Monti Lessini Übernachtung

Alperer

Bergradfahrer
Registriert
14. März 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine alte Kompass 100-Karte und suche ein paar empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten im Monti Lessini.

Auf unserer Route liegen laut Karte folgende Rifugios bzw. Albergos:

S. Rocco
Rif. Podesteria
Alb. Vallon
Rif. Alpino Revolto
Rif. Passo Pertica
Rifugio Scalorbi
Rifugio Fraccaroli
Cap na Sinel

In welcher kann man übernachten, und wo ist dies auch empfehlenswert?

Gibt es noch andere Unterkünfte in der Ecke?

Vielen Dank und viele Grüße
Alperer
 
Alpino Revolto war 2008 ne Katastrophe. Mieses Essen, dreckig - ne Männerwirtschaft eben. Wenn es kein Rifugio sein muss, dann hast du evtl. in S. Giorgio bessere Unterkunftsmöglichkeiten, sofern geöffnet.
 
Am liebsten wäre mir ja ein Albergo.

Aber dort oben müssen wir scheinbar nehmen was wir kriegen.

Wer kennt z.B. S. Rocco?

Viele Grüße
Alperer
 
Capanna Sinel ist ne Bivakschachtel, nicht weit weg vom Rif. Fraccaroli.

Fraccaroli ist ganz o.k. an Wochenenden aber z.T. ziemlich überlaufen, daher reservieren ratsam...
 
Alpino Revolto war 2008 ne Katastrophe. Mieses Essen, dreckig - ne Männerwirtschaft eben. Wenn es kein Rifugio sein muss, dann hast du evtl. in S. Giorgio bessere Unterkunftsmöglichkeiten, sofern geöffnet.

In S.Giorgio gibt es im April/Mai nicht mal etwas zu essen. Das Rif. Prima Neve auf dem Mt.Tomba (fehlt merkwürdigerweise auf der obigen Liste) hat dann wenigsten Fr.-So. offen; sonst durchgehend offen, und das Essen war auch gut.
 
Das Rif. am Pertica kann ich empfehlen. Das Essen war top und wir hatten ein eigenes Zimmer (glaube zu 3. in einem 6 Bett Zimmer), waren aber auch die einzigen Gäste. Das Wasser war knapp, so das wir nur rituelle Waschungen vornehmen konnten, sonst aber echt ok!
 
...
Das Rif. Prima Neve auf dem Mt.Tomba (fehlt merkwürdigerweise auf der obigen Liste) hat dann wenigsten Fr.-So. offen; sonst durchgehend offen, und das Essen war auch gut.

Der Mt. Tomba liegt eigentlich nicht direkt auf unserer Route,
wir könnten ihn aber "einbauen". Hat das Rifugio Prima Neve Duschen?

Viele Grüße
Alperer
 
Das Rif. am Pertica kann ich empfehlen. Das Essen war top und wir hatten ein eigenes Zimmer (glaube zu 3. in einem 6 Bett Zimmer), waren aber auch die einzigen Gäste. Das Wasser war knapp, so das wir nur rituelle Waschungen vornehmen konnten, sonst aber echt ok!

Da kann ich mich nur anschließen. Ansonsten ist es eine übernachtungstechnisch schwierige Gegend.
 
Zurück
Oben Unten