Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Wenn ich es einrichten kann, dann würde ich eine Runde über Rickelrath und Dahlheimer Mühle fahren. ca 30 km
Bei meiner derzeitigen Form ist das genug nach 8 Stunden Büro.

Treffpunkt wäre an einem Wandererparkplatz an der Landstraße nach Lüttelforst.
upload_2015-3-10_17-52-31.png


@Newbike27 Respekt für Deine Leistung am Sonntag, Ilona :daumen:
 

Anhänge

  • upload_2015-3-10_17-49-29.png
    upload_2015-3-10_17-49-29.png
    205,2 KB · Aufrufe: 42
  • upload_2015-3-10_17-52-31.png
    upload_2015-3-10_17-52-31.png
    138,1 KB · Aufrufe: 141
Das wollte ich morgen fahren.
Na ja, alleine fahren macht keinen Spaß. Wenn ich früh genug aus der Kiste kommen fahre ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause. Dann muss mich meine Frau zur Arbeit fahren...
 
Freitag steht ne Runde mit mein Kumpel Gudyo an .Wer mag kann um 15:30 am Parkplatz Friedhof Kaldenkirchnerstraße sich einfinden .Abfahrt 15:35 ;) Tempo wird gemäßtigter Rollatorstil sein :D
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber um die Uhrzeit sitze ich noch auf der Arbeit.
Moin Moin,es gibt ja Menschen die arbeiten fleißig und zügig durch. Die dürfen da auch so früh Feierabend machen:D8-)
Ich arbeite in der Woche auch bis 15:30 und weil ich ein besonders fleißiger bin darf ich freitags immer um 12:15 nach Hause.:aetsch:
Gruß Thomas
 
Ist doch ganz einfach, wie du weist bin ich Beamter, die arbeiten streng nach Vorschrift. Dienstag = Diensttag, Freitag = ? , na alles Klar?
Wird auch mehr ne Vertellrunde mit Opa Pedro als ne ausgewachsene Tour. An dieser Stelle mein Hinweis auf Samstag, Tour an der Dahlheimer Mühle. Abfahrt PP Oberkrüchten 11 Uhr zum warmrollen, dann Richtung Halde Hückelhoven und irgendwie Retour. Dürfte so früh im Jahr ne echte Herausforderung werden so wie ich das in Erinnerung habe.
Gruß Friedhelm
 
Moin moin ! Schade das ihr leider nicht könnt :( Ich habe Wechselschicht und 3 mal die Woche unterschiedliche Arbeitszeiten is kein zuckerschlecken :kotz: Ich beneide euch manchmal für regelmäßige Schicht . Samstag bin ich auch raus ,weil ich zum "Frikadellenkurs" vom Gesundheitsamt eingeladen bin :(
Gruß Opa Pedro
 
Servus,zu welcher Zeit kommt ihr an der Dalheimer Mühle vorbei?! vielleicht komm ich mit einer Bekanten auch mal vorbei,falls wir/ich dürfen.:cool::lol:
 
Moin Moin! Is zwar kurzfristig ,aber wer mag wollte ne gemütliche Runde gegen 14 Uhr drehen .Kurs is frei Schnauze( Müllberg rauf runter bissken Helenabrunn ,Trails an der A52 lang ) wird sich ca um gefühlte 20 km bewegen .
Nachtrag :Treffpunkt wäre PP Kaldenkirchnerstr (Hauptfriedhof) und abfahrt wäre dann 14:15 :D
Gruß Opa Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

ich sehe zwar hier wurde lang nicht mehr geschrieben, dennoch finde ich keine Gladbach und Umgebung Community und versuche es einfach mal. Ich bin ganz neu in der Welt des MTB und habe heute in Mönchengladbach einen Fun Park gefunden. Dieser ist in einem Naturschutzgebiet am Venner Busch. Kennt den jemand von euch bzw weiß jemand ob man dort überhaupt fahren darf? Im Internet finde ich gar nichts dazu. Es irritiert mich einfach das es ein Naturschutzgebiet ist. Anders herum ist der Spot gar nicht so klein und auch ziemlich gut angelegt worden, auch wenn einige Drops und Rampen leicht verwittert sind. Man liest ja das bei uns in der Umgebung die MTB Fahrer nur noch überall weggejagt werden. Ich suche etwas Gelände zum üben möchte aber nicht am ende Ärger haben oder gar eine Strafe zahlen.

Hoffe das hier hin und wieder mal wer vorbei schaut und mir helfen kann oder mal Bock hat ne runde zu drehen.

Viele Grüße Patrick aus MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Patrick,
erstmal willkommen hier :)
Meinst du die BMX Strecke? Da kannst du fahren wie du möchtest.
https://mg-heute.de/2014/06/10/bmx-anlage-in-roenneter-eroeffnet/
Ansonsten schau mal bei www.gpsies.com da findet man schon paar nette Strecken in der Nähe wobei das alles Richtung Brüggen oder Dahlheim geht, ist wohl auch der Grund wieso der andere Thread aktiver ist und hier nichts mehr los ist.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn es hier ein paar Gladbacher gibt und man gemeinsam mal eine Runde drehen würde.
Gruss,
Tom
 
Hallo Tom,

die BMX Strecke kenne ich. Die ist wohl leider inzwischen kaum noch befahrbar. Den Spot den ich meine liegt mitten in nem Waldstück an der A61. Ich habe mal ein paar Screenshots aus einem Handyvideo beigefügt das ich da gemacht habe. Ein kleiner Singletrail von ca 400 Metern ist auch vorhanden. Allerdings ist da so gut wie alles verwachsen oder verwittert. War nochmal mit zwei freunden da. Ein bisschen Action kann man da machen aber eher nix dolles. Wollte mein Hardtail auch nicht überstrapazieren. Werde mal deinen Link nach netten Singletrails abchecken.



Viele Grüße Patrick
 

Anhänge

  • Screenshot_20170711-131726.png
    Screenshot_20170711-131726.png
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20170711-131730.png
    Screenshot_20170711-131730.png
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20170711-131747.png
    Screenshot_20170711-131747.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20170711-131750.png
    Screenshot_20170711-131750.png
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20170711-131755.png
    Screenshot_20170711-131755.png
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20170711-131803.png
    Screenshot_20170711-131803.png
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20170711-131827.png
    Screenshot_20170711-131827.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten