Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Das Ding ist schon geil aber kein Morewood mehr... zu viele Gelenke :( etwas viel rot für mein Geschmack aber sonst nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

also ich hab auch ein neues Radl. Hab jetzt von Glory auf Ghost gewechselt und jetzt hab ich das Makulu.
Fährt sich einfach genial. Aber alles noch in Serienzustand!

Brauche glaub ich noch eine neue Feder für den Dämpfer. Das Pfeifen ist reichlich ungewohnt ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehr ungenau mit dem Zollstock den Dämpferhub gemessen, bin ich jetzt bei ca. 45%?

Dachte die 225er Feder geht bis 85 Kg?

Denke, dass ich mit einer 250er dann irgendwo bei 35-40% rauskommen dürfte?
 
Kann mir wer sagen welche Buchsen im aktuellen Izimu stecken? Bekomme eins zum Übergang und mit ohne offset werde ich damit niemals glücklich ;)

Gruß
Matze

25mm Vorne und Hinten.... hab auch Offsetbuchsen drin aber die Geo sieht nach wie vor nicht 100%ig überzeugend aus.... habs bis zum We hoffentlich komplett aufgebaut und dann mal nen direkten Vergleich mit meinem 08er... Leider hab ich noch niemanden gefunden, der mir seine KeFü leiht :D
 
So hab nun mal die LRäder eingebaut mit aufgepumpten Reifen, die B (Flache Einstellung), -2° Steuersatz und -1° offset Buchsen liegt das Tretlager bei schlappen 365mm.
Lenkwinkel liegt laut Apple MesswinkelApp bei 62°

Ich hoffe das es besser fährt als befürchtet.
Mein 2008er Izimu hingegen hatte in der vorderen Dämpfereinstellung eine Tretlagerhöhe von 355mm ohne SchnickSchnack.
Gleiche App hat behauptet dass das 08er mit einem -2° Steuersatz einen 62,5° LW hatte...

Wird sich am Wochenende zeigen, ob man die 10mm merken tut, oder ob es einfach nur ein Problem mit meinem Ego ist...
 
Die Karre ist schon arg stelzig...
Das wird für mich sicher auch ein Kulturschock vom k9 aus kommend.

Welche Buchsen hast du genommen? Von Burgtec gibts glaub ich keine 25mm.
 
Haha, die Welt ist so klein, dich habe ich in Wibe vor ein paar Wochen noch angesprochen ob du nicht auch aus Hamburg warst (hatte einen Hamburger im Schlepptau) weil wir uns da vorher schonmal getroffen hatten und mir deine Karre im Kopf geblieben ist.

Falls ich mich doch irre vergiss was ich geschrieben habe ;)

Habe die Buchsen da grade schon bestellt, danke für den Link :daumen:
 
Jo bin der Hamburger :lol:

Hab gestern die Gabel weiter reingeschoben... 205mm bis zur ersten Klemmung. damit wäre das Tretlager auf 360mm und der LW auf 62,5°.
5mm Höher als beim 2008er Izimu ;)

Das geht noch klar, bin mal gespannt wie sich die Möhre fahren lässt... Wollte am Wochenende mal nach Schulenberg, der einzig wahre DH hier im Norden:daumen:
 
Ich bin auch gespannt... Bin auch von der Optik positiv überrascht... stehe auf die Panzeroptik oder alten Modelle (07/08).
So halb aufgebaut sieht das Izimu aber schon ganz geil aus und bin total aufgeregt wenn ich es mir komplett vorstelle:lol:
 
Bildbearbeitungsversuch

large_Makulu.jpg
 
so hab die Möhre mal aufgebaut... 16,2kg mit Panzerteilen... 15,5kg sind das Ziel ;)
Bild Folgt die Tage
 
Zurück
Oben Unten