Modelle 2008

Keine Ahnung wie die Odi Ruffian Griffe im Vergleich so sind, aber anatomischer/besser als die Ergons sehen die nicht wirklich aus - eher Standard, aber halt zum klemmen. Kennt die jemand? Bis jetzt fand ich die Ergon immer on top, also wieso ändern? Kostenfrage?

Gruß
Frank

wir haben seit einem Jahr Odi Ruffian drauf und sind mehr als zufrieden:daumen:
Super Grip,auch bei Regen, kein Verrutschen, und vor allem hat man immer noch guten Kontakt zum Lenker...sind also auch nicht zu weich, wie so manche andere!
Aber ist wie viele andere Komponenten auch eine Geschmacksfrage;)



Gruss
Sascha
 
mir gefällt das neue torque fr 9.0 in Sand Blasted Anodized Black sehr gut :daumen: ,die graue fox passt farblich zum canyon decal und die roten laufräder passen optisch super,dämpfer und gabel haben ja auch noch kleine rot-akzente was alles harmonisch macht.
das bei der schaltung komplett auf xt gesetzt wird stört mich nicht sonderlich und die formulas sind hammer bremsen

ich glaub ich schenks mir im sommer zum geburtstag,bis dahin sollten es ja dann lieferbar sein:lol:
 
Hallo,

ich werde mir höchstwahrscheinlich das GrandCanyon 9.0 bestellen.

Nun meine Frage: Lieber online bestellen oder per Telefon? Mein letztes habe ich per Telefon bestellt.
Bekomme ich online gleich die Informationen über Auslieferung???
Wie sieht es mit der Bezahlung aus? (Da ich nun schon das zweite Rad bei Canyon bestelle werde (ist ja schon ne große Summe), wäre ja Rechnung super nett ;) )

Gut, ansonsten fahre ich ein XC3 von 2005 in der Rahmengröße L (20"). Und genau diese Rahmengröße würde ich beim GC 9.0 auch nehmen. Sind die Rahmenvergleichbar?? Gleiche Größe?
(Ich möchte das Rad speziell für die Renneinsätze nehmen, sprich hohen Niveauunterschied (nennt man das so?? ;) ). Gestrecke, sportliche Position)

Gut, das wars erstmal ;)

MfG,
Bechyyy
 
Entspann du dich mal ... blablabla... Keine Ahnung was für dich hysterisch ist, aber ich hab zumindest nur nachgefragt.

die ergon "enduro" griffe kosten ein halbes vermögen, sind etwa genauso ergonomisch wie n nackter besenstiel und wiegen unverschämte 150 gramm - diese dinger vom rad runterzunehmen is ne konsequent gute entscheidung

Eine Frage an euch experten!

Was ist der unterschied zwischen einer DT 240 S und einer DT 240 IS Nabe?!

240s heisst das modell bei dt swiss ganz allgemein, früher 240.
240 IS heisst nicht anderes als dass ne 240er dt swiss nabe mit 6loch aufnahme für die disc (IS '00) verbaut ist.
 
Hallo,

DT Swiss 240 IS heisst nichts anderes wie "Internationaler Standard", also kein Centerlock sondern die bekannte 6-Loch Aufnahme.

[EDIT] Ups, ja genau, thewolrdburns, ich hätt's mit den DT Naben nicht besser sagen können :D

Viele Grüße,

Michael
 
gut dann werde ich es auch telefonisch machen ;) Ist ja schon eine ganz schöne Summe.

Naja, jetzt heißt es erstmal im Regen die Trainingsrunde fahren ;(

Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Hat jemand von euch auf Rechnung bezahlt?
 
gut dann werde ich es auch telefonisch machen ;) Ist ja schon eine ganz schöne Summe.

Naja, jetzt heißt es erstmal im Regen die Trainingsrunde fahren ;(

Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Hat jemand von euch auf Rechnung bezahlt?

Rechnung ist glaube ich nicht. Nachnahme ist das beste meiner Meinung nach - musst halt nur die Kohle da haben wenn es kommt oder eben von der Post abholen. Kreditkarte wäre natürlich besser, aber das machen die leider nur im Ausland.
 
Ich fand die Ergon Enduro auch eine große Enttäuschung.
-viel zu teuer
-viel zu schwer
-IMHO nicht ergonomischer als ein normaler Griff
-Die "Einlagen" lösen sich ab. So bei mir passiert und auch bei nem Kumpel. Im Canyon Laden konnte ich das auch an fast allen sehen.

Fazit: Garantietausch und dann zur bucht und brauchbare Griffe für die Hälfte gekauft ;)
 
Hallo,

ich werde mir höchstwahrscheinlich das GrandCanyon 9.0 bestellen.

Nun meine Frage: Lieber online bestellen oder per Telefon? Mein letztes habe ich per Telefon bestellt.
Bekomme ich online gleich die Informationen über Auslieferung???
Wie sieht es mit der Bezahlung aus? (Da ich nun schon das zweite Rad bei Canyon bestelle werde (ist ja schon ne große Summe), wäre ja Rechnung super nett ;) )

Gut, ansonsten fahre ich ein XC3 von 2005 in der Rahmengröße L (20"). Und genau diese Rahmengröße würde ich beim GC 9.0 auch nehmen. Sind die Rahmenvergleichbar?? Gleiche Größe?
(Ich möchte das Rad speziell für die Renneinsätze nehmen, sprich hohen Niveauunterschied (nennt man das so?? ;) ). Gestrecke, sportliche Position)

Gut, das wars erstmal ;)

MfG,
Bechyyy

Hi
Das kommt ganz auf deine Größe an. Mein Grand Canyon Race habe ich damals in L bestellt, passt eigentlich ganz gut, aber wenns richtig zur Sache geht, keine Waldautobahn oder so wäre M besser gewesen. Einfach handlicher und mehr Platz am Oberrohr.

Achso ganz vergessen bin 183 cm und Schrittlänge ca 86,5

Hab mein Nerve RC 8.0 dewegen auch in Größe M gekauft. Und muß sagen passt einfach perfekt.
Hoffe konnte Dir wenigstens ein bischen helfen. Mir gings bei der Bestellung genau so.
Gruss
Sascha
 
Hallo

ich bin 1,84m und habe eine Schrittlänge von...ca 88-90cm.

Ich bin mir echt unschlüssig ;)... Eigentlich bin ich mit meinem XC in L immer gut zurecht gekommen...mmhh
 
Naja, bei Carbon- Rahmen gibt´s keine sooo großen Unterschiede. Fast alle großen Hersteller lassen in den 2 oder 3 Rahmenschmieden in Fernost bauen, klar dass sich die Rahmen dann natürlich auch ziemlich ähneln.
 
Naja, bei Carbon- Rahmen gibt´s keine sooo großen Unterschiede. Fast alle großen Hersteller lassen in den 2 oder 3 Rahmenschmieden in Fernost bauen, klar dass sich die Rahmen dann natürlich auch ziemlich ähneln.

:confused:

Wo ist denn da der Zusammenhang?
Die Asiaten bauen den Rahmen (im Idealfall) genau so, wie er vom Auftraggeber vorgegeben wird, warum sollten dich da Rahmen verschiedener Hersteller/Auftraggeber ähneln...?
 
:confused:

Wo ist denn da der Zusammenhang?
Die Asiaten bauen den Rahmen (im Idealfall) genau so, wie er vom Auftraggeber vorgegeben wird, warum sollten dich da Rahmen verschiedener Hersteller/Auftraggeber ähneln...?

weil die Rahmenkonstrukteure von hier nicht einfach spontan etwas neues entwickeln, da werden die Erfahrungen der Rahmenbauer aus Fernost schon mit einfließen. Und gerade bei Carbonrahmen gibt es ja dann schon bestehende Formen, die werden dann je nach Wunsch etwas modifiziert, schon hat man einen neuen Rahmen, der einem bestehenden stark ähnelt.
 
Hallo,

es gibt sogannten Open Molds, die von mehreren Firmen genutzt werden. Die sind naturgemäß alle gleich. Und dann gibt es Firmen wie Scott, Specialized und einige andere (Canyon auch) die den Rahmen zu 100% selbst entwickeln. Alle Bauteile an einem Canyon Rahmen sind komplett von uns gezeichnet worden und auch das Lay-Up, also die Vorgaben welche Fasern wo verwendet werden stammt von uns. Da wird keine Form recycelt. Natürlich spielt auch die Umsetzung in der Produktion eine Rolle, aber da ist unser Hersteller so professionell, das das keinen Einfluss auf die Form des Rahmens hat. Das sich Rahmen dennoch hin und wieder ähneln liegt auch irgendwo in der Natur der Sache, sprich in den Anforderungen an eine bestimme Modelllinie. Anforderung an ein Marathonbike: Es muss leicht sein, steif, die Kennlinie muss passen, ein Flaschenhalter ist Pflicht usw. Ich hatte es schonmal geschrieben, der Lux ist seit mehr als 2 Jahren in der Entwicklung, die erste Skizze gibt es schon auf unserem 2006er Katalog zu sehen, den wir im Herbst 2005 gebaut haben. Damals gab es weder das Scott Spark noch das Merida. Es ist schlicht so, das Scott und Merida anhand des Lastenheftes für ein Carbonmarathonbike zu einem ähnlichen Design wie wir gekommen sind, ohne das einer vom anderen abgekupfert hat. Noch ein blödes Beispiel hinterher: Ein Elefant besetzt heute eine ähnliche biologische Nische wie es vor 65 Mio Jahren ein Sauropode getan hat. Und prompt sind Ähnlichkeiten im Körperbauwie bspw. Füße erkennbar, ohne das der Elefant vom Apatosaurus abgekupfert hat :D.

Grüße,

Michael
 
Hallo an alle,

gut dass ich das mit den Griffen jetzt auch lese...Komme gerade mit meinem Torque wieder und mir fallen die Hände ab. Also so einen Rotz habe ich ja noch nie erlebt. Ich glaube sogar nen Besenstiel wäre die bessere Wahl.

Zu den Lieferzeiten: Das haben sie mir weder gesagt noch geschrieben. Plötzlich war es da.

Gruß
Christian
 
Hi,

nicht nur leitender angesteller bei canyon sondern auch noch paläontologe? ;D

als 12jähriger war ich da ganz gross und hab sogar ein Buch geschrieben, was aber leider nie veröffentlich wurde, weil es ausser meinem 13jährigen Mitforscher keiner zu lesen bekam. Aber ein bischen was ist noch hängen geblieben, auch wenn meine paläontologischen Forschungen heute weitgehen abgeschlossen sind :D

Grüße,

Michael
 
Hallo,

es gibt sogannten Open Molds, die von mehreren Firmen genutzt werden. Die sind naturgemäß alle gleich. Und dann gibt es Firmen wie Scott, Specialized und einige andere (Canyon auch) die den Rahmen zu 100% selbst entwickeln. Alle Bauteile an einem Canyon Rahmen sind komplett von uns gezeichnet worden und auch das Lay-Up, also die Vorgaben welche Fasern wo verwendet werden stammt von uns. Da wird keine Form recycelt. Natürlich spielt auch die Umsetzung in der Produktion eine Rolle, aber da ist unser Hersteller so professionell, das das keinen Einfluss auf die Form des Rahmens hat. Das sich Rahmen dennoch hin und wieder ähneln liegt auch irgendwo in der Natur der Sache, sprich in den Anforderungen an eine bestimme Modelllinie. Anforderung an ein Marathonbike: Es muss leicht sein, steif, die Kennlinie muss passen, ein Flaschenhalter ist Pflicht usw. Ich hatte es schonmal geschrieben, der Lux ist seit mehr als 2 Jahren in der Entwicklung, die erste Skizze gibt es schon auf unserem 2006er Katalog zu sehen, den wir im Herbst 2005 gebaut haben. Damals gab es weder das Scott Spark noch das Merida. Es ist schlicht so, das Scott und Merida anhand des Lastenheftes für ein Carbonmarathonbike zu einem ähnlichen Design wie wir gekommen sind, ohne das einer vom anderen abgekupfert hat. Noch ein blödes Beispiel hinterher: Ein Elefant besetzt heute eine ähnliche biologische Nische wie es vor 65 Mio Jahren ein Sauropode getan hat. Und prompt sind Ähnlichkeiten im Körperbauwie bspw. Füße erkennbar, ohne das der Elefant vom Apatosaurus abgekupfert hat :D.

Grüße,

Michael
Das ist im Prinzip genau das, was ich meinte, nur das du´s irgendwie unmissverständlicher erklären konntest :daumen:
 
Soll ich euch mal was erzählen??

Ich bestelle morgen mein baldiges (hoffentlich sehr bald!!) Grand Canyon 9.0.

MfG.
Tonyyy
 
Zurück
Oben Unten