Nu muß ich mich auch mal melden, da ich vor dem gleichen Problem stehe - 160 oder 180mm??
Nachdem ich beim Tegernsee-Bikefestival die ersten Muster des EVOs gesehen hab, war ich mir sicher: grau/gelb mit 160mm FW und dann kommt der Sacki und und sagt 180mm=bestes Bike ever
(völlige Verwirrung
) Also bin ich inzwischen beim EVO in Kunterbunt mit 180mm FW weils irgendwie geiler ist...
Fahre derzeit ein TESLA mit G2-Gabel und liebe es
, weil ich damit fast alles machen kann. Mit Crossmax ST Laufrädern und Fat Albert/ Racing Ralph 4x (jaja, auch wenn das nicht auf ein Enduro gehört - funzt aber prima!) ist`s Eisdielen und Biergarten tauglich
bzw. lässt sich auch mal ne längere Tour fahren und geht auf trockenem Waldboden richtig gut. Und mit stabileren Veltec Rädern und
Maxxis Minion lässt sichs z.B. auch am Gardasee, Saalbach oder im Bikepark ordentlich bewegen
Lediglich bei schnellen Wurzel- oder Steinpassagen würde ich mir mehr Federweg bzw. ne "fluffigere" Federung wünschen oder in steilen, verblockten Passagen, dass die Gabel nicht so wegsackt.
Ist das 180mm EVO denn noch halbwegs Tourentauglich?? Die Crossmax könnte ich ja dafür auch ins EVO schrauben
Mir gehts auch nicht darum möglichst schnell irgendwo anzukommen, ich will nur ankommen und bergab möglichst viel Spaß haben!
Und was mach ich jetzt 160mm und gediegen, oder 180mm und bunt??
Muß wohl nen Kurzurlaub am Tegernsee planen und Probefahren...