damage0099
nick sagt alles...
Das schwarze Evo sieht mal richtig geil aus!!!
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wann gibt es denn den Piggybackdämpfer für die Sterblichen?Das schwarze Evo sieht mal richtig geil aus!!!
Schön wäre, wenn ihr ein Upgrade -Kit für die G2 Modelle auf 650B bringen würdet.
Sehe ich ja fast genauso aber man möchte sein Rad natürlich auch gern mal tunen und somit aus der breiten Masse hervorheben.
Wenn de dich aus der Masse herausheben möchtest.....
......dann fahr 26
Ja, ja, da blühen die SM-Fahrer auf.Also ich fahre Treppenstufen runter, 'weil es ruppig' ist
Wünschte mir schon öfters 24"-Räder, was den Spaß-Faktor noch erhöhen würde....
@Perth :
1. Deine vorgeschlagene Änderung würde ja schon ein neues Casting erfordern, denn ohne neue Form bekommt man nicht mehr clearence für ein 27.5er Vorderrad. Kosten? Mit 100.000€ ist da noch gar nichts getan.
2. In den Hinterbau eines 160er bekommst du keine 27.5er Reifen, also muss der auch neu gemacht werden.
3. Selbst wenn es, wie im Falle eines 180ers theoretisch gehen würde, einfach 27.5er Laufräder zu verwenden, so nützt dir das alles nichts, wenn du "mit der Zeit" gehen willst, wie du es beschreibst. Wenn man wirklich ein "richtiges 27.5" fahren willst, dann nützt es nichts, aber auch gar nichts, wenn man ein 26er "aufbockt" und einfach 27.5 Laufräder einbaut - auch wenn es gehen sollte. Dein Tretlager hebt sich nämlich um einen guten Zneitmeter an, und das ist ja nicht Sinn der Sache. 27.5er haben tendentiell niedriger Tretlager als vergleichbare 26er.
4. Deshalb ist für die Gabel nicht nur ein neues Casting notwendig, sondern auch noch andere Kartuschenlägen, Standorhrlängen damit die Front wieder auf eine entsprechende Höhe und Lenkwinkel und Federweg kommt.
5. Von Steuerrohrlängen will ich jetzt gar nicht mal anfangen, aber es kann durchaus sein, dass es überhaupt nicht möglich ist, mit einem 160er S/M Steuerrohr überhaupt 160mm mit 27.5 und Doppelbrücke zu realisieren, ohne vorne deutlich zu hoch zu bauen. Hab´s bisher auch nicht im geringsten probiert -einfach, weil es (sorry, dass ich dich berichtige ) doch zu abwegig ist.
Glaube mir also bitte, dass es doch ein klein weniger schwieriger und aufwändiger ist, als man es sich vielleicht vorstellen mag.
Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht ausholen. Fakt ist: Es wird leider kein solches Kit geben.
Also 26er fahren und glücklich bleiben! Ein 27.5er macht dich weder schneller noch besser, noch sicherer!
Gruß
Sacki