auch die Edelstein-CTF bei Idar-Oberstein, da wollte ich mit dem Junior hin. Soll dem Vernehmen nach eine gute Veranstaltung sein.
 
Das sieht schön aus!

Wie lange ist denn die Anreise?
Findet man sich da auch ohne GPS zurecht?

Gemütlich mit dem Auto ab Nackenheim schätze ich ca. 45 Minuten.
Die Strecken sind gut ausgeschildert. Geht ohne GPS.
Leider bin erkältet und muß dieses Wochenende pausieren.:mad:
 
Nabend Rhoihesse,

die Edelstein-CTF würde mich ja auch mal reizen aber bei der etwas unsicheren Wetterlage am Sonntag ist mir der Aufwand (Anreise usw.) zu groß (das gleiche gilt auch für den Pälzer Wald).

Heute Abend bin ich mal (schon ;) ) wieder meine MTB Feierabendrunde durch den OO-Wald und GoWa gefahren. Bei dem Wetter ein richtiger Genuß :)

Dadurch inspiriert dachte ich ich biete am Sonntag mal, vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit, eine Mainzer Wälder Runde an.
Treffpunkt könnte die alte Ziegelei in MZ-Bretzenheim sein. Von dort aus, zum warm werden, über den Lerchenberg in den OO-Wald. Dann an Finthen vorbei in den GoWa. Im GoWa erst mal Richtung Kapelle und dann im nördlichen Teil nach Heidenfahrt. Dann zur Sandmühle hoch und einen Abstecher an den Wackernheimer Hang. Von dort wieder in den GoWa und ab nach Gonsenheim.
Alles in allem ca. 60km und 700Hm.

Wer Lust?
 
Nabend Rhoihesse,

die Edelstein-CTF würde mich ja auch mal reizen aber bei der etwas unsicheren Wetterlage am Sonntag ist mir der Aufwand (Anreise usw.) zu groß (das gleiche gilt auch für den Pälzer Wald).

Heute Abend bin ich mal (schon ;) ) wieder meine MTB Feierabendrunde durch den OO-Wald und GoWa gefahren. Bei dem Wetter ein richtiger Genuß :)

Dadurch inspiriert dachte ich ich biete am Sonntag mal, vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit, eine Mainzer Wälder Runde an.
Treffpunkt könnte die alte Ziegelei in MZ-Bretzenheim sein. Von dort aus, zum warm werden, über den Lerchenberg in den OO-Wald. Dann an Finthen vorbei in den GoWa. Im GoWa erst mal Richtung Kapelle und dann im nördlichen Teil nach Heidenfahrt. Dann zur Sandmühle hoch und einen Abstecher an den Wackernheimer Hang. Von dort wieder in den GoWa und ab nach Gonsenheim.
Alles in allem ca. 60km und 700Hm.

Wer Lust?

Schöne Runde, sicherlich gespickt mit allen rheinhessischen Todestrails ! ;)
Und dann noch mit einem und hochintellektuellem Guide auf höchstem Fitnessniveau ! Sehr verlockend ! Leider krank ! Aber wir beide fahren eh nicht mehr zusammen . . . .
 
Schöne Runde, sicherlich gespickt mit allen rheinhessischen Todestrails !
wink.gif
Ja für dich bestimmt zu anspruchslos aber vielleicht gibts ja noch ein paar Anfänger hier außer mir ;)


Und dann noch mit einem und hochintellektuellem Guide auf höchstem Fitnessniveau ! Sehr verlockend ! Leider krank ! Aber wir beide fahren eh nicht mehr zusammen . . . .
Hoffe nicht das du beim Gedanken mit mir fahren zu müssen krank geworden bist :rolleyes:
Trotzdem noch gute Besserung
 
Hi Frank,
bin heute beim Biketreff Kleinaustr. mitgefahren mit 38 km und 800 Hm und werde daher morgen pausieren.
Ein anderes Mal sicher gerne!
Michael
 
ich starte mit meinem Bürokollegen um spätestens 10 Uhr. Vielleicht sieht man sich. Sind beide mit schwarzen Canyons unterwegs.
 
Mir hat es gut gefallen heute im Taunus. Die kleine Runde war bei mir nach Strava 36,8 km und 811 Hm. Super Verpflegung, gut beschildert und eine flüssig zu fahrende Strecke. Als bei der Abfahrt vom Sandplacken allerdings zunehmend Wanderer auftauchten, fühlte ich mich in der frühen Startzeit absolut bestätigt.
 
War sehr gut gemacht heute. Zwar hätte ich mir als Nichtortskundiger etwas mehr und deutlichere Wegmarkierungen gewünscht, aber im Ganzen wirklich gelungene Veranstaltung. Knapp 300 Teilnehmer. Wir haben unterwegs einen Dritten aufgenommen und hatten so ne recht lockere unterhaltsame Tour. 54,3 km, 1371 Hm. Nächste Woche ist in Oberursel Bike Marathon vom Mountain Sports eV. Vier Strecken. Hat den jemand schon auf dem Plan?
 
Nächste Woche ist in Oberursel Bike Marathon vom Mountain Sports eV. Vier Strecken. Hat den jemand schon auf dem Plan?

Der kling auch interessant, hatte mir der nette Helfer an der Straßenecke beim MTV-Gelände auch empfohlen.

Allerdings gibt es am So. eine zeitliche konkurrierende Beinhart-Clubtour im Binger Wald, mal sehen, was es wird.
 
Ach, das ist ja gar keine Marathon in Oberursel, ist ja ne CTF.
Hatte mich schon gefreut (und auch gewundert das ich das übersehen hatte).
Schade, hätte mal schön gepasst.
 
Zurück
Oben Unten