Möchte mein Rennrad laut Daten vermessen!

Registriert
18. August 2010
Reaktionspunkte
92
Hallo,

Möchte mein Rennrad kontrollieren ob die Maße nach der Einstellung im Frühjahr noch passen. Habe es seitdem auch nicht mehr vermessen und möchte es mal machen.

Position D, F und E wo muss ich da genau anhalten damit ich zu diesem Maß komme?
Echt blöd eingezeichnet auf diesem Papier.

Rennrad: Supersix Evo mit Sram Red und 170er Kurbel
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte mein Rennrad kontrollieren ob die Maße nach der Einstellung im Frühjahr noch passen. Habe es seitdem auch nicht mehr vermessen und möchte es mal machen.

Position D, F und E wo muss ich da genau anhalten damit ich zu diesem Maß komme?
Echt blöd eingezeichnet auf diesem Papier.

Rennrad: Supersix Evo mit Sram Red und 170er Kurbel

Hallo,
warum sollen die Maße nicht mehr passen, hast du es auseinandergebaut ? Längeren Vorbau dran, Lenker geändert ? Bist du gewachsen ?
Wenn alles beim alten geblieben ist, verändert sich das Material ja nicht oder versteh ich die Frage nicht ?
Wenn die Sattelhöhe nicht mehr stimmt, einfach drauf setzen, Ferse aufs Pedal, Bein sollte dann nicht komplett gestreckt sein.
Wo du die Maße nimmst geht ja aus der Zeichnung exakt hervor. D Kannst du nur verändern durch a verschieben des Sattels oder b Länge Vorbau. Wenn du den Sattel verschiebst verändert sich allerdings auch das Verhältnis Kniescheibe zu Pedalachse. Mit Sattelhöhe oder Flip Flop Vorbau veränderst du F und mit Vorbau nur E

Wenn du Schmerzfrei und entspannt fährst, dann würd ich nichts verändern, und wenn nicht dran rumgeschraubt wurde stimmen ja die Daten vom 15.03.

Never change a winning Team !

Grüße
 
Zurück
Oben Unten