Mitfahrer/in für Transalp/Alpencross im Sep. 2014 gesucht

Registriert
11. April 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Wiesbaden / Frankfurt
Hallo zusammen,

ich möchte mit einer Mitfahrerin ungefähr am 6. September unseren ersten Alpencross von Garmisch - Gardasee starten und suche weitere Mitfahrer/innen.
Ich, bzw. wir sind Mitte zwanzig und suchen Mitfahrer/innen die ungefähr in unserem Alter sind.
Geplant sind Übernachtungen in Hütten, Gasthäusern, Hotels usw.

Zeitraum: ca. 6. bis 11. September 2014
Strecke: Garmisch bis Gardasee, ca. 8100 Hm, ca. 400 km,
Dauer: ca. 6 Tage

Ich wohne in Dreieich (Hessen, nähe FFM) und vorab Touren sind natürlich möglich und erwünscht.

Weitere Infos würden bei einem persönlichem Treffen besprochen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin SOFORT dabei!

Genau das was ich gesucht habe!

Schön wäre vielleicht die Strecke etwas zu variiren, sodass wir bei der großen Abfahrt zum Gardasee die 2000 Hm in einem Zug runter fahren können. Bin aber Trans-Alp-Neuling und lass mich da gerne belehren.
Will jedoch endlich mal eine Trans-Alp Tour durchziehen, da ich es schon lange vor habe.

Wollte notfalls schon alleine los fahren...

Was hast du an Kosten bei deiner Tour pro Person kalkuliert?
Übernachtung mit Zelt oder im Hotel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was ich gesucht habe! Schön wäre vielleicht die Strecke etwas zu variiren, sodass wir bei der großen Abfahrt zum Gardasee die 2000 Hm in einem Zug runter fahren können. :confused:
Bin aber Trans-Alp-Neuling und lass mich da gerne belehren.
Will jedoch endlich mal eine Trans-Alp Tour durchziehen, da ich es schon lange vor habe.
Wollte notfalls schon alleine los fahren... Ich würde darüber nochmals nachdenken.
Was hast du an Kosten bei deiner Tour pro Person kalkuliert? Kommt drauf an wo du schlafen willst und was du für Verpflegung ausgibst.
Übernachtung mit Zelt oder im Hotel? Zelt ist zusätzliches Gewicht, das dir bei den div. Abfahrten das Leben ganz schön schwer machen kann.
@Stumpjumper11
Leider wird es die 2.000 Meter in einem Zug/Stück direkt nach Riva abzufahren nicht spielen.
Ghost-89 schreibt: Übernachtungen erfolgen in reservierten Hotels und Pensionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die genaue Tourplanung findet am 4. Juli statt, wir treffen uns gegen 19 Uhr in Mannheim zu einem gemütlichen Treffen beim Essen um uns kennenzulernen und über weitere Details zu sprechen. Danach vereinbaren wir auch ein Treffen für ein oder zwei gemeinsame Radtouren.
Wir passen unsere Strecke allerdings dieser an (siehe Link) und es wird keine all zu große Abweichung hierzu geben:
http://www.ulptours.de/de/mountainb...ise/garmisch-gardasee-klassiker/beschreibung/

Zu den Kosten konnte ich bisher nichts genaues finden, ich rechne jedoch mit Kosten für Übernachtung und Verpflegung bis zu 50 Euro pro Tag. Für Tipps von Erfahrenen bin ich natürlich sehr dankbar.
Dazu kommt noch die Rückfahrt vom Gardasee bis Garmisch, Ersatzteile fürs Bike und ggf. eine "große Inspektion", falls man diese nicht selber durchführen kann.

Ich habe mir bisher 500 Euro für Verpflegung, Übernachtungen und Rückfahrt bis Garmisch zurückgelegt.
 
Hallo,
die genaue Tourplanung findet am 4. Juli statt, wir treffen uns gegen 19 Uhr in Mannheim zu einem gemütlichen Treffen beim Essen um uns kennenzulernen und über weitere Details zu sprechen. Danach vereinbaren wir auch ein Treffen für ein oder zwei gemeinsame Radtouren.
Wir passen unsere Strecke allerdings dieser an (siehe Link) und es wird keine all zu große Abweichung hierzu geben:
http://www.ulptours.de/de/mountainb...ise/garmisch-gardasee-klassiker/beschreibung/
Zu den Kosten konnte ich bisher nichts genaues finden, ich rechne jedoch mit Kosten für Übernachtung und Verpflegung bis zu 50 Euro pro Tag. Für Tipps von Erfahrenen bin ich natürlich sehr dankbar.
Dazu kommt noch die Rückfahrt vom Gardasee bis Garmisch, Ersatzteile fürs Bike und ggf. eine "große Inspektion", falls man diese nicht selber durchführen kann.

Ich habe mir bisher 500 Euro für Verpflegung, Übernachtungen und Rückfahrt bis Garmisch zurückgelegt.
Aus meiner Erfahrung und deiner Quartierangabe, mit An und Abfahrt Startort -Rücktransfer und wenn du sparsam unterwegs bist, dann berechne zwischen 600,-- und 800,-- Euronen für das tolle Abenteuer.
 
Alles ein prima Plan!

Nur würde ich gerne das sporadische Treffen in Mannheim ausfallen lassen. Ich müsste aus Stuttgart mit dem Zug kommen.
Dass das Geld kostet brauche ich keinem erzählen, doch ich muss bis Tourbeginn jeden Cent sparen um mitkommen zu können und vorab mein Bike fit zu kriegen.
Die Andere Möglichkeit wäre mit dem Fahrrad von Stuttgart nach Mannheim und zurück, doch dazu fehlt mir die Zeit.

Ich wär' dir also sehr verbunden, Ghost-89, wenn du Verständnis dafür hast.

Doch meine Meinung zur Strecke kann ich ja trotzdem mal kund tun:
Was ich bei der Streckenplanung aber sehr Schade finde, ist dass wir keinen der großen Trails fahren. Die Route verläuft hauptsächlich auf normalen Radwegen die alle asphaltiert sind. Wir merken hauptsächlich anhand der Landschaft dass wir überhaupt eine Trans-Alp-Tour machen. Vielleicht können wir also einen oder zwei Tage länger einplanen, die Route etwas anpassen, uns dafür auf "Level 2" bewegen und etwas mehr vom Thema Alpen mitbekommen?

Ghost-89, du fährst doch ein Fully, - sogar mit mehr Federweg als ich - willst du dein Bike nicht auch mal zweckmäßig auf den Alpen bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit ist bei meiner Planung nun auch die letzte Mitfahrerin für meinen Alpencross 2014 abgesprungen, allein fahren geht nicht, verbietet die Chefin (=Ehefrau). Bin 52 J, aus der Nähe von Augsburg, wäre mein 6. AC. Geplant hatte ich ursprünglich 1 Woche ab 8. Juli, bin aber Anfang
Juli noch flexibel. Strecke wäre Oberstdorf - Gardasee , 380 km,. 13800 hm. Bin aber auch offen für eine andere Tour.
Bei Interesse : [email protected]
 
@ Stumpjumper11: Da es unser aller erster Alpencross sein wird, haben wir uns für die leichte Strecke entschieden.. Den genauen Verlauf der Strecke werden wir beim ersten Treffen besprechen, Abweichungen sind also vielleicht möglich.. Überleg dir lieber noch mal, ob du dabei sein möchtest ;-)
Ich kann da z.B. Mitfahrgelegenheit.de empfehlen.. Hin und zurück wirst du sicherlich mit 20 Euro auskommen.
Ich kann aktuell noch keine genaueren Angaben zu der Tour machen, da ich meine Mitfahrerin auch erst am 4. Juli persönlich kennenlerne und die Entscheidung dann von allen Mitfahrern getroffen werden muss..

@ GoEis: Wir fahren im September und sind in der Hinsicht leider gebunden.
 
Ich werde versuchen zu dem Treffen zu kommen. Versprechen will ich aber nichts.

Wie viele Leute sind wir denn bisher, Ghost-89 ?

...

Es ist auch meine erste Trans-Alp, trotzdem will ich auch fahrerisch ein bisschen was von den Alpen mitbekommen.
Bei meinen normalen Touren schaue ich auch immer wie ich eventuell noch den ein oder anderen Trail fahren kann ohne all zu sehr von der normalen Tour abzuweichen. Das sollte doch auch machbar sein ohne jetzt zusätzliche 500 Hm zu überwinden...
 
Bisher sind wir mit dir zusammen 3 Leute.. Es ist leider sehr schwer weitere Mitfahrer/innen zu finden.. Hoffentlich melden sich hier noch mehr :)
Ich heiße übrigens Cem und würde vorschlagen das ich dir meine Nr. schicke und wir ggf eine whatsapp-Gruppe eröffnen.
 
Hei Cem!

Hätte ich deinen Aufruf mal vorher gesehen...

Zur gleichen Zeit fahren wir die gleiche Strecke mit Alpenevent...

Wir kommen aus Seligenstadt, das hätte echt super gepasst... Wo fährst du denn so? Uns ziehts immer Sonntags und Donnerstagabends zum Hahnenkamm. Vielleicht hast du Lust dich mit uns vorzubereiten?

Gruß
 
Hei Cem!

Hätte ich deinen Aufruf mal vorher gesehen...

Zur gleichen Zeit fahren wir die gleiche Strecke mit Alpenevent...

Wir kommen aus Seligenstadt, das hätte echt super gepasst... Wo fährst du denn so? Uns ziehts immer Sonntags und Donnerstagabends zum Hahnenkamm. Vielleicht hast du Lust dich mit uns vorzubereiten?

Gruß

Hi :)

Ich fahre die unterschiedlichsten Touren und erkunde gerne neue Strecken! Wo wäre denn der Treffpunkt für die Strecke? Donnerstagabend würde bei mir ggf. klappen!

Lg, Cem
 
Hallo Cem,


habe mir hier grade deinen Trans Alb 2014 Beitrag durchgelesen.

Hört sich von der Planung der Strecke, 1-2 Vorabtouren & einem Treffen ganz gut an.

Würde mich daher deiner/ eurer Trans Alb Tour, wenn jetzt auch relativ kurzfristig gerne anschließen.


Zu mir Ich bin 27 Jahre jung, beruflich Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wohne in Deggingen was zwischen Stuttgart & Ulm (Baden-Württemberg) liegt. Zu meinen Hobbys bin am Wochenende viel am MTB fahren & gehe gerne Klettern & Joggen. Vom Typ denke ich ganz locker^^


Soviel vorab zu mir, würde mich freuen von dir zu hören. Solltet ihr wie angesprochen vorab eine Tour machen um zu sehen ob der gemeinsame Level stimmt. Wäre ich in jedem Fall dabei.


Da ich aus den Beiträgen entnehme, dass die Tour soweit steht, würde ich mich euch in der Hinsicht anpassen. Auch sollte teilweise die Level 2 Stecke gefahren werden stellt das kein Problem dar. Sprich bei der Planung müsstest du auf mich keine Rücksicht nehmen.


Würde mich freuen von dir zu hören, sollte eure Gruppe allerdings bereits feststehen, könnte ich das auch verstehen da jetzt doch schon relativ kurzfristig.


Gruß


Steffen
 
Hallo Cem,


habe mir hier grade deinen Trans Alb 2014 Beitrag durchgelesen.

Hört sich von der Planung der Strecke, 1-2 Vorabtouren & einem Treffen ganz gut an.

Würde mich daher deiner/ eurer Trans Alb Tour, wenn jetzt auch relativ kurzfristig gerne anschließen.


Zu mir Ich bin 27 Jahre jung, beruflich Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wohne in Deggingen was zwischen Stuttgart & Ulm (Baden-Württemberg) liegt. Zu meinen Hobbys bin am Wochenende viel am MTB fahren & gehe gerne Klettern & Joggen. Vom Typ denke ich ganz locker^^


Soviel vorab zu mir, würde mich freuen von dir zu hören. Solltet ihr wie angesprochen vorab eine Tour machen um zu sehen ob der gemeinsame Level stimmt. Wäre ich in jedem Fall dabei.


Da ich aus den Beiträgen entnehme, dass die Tour soweit steht, würde ich mich euch in der Hinsicht anpassen. Auch sollte teilweise die Level 2 Stecke gefahren werden stellt das kein Problem dar. Sprich bei der Planung müsstest du auf mich keine Rücksicht nehmen.


Würde mich freuen von dir zu hören, sollte eure Gruppe allerdings bereits feststehen, könnte ich das auch verstehen da jetzt doch schon relativ kurzfristig.


Gruß


Steffen
hast eine PN :)
 
Hi Cem,

wegen Kosten würde ich mit 50 EUR Tag Hotel/Pension mit Frühstück + 15 EUR Abendessen HP Aufschlag und + 10-20 EUR Mittagsimbiss + 2 Bier je Tag = 10 EUR rechnen. Sprich mit 100 EUR am Tag muss man einfach kalkulieren.

Ich rate euch dringend die Pensionen/Hotels im Vorfeld der Tour zu buchen und wenn möglich HP gleich dazu zu nehmen, außerdem sollte jeder von euch exakt den gleichen GPS Track haben und der sollte auch funktionieren.

Mittags braucht man beim Alp-X auch was zu essen, nur mit Riegel wird das nix... zumindest meine Erfahrung.

Denkt an Alternativrouten bei extremem Sauwetter.

Gruss Waldfee
 
Hi Cem,

wegen Kosten würde ich mit 50 EUR Tag Hotel/Pension mit Frühstück + 15 EUR Abendessen HP Aufschlag und + 10-20 EUR Mittagsimbiss + 2 Bier je Tag = 10 EUR rechnen. Sprich mit 100 EUR am Tag muss man einfach kalkulieren.

Ich rate euch dringend die Pensionen/Hotels im Vorfeld der Tour zu buchen und wenn möglich HP gleich dazu zu nehmen, außerdem sollte jeder von euch exakt den gleichen GPS Track haben und der sollte auch funktionieren.

Mittags braucht man beim Alp-X auch was zu essen, nur mit Riegel wird das nix... zumindest meine Erfahrung.

Denkt an Alternativrouten bei extremem Sauwetter.

Gruss Waldfee
Hallo Waldfee wohnst du denn immer in 4 Sterne Häuser? Ich habe in den letzten 5 Jahren nie mehr als 65 €uronen mit Halbpension bezahlt ausgenommen in der Schweiz, dort mußte ich ca 15 bis 20 € mehr ausgeben. Und in diesen Quartieren konnte wir uns bis zum Anschlag den Bauch füllen.
 
Zurück
Oben Unten