ne DC mit ner Fox Luft Singlecrown tauschen??? Oder ist es eine Van R - die geht ja als einzige noch halbwegs - beim Rest sollten die Bionicon eigene Gabeln ja wohl hoffentlich häuserhoch überlegen sein??
Dazu kommt ja noch die Einbauhöhe, die bei SC normalerweise 20mm über DC liegt... Kann den Schritt nicht verstehen.
Ich würde ja gerne wieder ein Bionicon fahren - 180mm vorne/hinten (oder 170hinten/190vorne als max Abweichung), aber hinten bitte mit Cane Creek Double Barrel Air CS (CS halt so abgestimmt, dass es nur halb so stark wirkt wie der Serien CS, und für Trails in der Ebene das ganze etwas spaßiger macht, bzw Wiegetritt bergauf halt auch noch ein bisserl angenehmer). Grad Fox Dämpfer passen ja im Prinzip nur bei wenigen Rahmen wirklich, fast immer gibts sonst deutlich performantere Optionen. Noch keinen Fox Dämpfer (außern RC4) gesehen der nicht zum durchrauschen neigt.
Und halt 180mm Stahl/Titanfedergabel. Kann ruhig DC sein, aber bitte Verwindungssteif und nicht so labberig. Oder halt Umbau von 55 RC3 Ti absenkbar, Lyrik 180 absenkbar, X-Fusion 180 absenkbar, oder zur Not Van R 180 absenkbar wär auch okay und damit ausstatten.
Dazu schön flache Winkel (in Bergabstellung so 63-64°) softer Hinterbau (DW-Link, VPP, oder was ähnliches, oder eingelenker - den dann aber wirklich nur mit einem Cane Creek CS) und fertig wäre mein Wunschbike - aber bitte als Frameset und mit ordentlich Clearance für die
Reifen. Die 650B Bilder von oben drehen mir den Magen um. Derzeit sind die meisten 650B
Reifen eh schon nicht sehr voluminös, und dann schaut das auch noch so sauknapp aus. Da hab ich noch schlechte Erfahrungen vom GW (max 2.25er
Reifen), vorne mit 2.5er noch okay, aber nicht so wie bei meiner Zocchi 66 wo ich bendenkenlos jedes 650B reinbekomme.
Zumindest im Golden Willow hat der X-Fusion eh gut funktioniert und war vernünftig abstimmbar.
Magura Dämpfer hab ich bisher als grauenhaft in Erinnerung - ähnlich
DT Swiss - nur für die CC Fraktion sinnvoll. Verstehe ehrlich nicht den Schritt weg von X-Fusion zu
Magura - grad wo XFusion in letzer Zeit deutlich bessere Quali liefert...